Sweeney Todd -der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Sweeney Todd -der teuflische Barbier aus der Fleet Street

      Also ich persönlich kann dieses Musical nur empfehlen, zumal es ein Tim Burton ist *lechz*

      Hier ein kurzer Anriss zum Inhalt:

      Der glücklich verheiratete Vater Benjamin Barker (Johnny Depp) wird durch den Richter Turpin (Alan Rickman), zu Unrecht, ins Gefängnis weit außerhalb Londons gesteckt, um an dessen wunderschöne Frau Lucy heran zu kommen.
      Nach Jahren im Exil kehrt er als Barbier Sweeney Todd in seine Heimatstadt zurück, um zu sehen, was aus seiner Frau und seiner Tochter Johanna geworden ist.
      Er kehrt in sein Haus in der Fleet Street zurück und muss feststellen, das dieses Haus jetzt einer jungen Dame namens Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) gehört. Diese verkauft Fleischpasteten und macht ihm klar das es schwere Zeiten sind.
      Er muss von ihr erfahren das seine Frau tot sein soll. Daraufhin sinnt er auf Rache an Richter Turpin.
      Fortan schnitzt er jedem, mit einem Rasiermesser, die Kehle auf und Mrs. Lovett hilft ihm dabei, seine Spuren zu verwischen.

      Wie gesagt ist es ein Musical, also MUSS man damit rechnen das sehr viel gesungen wird^^
      Noch dazu ist es recht blutrünstig also nicht unbedingt was für Leute die immer weggucken, wenn einem die Kehle aufgeschlitzt wird.
      Aber er ist dennoch sehr zu empfehlen^^
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Auch wenn ich nicht unbedingt auf Musicals stehe, werd ich mir den Film in den nächsten Tagen auf jeden Fall ansehen.
      Tim Burton ist einfach klasse und deshalb gehe ich mal davon aus, dass mir auch Sweeney Todd gefallen wird.
      Die Trailer und Ausschnitte aus dem Film die ich bis jetzt gesehen haben, sahen zumindest sehr vielversprechend aus.
      Lol ich war gerade gestern Abend mit meiner Freundin im Film ^^

      Obwohl ich Jonny Depp und Musicals eher weniger mag hat mit der Film ganz gut gefallen.Der immerzu düstere Barbier Todd und die ebenfalls morbide und hinterhältige Mrs. Lovett sind ein tolles "Paar".Zudem ist das Zusammenspiel ihrer unterschiedlichen Charaktere manchmal für einen Lacher gut.Die Story ist ebenfalls interessant und das Ende fand ich sehr gut in Szene gesetzt.

      Aber Cid hat auf jeden Fall recht mit der Bemerkung dass die Tötungsszenen nicht für schwache Nerven sind.Im Kino haben sich nämliche viele über diese Szenen erschreckt.Und meine Freundin war auch nicht gerade begeistert :rolleyes:
      Die Burton-Filme haben immer eine einzigartige Atmosphäre, sowas bekommt kein anderer Regisseur bekommt das hin.
      Egal ob Batman, Ed Wood, Mars Attacks!, Big Fish, Edward mit den Scherenhänden - einfach ein genialer Mann!

      Werd mir den Film natürlich auch so bald wie möglich anschauen ^^
      Ach nein, gibts das schon auf deutsch??
      ich freu mich riesig xD Helana und Alan in einem film*dahinschmelz*
      Das helena dort wiedermal die böse spielt is so klar, hat sie in Merlin (Morgaine la fay) und in Harry potter (Bellatrix Lestrange) ja auch xD sie kann halt immer so die komischen leute spielen!...die halt so richtig schick aussehen und sie sieht auch so sexy aus
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Sweeney Todd ist wirklich sehr schön. Nicht nur das die Schauspieler
      tolle Arbeit leisten was die Darstellung der Charaktere angeht, nein, sie
      singen auch noch gut, auch wenn der Gesang mit dem Musical NICHT
      zu vergleichen ist.
      Aber selbst Leute die Musicals nicht mögen, können einen Blick riskieren,
      die Geschichte ist wirklich sehr düster und skuril und vorallem Fans von
      Blut sollten einschalten.
      Zwar ist der Film etwas vorhersehbar, aber am Ende ist es doch anders
      gekommen als erwartet, muss ich gestehen.

      Ich kann den Film wirklich nur empfehlen - vorallem für Johnny Depp-Fans!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!