Sticky Welchen Animé mögt ihr am Liebsten?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welchen Animé mögt ihr am Liebsten?

      Ob Naruto oder One Piece, ob Pokémon oder Digimon, Hellsing oder Noir, Neon Genesis Evangelion oder Gundam Wing, Kenshin oder Samurai Shamploo...

      --> irgendwo sitzt euer Favorit!

      Den würde ich gern erfahren.
      Welcher Animé hat euch bis jetzt am Meisten begeistert?
      Definitiv Full Metal Alchemist, kein Anime hat mir soviel Freude es war einfach toll Edward und Alphonse auf ihrer Reise zuzuschauen. Das Ende der Serie war wirklich traurig. Hat der Film dann aber gebügelt und die Serie endlich zuende gebracht.

      Herrlich wie Edward immer "Shibi" genannt wird und er dann immer ausrastet :D
      Mein Liebling war eigentlich Fushigi Yuugi. Ein "älterer" Anime/Manga, erschienen 1995.
      Ich mag einfach die Story und Charaktere seeehr gerne, daher ist es auch der einzige Manga/Anime, aus dem ich je einen Charakter gecosplayt habe (ansonsten bin ich ja eigentlich nur an Video Game Cosplay interessiert, wie ihr wisst).

      Mein Zweitliebster Anime ist Fushigi no Umi no Nadia (aka Nadia and the Secret of Blue Water), ein ebenfalls älterer Anime aus dem Hause Gainax. Was mich an diesem fasziniert ist, dass er relativ harmlos beginnt, aber gegen Ende des Animes geht es um das Schicksal der ganzen Welt.

      Ich glaub, ich werde zu diesen beiden Animes Reviews schreiben...
      Neon Genesis Evangelion.
      Einfach nur der Wahnsinn. Ich habe die Serie so oft geschaut, einige Folgen kann ich nicht mehr sehen xD (besonders die zweite/dritte, wo Shinji wieder einen seiner tollen Anfälle bekommt.. -.-). Ich war damals richtig besessen von dieser Serie und habe auch sehr viel dazu geschrieben. Falls Interesse besteht, überarbeite ich das nochmal und kopiers in einem Thread, allerdings wäre das voller Spoiler ;)
      Der Film "End of Evangelion", der ein alternatives Ende bietet (ersetzt die letzten beiden Folgen der Serie und ist sehr düster), ist immernoch mein absoluter Lieblingsfilm. Den habe ich mir damals sogar importieren lassen, weil ich nicht auf den Deutschen Release warten konnte!
      Original von Hirschi
      Neon Genesis Evangelion.
      Einfach nur der Wahnsinn. Ich habe die Serie so oft geschaut, einige Folgen kann ich nicht mehr sehen xD (besonders die zweite/dritte, wo Shinji wieder einen seiner tollen Anfälle bekommt.. -.-). Ich war damals richtig besessen von dieser Serie und habe auch sehr viel dazu geschrieben. Falls Interesse besteht, überarbeite ich das nochmal und kopiers in einem Thread, allerdings wäre das voller Spoiler ;)
      Der Film "End of Evangelion", der ein alternatives Ende bietet (ersetzt die letzten beiden Folgen der Serie und ist sehr düster), ist immernoch mein absoluter Lieblingsfilm. Den habe ich mir damals sogar importieren lassen, weil ich nicht auf den Deutschen Release warten konnte!

      Ich stimme dir zu 100% zu. Der Anime ist genial (vor allem der 2 Movie). Das war der erste Anime der mich zum nachdenken gebracht hat. Desweiteren finde ich Golden Boy und Hunter x Hunter alsolut top!
      Schade das heutzutage immer seltener so gute Animes produziert werden...
      Ergo Proxy. Das ist mal ein Anime wo man sei Gehirnzellen anstrengen muss um herauszufinden worum es eigentlich geht. Jede Folge ist anders. Ergo Proxy hat meist düstere Szenarien und verbreitet eine pessimistische Stimmung. Finde ich einfach Super.
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      So Leute, jetzt könnt ihr lachen XD ihr werdet's nicht glauben, aber ich schau ab und zu noch Pokémon... hab sogar Fanbilder von.
      Das klingt vielleicht ziemlich seltsam, aber ich hatte eine sehr gute Kindheit damit und deshalb verknüpfe ich viele schöne Erinnerungen mit diesem Animé. Hab mir sogar lange Zeit über die Episoden aufgenommen- oder aufnehmen lassen, wo ich nicht konnte.

