Angepinnt Der beste Manga, den ihr je gelesen habt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der beste Manga, den ihr je gelesen habt

      Mangas und Animés, auch wenn eine gewisse Geschichte von beiden wiedergegeben wurde, unterscheiden sich grundlegend. Oft sind Mangas etwas detaillierter und genauer.

      Welcher Manga hat es euch am Meisten angetan?
      Bei welchem seit ihr fast vom Stuhl gefallen vor lachen, welcher lehrte euch so richtig das fürchten, bei welchem seid ihr in manische Depressionen verfallen, weil er den neusten Band noch nicht habt? :D
      Ich fand "Kenshin" unvergesslich!

      Den hab ich förmlich verschlungen, einfach klasse der Manga :)


      Was auch süß war, war Chobits - total putzig ^^

      Was war noch toll... auf jeden Fall "D.N.Angel", der war sogar besser als der Animé. Jedoch ist der Manga in Deutschland nicht ganz fertig geworden oder irre ich mich da?
      Dazu zähle ich auf jeden Fall Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres, beide von der Autorin Yuu Watase.

      Ansosten gefielen mir Kenshin und DN Angel auch sehr gut, bei letzteren @ JayJay, keine Idee, ich weiß nur dass ich ewig auf einen der Bände gewartet habe, und dann aufgrund des mangelnden Geldes generell keine Mangas mehr gekauft habe.
      @JayJay:
      hi,

      würdest du den Manga Chobits den weiterempfehlen?

      Hatte überlegt ihn mir zu kaufen, bin mir aber nicht sicher (weis nicht mal genau welches genre er vertritt).
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      - Bastard!!
      - Kenshin
      - Neon Genesis Evangelion
      - Yotsuba&!

      Diese Mengas liebe ich und hab sie bis jetzt am meisten gelesen. Vor allem die bis her erschienenen 24 Bände von "Bastard!!".
      Ich kann mich noch erinnern wie ich mir 1999 Band 1 gekauft hab.x3
      Einer der besten Mangas überhaupt!
      Wenn man hier keinen Anime mitzählen soll, dann sind das ganz klar "Ayashi no Ceres" und "Fushigi Yuugi". Yuu Watase schafft es, durch geniale Zeichnungen und sehr vielseitige Storys zu bestechen.
      Hab beide mindestens 10x durchgelesen und fand sie wirklich niemals langweilig, da ich immer etwas neues entdeckt habe.

      Dann natürlich Death Note: Kein Manga ist so gut durchdacht wie dieser, er ist mit jeder Sekunde spannend. Einfach ein Meisterwerk.

      One Piece. Obwohl er ziemlich viele Bände hat, kann ich nicht genug davon bekommen.

      Sämtliche Werke von Kaori Yuki. Tolle Zeichnungen - mysteriöse Story. Was will ich mehr? ;)

      Ist aber eigentlich immer sehr schwer, sich da festzulegen...

      Ein paar klare Empfehlungen, die ich aussprechen kann, sind:

      - Mars (Fuyumi Soryo)
      Im Grossen und Ganzen ein Liebesgeschichte, aber so gar keine von den schmalzigen ihrer Art. Sehr glaubwuerdige Charaktere, menshcliche Abgruende. Oh, und Motorraeder.
      - Akira (Katsuhiro Otomo)
      Sogar noch beeindruckender als der Anime.
      - Ranma 1/2 (Rumiko Takahashi)
      So viel fabelhafter Humor~ :D

      Aber auch anderen Titeln wie Gunsmith Cats oder Fushigi Yuugi kann ich mich nur anschliessen ^^
      QWERTY = umlautlos, Verzeihung.
      Tsubasa Chronicle ist einzwischen das A und O für mich. Das ist wieder mal geistiger Hirntod den die Damen von CLAMP da provozieren ^^
      Romantischer, dramatischer und vor allem komplexer kann man eine Story gar nicht schreiben ;)

      Absolute Leseempfehlung! (Deutsche Mangas sind noch nicht fertig, Japanische zzT ongoing - müsst ihr am Besten online lesen)
      Hi,
      ich habe noch nicht den Richtigen Manga für mich gefunden . Ich habe als ersten Manga Angel Sanctuary gelesen , aber da ist die Story von Anfang an so kompliziert das der Lesespaß ( meiner Meinung nach ) zu kurz kommt . Trinity Blood habe ich zu Weihnachten bekommen , aber der sagt mir irgendwie nicht zu , kann gar nicht ganu sagen warum , einfach nicht mein Ding .
      Zum Glück habe ich dann im Buchladen Vampire Hunter D entdeckt der gefällt mir richtig gut , interesante Story und schön gezeichnet . Leider gibt es bis jetzt nur 2 Bände , der dritte erscheint im September diesen Jahres .
      Greetz from Hell

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!