„Endlos-Animés“ – wie steht ihr dazu?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      „Endlos-Animés“ – wie steht ihr dazu?

      Wir kennen sie alle... meistens laufen sie auf RTL2, diese Animés, die einfach kein Ende finden wollen.

      Bestes Beispiel ist One Piece: Über 400 Folgen (wie viel genau weiß ich nicht), gerade 263 sind in Deutschland erschienen.
      Zum Vergleich: Die erste Staffen Naruto hat 220 Folgen und DragonballZ 291.

      Animés, die einfach nicht aufhören wollen...

      Wie oft hat Inuyasha Naraku schon "fast" getötet, doch der Quälgeist ist wieder geflohen und in zwischenzeit noch stärker geworden?

      Wie vielen Gegnern will Ruffy noch das Maul stopfen, ehe das bahnenbrechende Finale am Ende der Grand-Line kommt?


      Wie steht ihr zu diesen Endlos-Animés? Ist es langsam genug?
      Oder ist es gut, dass sie so lange dauern, denn wenn sie ein Ende haben ist es bekanntlich vorbei und somit auch der Spaß an der Serie.

      Wie steht ihr dazu?
      Mir persönlich haben diese "Endlosanimes" biswelen gehörig die Lust auf einige interessante Serien verdorben.One Piece ist hier wohl das Musterbeispiel.Wenn mal wenigstens in irgeneiner Weise eine wirklich frische Innovation in die Serie gebracht würde wäre ich dazu bereit auch mal 100 Folgen mehr zu sehen.So aber da die Story meistens durch 50 Sidequests auf der Stelle tritt mag ich es auch nicht mehr.Ganz und gar versauen es mir aber die so genannten "Füllerfolgen".Was da manchmal gebracht wird ist echt unter aller Kanone X(
      Au ja, One Piece... was soll man dazu noch sagen...?

      Toller Animé, klasse Handlung, innovative Idee, interessante Charaktere...

      Aber der Animé ist viel zu lang. Wie viele Feinde will Ruffy eigentlich noch verkloppen? Wie haben spätestens bei Arlong im Fisch-Park gecheckt, dass es Ruffy faustdick hinter den Ohren hat, wie oft will er es noch beweisen? ^^
      Die Handlung flacht total ab. Noch schlimmer ist nur POKÉMON!

      Das selbe Klischee in neuem Gewand: Ash fängt neue Pokémon, holt sich neue Orden, verliert in einer neuen Liga, lernt neue Freunde kennen, bläst auf ein Neues das alte Team Rocket in die Luft... und dann gibts 151 NEUE Pokémon und alles geht wieder von vorne los :D

      Das ist so arm... ^^
      Ich mag keine Animes, die endlos sind (selbiges gilt für Mangas).

      Ich hatte begonnen, mir die Inu Yasha Mangas zu kaufen, aber da nach Band 15 oder so noch lange kein Ende abzusehen war, hab ich es aufgegeben. Es hat gereicht, dass ich mir alle Ranma 1/2 Mangas gekauft hatte...

      Das Problem ist, dass es - wenn man an einen Anime/Manga Ansprüche stellt - irgendwann totlangweilig wird, wenn mit der Hauptstory NIX weiter geht.

      One Piece hatte ich auch begonnen zu gucken, bin dann aber irgendwann ausgestiegen. Ich hatte keine Bock, mir über Monate hinweg täglich eine Episode auf Video anzusehen, die ich am Nachmittag auf Video aufgenommen hatte während ich arbeiten war.
      Das hatte ich mit DBZ gemacht, ich frage mich, wie ich das bis zum Ende durchgestanden habe? 8|
      Vermutlich bin ich eingeschlafen, wenn sich Son Goku's Kame Hame Ha über ne ganze Folge erstreckt hat...
      Also One Piece liebe ich und das kann auch gerne noch länger gehen. Da kommen oft neue Sachen und die erfundene Welt von Oda hat noch so einige ungelüftete Geheimnisse zu bieten; wenn es jetzt aufhören würde, wäre auch auch enttäuscht, da das Ende einfach richtig gut sein muss! Allerdings nerven mich auch diese langen Kämpfe. Im Manga selber sind die noch gut, aber im Anime nervt das tierisch. Bestes Beispiel Dragon Ball! Da wurde jede Folge nach den 20 Seiten von einem Kapitel im Manga gemacht, also muss auch viel Blabla und endlos lange Kämpfe kommen. Dragon Ball ist ja aber auch endlich beendet, da hatte sogar der Zeichner keinen Bock mehr dazu xD

      Detektiv Conan ist auch ein gutes Beispiel, mich hat das so genervt, dass ich aufgehört habe, den Manga zu kaufen. Es ist ja doch immer dasselbe, keine spannenden Sachen mehr und dass er und seine Freunde immer in der Nähe eines Mordes sind, wird ja schon nahezu lächerlich!
      Ich mag Endlos-Animes - aber nicht alle. Es kommt auf die Story an. Wenn sich Folge für Folge das gleiche Schema abzeichnet.

      Ein paar Beispiele:
      Inu Yasha:
      Inuyasha und & Co. werden mit einem Dämon konfrontiert oder werden in Kämpfe mit Rivalen verwickelt --> Inuyaha gewinnt meist --> die Gruppe zieht weiter

      Vorallem in der zweiten Staffel gibt es sehr viele Folgen die so ablaufen. Szenen, die die Story voran treiben sind rar gesät.

      Pokemon:
      Ash & Co. wandern durch die Welt --> erreichen einen Ort --> kampf gegen Team Rocket --> weiterziehen

      Das ist seit Folge 1 so! Ich zapp zwar nur gelegentlich rein, aber das fällt schon extrem auf.

      Detektiv Conan:
      Conan wird in Fall verwickelt --> ermittelt --> löst den Fall

      Zugegeben eine Zeit hab ichs gern geschaut und hab mitgerätselt. Aber nach dem xten mysteriösen Mord war irgednwie die Luft raus. Zudem macht die eigentliche Story um die "Männer in Schwar" selten einen Schritt nach vorn.


      Versucht mal so ein sich wiederholendes Episoden-Schema bei One Piece oder Naruto zu finden. Dort gibt es sowas so gut wie gar nicht. Fast jede Folge führt hier die Story weiter. Die Ereignisse an einem Ort erstecken sich meist über mehrere Folgen. Genau das mag ich an Endlos-Animes. Die Serien sind zwar länger, aber man hat viel Platz für Charakterentwicklung muss die Ereignisse eines Schauplatzes detailierter erzählen.
      also ich muss sagen das ich one piece ueberhaupt nich mag, von mir aus haette dieser anime gar nich erscheinen muessen^^
      mir gefaellt der zeichnestil ueberhaupt nich...

      bei animes die ich mag kann es ruhig ganz viele folgen geben obwohl ich finde, das die die kaempfe bei dragonball z viel zu lang gezogen habn, die mangas dazu hab ich ja auch gelesen^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!