      Bin jetzt sicherlich die einzige, die dieses Animé schaut.
      Was sollt's! Ich steh dazu ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Original von City_Hunter
      Rahxephon ( kennt ja bestimmt eh mal wieder keiner ) ;(
      ....
      Chrono Crusade


      zu Rahxephon: Da hab ich die erste Folge geguckt und ihn als NGE-Abklatsch befunden, keine Ahnung warum, ich kann mich auch nicht mehr Recht daran erinnern^^
      Hab inzwischen aber viel Gutes gehört. Ist er denn sehr zu empfehlen? Magst du ein Review dazu schreiben? Würd mich mal interessieren.

      zu Chrono Crusade: Gehört auch zu meinen Favs. Der Animé macht ordentlich was her, lustig, actionreich und tragisch. Echt schön (sogar mit deutscher Synchro^^).
      JayJay@

      Ja kann ich mal machen, heute fall ich aber nach 50 km Fahrrad fahren ins Bett wie ein Plumps Sack, werde ich aber die nächsten Tage noch machen^^

      Um es mal kurz zusammen zu fassen, er wird mt der Zeit immer besser und wirkt eher nur am Anfang wie neon genesis Evangelion, aber nach einiger Zeit merkt man das beide doch einige große unterschiede aufweissen, wird dann ziemlich stark nach ein paar Folgen.
      [/url]
      Es gibt einfach zu viele gute Anime, als dass ich einen genauen Favoriten nennen könnte. Deshalb werde ich mal mehrere Top-Favoriten nennen ^^ Ein Glück, dass Lieblingsanime und Lieblingsmanga getrennt sind, sonst würde ich mich gar nicht festlegen können. Es gibt ja immer Anime, die schlechter als der Manga sind xD

      Death Note
      Full Metal Alchemist
      Code Geass
      Neon Genesis Evangelion
      Bleach
      One Piece
      Slayers
      Wolf's Rain
      Jigoku Shoujo

      Ja, das wären wohl so meine absoluten Favanime, wobei mir die Entscheidung echt schwer gefallen ist X(

      Wie schon gesagt es gibt zu viele Animes,das sind meine Favorit im Groben.


      Prinzessin Mononoke (gute story guter film)

      Chihiro´s reise ins zauberland (ich mag den film)

      Das Wandelnde Schloss (schön für kinder ^^ )

      Record of Lodoss War ( der Manga der war klasse,der Anime war nich so gut)

      Gun Smith Cats (sehr lustig das alles ^^ )

      Golden Boy (was soll ich zu dem noch sagen unglaublich viel tränen gelacht bei der Serie)

      Ghost in the Shell ( sehr geil film )

      Appleseed (der film :rock: )

      Akira (den film hab ich über 10mal schon gesehen einwach nur Kult,der Manga muss ich echt sagen ist nach was besser weil er in die tiefe geht)

      Plastic Little (mmmhhh einwach nur Action & Grosse ...... ,der Manga na ja war nicht der hit)

      Lupin III ( Ha Ha man der typ ist echt klasse )

      Highlander-Die Macht der Vergeltung (als Anime eine schöne sache das)

      Post was edited 1 time, last by “halloundweg” ().

      Hi,
      ich mein Lieblingsanime Movie ist Vampire Hunter D . Die Devil May Cry Anime´s finde ich auch super , Dante ist echt Klasse umgestzt .
      Meine Lieblingsanime Serie ist Naruto 8)
      Leider habe ich noch nicht allzu viele Folgen gesehen und werde auch noch eine Weile beschäftigt damit sein auf den neusten Stand der Sereie zu kommen . Aber ich finde das die Mühe sich lohnt . Naruto Rockt !
      Greetz from Hell
      Original von Redgrave
      Aber ich finde das die Mühe sich lohnt . Naruto Rockt !


      Hoffentlich verlierst du nicht zu schnell die Motivation: Die vielen Filler-Folgen nerven mich persönlich tierisch!
      Nichts gegen Naruto - eine fabelhafte Geschichte - aber der Animé ist zu kommerziell. Ich lese lieber den Manga ;)

      Manche Fillers sind zwar ganz okay, aber wenn man im Manga liest, was an dieser Stelle "eigentlich kommen sollte" ist das kein Vergleich ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!