Welchen Manga kann man sich sparen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welchen Manga kann man sich sparen?

      Mangas sind oft lang und haben ziemlich viele Bände. Jeder Band kostet rund 5€, manchmal auch 6 oder 6,50.

      Und Geschichten gibt es endlos viele!

      Mit welchem Manga habt ihr keine guten Erfahrungen gemacht? Was war ein billiger Abklatsch, welchen habt ihr nach 1 oder 2 Büchern aufgegeben und welchen würdest ihr erst gar nicht mit nach Hause nehmen?
      "Mein kleiner Schmetterling", "Verliebt in Osaka" und dergleichen kann man meiner Meinung nach getrost in die Tonne treten, derart billige Komerz-romantik mit nahezu unschlagbar flachen Charakteren braucht kein Mensch...
      Ansonsten.. Naja, Lady Oscar ist an sich ganz interessant, aber es ist schwer, sich lange genug zu konzentrieren, irgendwie verfällt man nach kaum 20 Seiten in ein stumpfes "lala" (und das obwohl ich eigentlich gerne viel lese... seltsam)

      War sicher nicht alles, wenn mir der Rest einfällt, gibt's ne Ergänzung. ^^
      No weapons.
      Just words.
      100% Strawberry. Weil nach zweiten Band wusste der Kerl das es das Mädchen von Nebenan ist, was er die ganze Zeit gesucht hatte. Jetzt ist das dann alles, was weiß ich, Schnulze oder Komödie also Beziehungsdrama und so und das mag ich nicht so.... Fand es auch nicht besonders originell... und Legend. Am Anfang dachte ich hey klingt gut. Aber es zieht sich... ich meine zwei Bänder und man kommt eigentlich kaum voran in der Story. Und dafür weiter gutes eld ausgeben? Neee
      Bei Love Hina kann ich dir nur zustimmen. Der war zwar recht beliebt, aber ich fands einfach nur doof. Ein dummer und tollpatschiger, potthässlicher Junge kommt in ein Mädchen-Wohnheim mit lauter schönen Damen, die sich alle in ihn verlieben. Na sicher :rolleyes:

      Oje, den DoReMi-Manga wollte ich mir auch mal kaufen. Wieso ist der denn so schlecht? Schade eigentlich, den Anime mochte ich auch gerne =/
      @JayJay

      Auf dem Rücken bei Love Hina steht, dass er doch so Romantisch sei... ein typischer Manga für junge Mädchen? Nein! Wie bei Oh! My Goddess ist es ein reiner Shonen Manga.
      Wie Hirschi sagte geht es nur darum, dass ein Junge in ein Mädchenwohnheim kommt und alle verlieben sich promt in ihn.
      Nur wer ist das richtige Mädchen?
      Diese Frage zieht sich über 14 Bände hinweg.
      Anfangs liebte ich diese Serie, aber irgendwann wird sie langweilig.
      Aber es gibt durchaus Leute, die sowas mögen. Ich gehöre nicht dazu.

      @Hirschi
      Hast du schonmal in DoReMi reingeguckt?
      Die Zeichnungen sehen wirklich schlimm aus. (Man erinnere sich an Shin-Chan) Aber wenn man möchte kann man darüber hinweggucken.
      Die Story hat mir aber auch nicht gefallen.
      Wenn man sich den Anime anguckt ist einfach alles Zuckersüß, aber der Manga läuft ganz anders ab. Hana wird komplett weggelassen, dafür ziehen die Mädchen aber ein Engel- Drachen Wesen auf.
      Ich persönlich bleibe da lieber beim Anime und verzichte auf den Manga.

      MFG:
      Erklärbär
      Love Hina war immer super lustig... Die Story war eigentlich immer nebensächlich...

      Aber ich muss leider Oh! My Goddess auf die Liste setzten. Was mal super anfing zieht sich jetzt schon seit Jahren in immer dünner werdenden Bänden hin. Schade drum.

      Auch nicht der Brüller was Psychic Academie.
      Ich würde auch von jedem Manga abraten das viele Bände hat. Diese
      Serie mögen zwar gut anfangen, werden aber immer ausgelutschter und unwahrscheinlicher. Bestes Beispiel: One Piece.
      Kenn ihr Subaru? Nein? Ist auch besser so.


      Eigentlich keine schlechte Idee, ein Mädchen das für ihren kranken Bruder tanzt. Doch er stirbt und sie fällt erstmal ins Rotlichtviertel? Sinn? Nicht viel. Was niedlich anfängt, wird zu einer furchtbar abgedroschenen Story, in der man nur den Kopf schütteln kann. In meinen Augen reihen sich da unsinnige Situationen aneinander. Aber gut, wer sowas mag, bitte.


      Gibt zwar noch mehr, die ich furchtbar finde, aber über die rege ich mich gar nicht mehr auf. Vor allem gehe ich solchen jetzt aus dem Weg :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!