Wie viele Folgen braucht ein Animé?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie viele Folgen braucht ein Animé?

      Die Folgenzahl variiert...

      Interlude: 3 Folgen
      Elfenlied: 13 Folgen
      NGE: 26 Folgen
      Digimon01: 54 Folgen
      Kenshin: 95 Folgen
      Ranma1/2: 161 Folgen
      Naruto: 220 Folgen
      DBZ: 291 Folgen
      One Piece: 400+ Folgen

      Nur mal so zum Veranschaulichen der Lage :D

      Wie viele Folgen braucht ein Animé, um perfekt zu sein? Welcher Animé hätte ein paar mehr folgen vertragen können?

      Viele von uns wissen, was am Ende von "Neon Genesis Evangelion" passiert ist. Oder am "Ende" von "Candidate for Goddess".

      Die Animés brechen ab, ohne richtiges Ende. Und das verärgert den Fan extremst.

      Also: Wie lange muss ein Animé dauern? Gibt es eine sinnvolle Richtlinie für die Anzahl der Folgen?
      Jeweniger Folgen desto besser, das fällt mir mir immer mehr auf.

      Während Naruto und selbst Bleach nach 100+ Folgen aufdauer relativ Fade werden überlegt man sich dann wieso.

      Wenn ich mir dann Death Note anschaue um die 50 Folgen, oder FMA ebenfalls um die 50 Folgen oder Samurai Champloo welcher ebenfalls nur 26 Episoden besitzt.

      Da alles direkt viel kompakter wird anstatt wie Naruto welches ja doch eine beträchtliche Anzahl bestitzt sind relativ viele langweilige Folgen dabei.
      Da geb ich dir Recht... je länger ein Animé ist, umso mehr überflüssige Folgen sind drin.

      Da denk ich mir auch manchmal: "Klasse, wozu hast du gerade eigentlich 20 Minuten verschwenden?" ^^''

      Naruto, DBZ... es gibt so viele Animés, die man einfach total kürzen könnte. Dann würden sie nicht so lange dauern und wären trotzdem noch gut.
      Ich bin auch eher für kürzere Serien, wie z.B. Cowboy Bebop, Fushigi Yuugi oder Ayashi no Ceres.

      Lange Serien wie DBZ ziiie~~~~~hen sich irgendwann so sehr und werden langweilig. Man hat unzählige Lückenfüller und uninteressante Episoden, das verdirbt mir persönlich irgendwann die Laune, immerhin will ich ja wissen wie es weitergeht bzw. endet.

      Daher finde ich Serien mit 20 - 50 Folgen am interessantesten :)
      Ich persönlich stehe auch nicht unbedingt auf Mamutwerke.Vor allen Dingen dann nicht wenn man der Story anmerkt das sie nur unnötig und oftmals ohne das Einverständniss und die Motivation des Mangakas in die Länge gezogen wird.

      Früher hab ich mir z.B. auch sehr gerne One Piece angeschaut, aber nach der 200 Episode war es mir auch zu eintönig weil sich viele Witze wiederholen.

      Daher wäre mein Wunschanime einer mit ca. 50 Folgen.
      Ich bin auch immer wieder überrascht, wie GENIAL manchmal Animés mit 13 Folgen sind. Findet man ja auch oft.

      Elfenlied ist so ein Animé.

      Der ist jedoch auch etwas gewöhnlichbedürftig, wegen der Gewalt, aber der Animé ist meiner Meinung nach von der Handlung her extrem gut. Und die brauchten nur 13 Folgen...
      Ich finde es kommt auf die Story des Animes an.

      Bietet die Welt des Animes eine große, abwechslungsreiche Welt bin ich durchaus für 400+ :D - sofern die Reise in der Story im Vordergrund steht! (z.B. One Pece)

      Wenn eine bereißbare Welt existiert, aber die Reise nicht im Mittelpunkte steht reichen meiner Meinung nach so 26 bis max. 54 Folgen. (z.B.Escaflowne oder Digimon 01)

      Spiel die Story hingegen in einem begrenzten Gebiet, wie einer Stadt oder einer Raumstation reichen 13 - 26 Folgen aus. (z.B. X, NGE)
      Original von slayerhouse
      Ich finde es kommt auf die Story des Animes an.

      Bietet die Welt des Animes eine große, abwechslungsreiche Welt bin ich durchaus für 400+ :D - sofern die Reise in der Story im Vordergrund steht! (z.B. One Pece)

      Wenn eine bereißbare Welt existiert, aber die Reise nicht im Mittelpunkte steht reichen meiner Meinung nach so 26 bis max. 54 Folgen. (z.B.Escaflowne oder Digimon 01)

      Spiel die Story hingegen in einem begrenzten Gebiet, wie einer Stadt oder einer Raumstation reichen 13 - 26 Folgen aus. (z.B. X, NGE)


      Interessante Theorie, da ist was dran ;)
      Für mcih hat ein Anime mit Erfolg maximal 100 Folgen. Ab da geht es abwärts, abe dann sollten mindesten folgendes noch drinne sein: Szenen aus der Vergangenheit, tiefe Persönlciher Einblick in die Psyche eines Protagonistens und eine Folge wo schön humor dabei ist ^ ^ Weil ehrlich, ich wünsche mir ncoh ein anderes Ende für Hellsing und ncoh ein paar mehr (oder nur eine >.<) Folgen von Andersons Vergangenheit T_T

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!