Schaut ihr euch von einer Serie Animé UND Manga an?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Schaut ihr euch von einer Serie Animé UND Manga an?

      Viele Animés wurden nach ihren Manga-Vorgängern gedreht, um die Geschichte auf die Matschscheibe zu bringen.
      Kommt es ab und zu vor, dass ihr euch von einer ganz bestimmten Serie die Manga- und die Animé Umsetzung anseht?
      Oder denkt ihr "einmal reicht voll und ganz?"
      Welchen Grund habt ihr, euch beide Umsetzungen anzusehen?
      Ich schaue mir nur Anime wie Manga an wenn mich die Geschichte und die Charaktere faszinieren.Denn eigentlich bin ich ja auf Animes abonniert, aber oftmals findet man im Manga interessante Details die man sich in der Animeserie leider gespart hat.Zudem haben wir ja hier aufgrund mancher Sendeplätze das Problem dass die Episoden geschnitten werden.Da schaue ich mir lieber das Original an wo man sich nicht fragen muss wie und warum ein Char erschöpft auf dem Boden liegt obwohl er in der Sequenz zuvor augenscheinlich nur von Luft getroffen wurde ;)
      Wenn mich die Serie ausreichend interessiert und ich die (finanziellen) Möglichkeiten dazu hatte, habe ich mir durchaus beides angesehen.

      Leider aber sind Animes im deutschsprachigen Raum sehr teuer, und Serien die 50 Folgen umfassen, was dann wieder schätzungsweise 13 DVDs zu je € 30 sind, dann muss mir der Manga schon wirklich SEHR gut gefallen.

      Gut war aber, dass meine Schwester sich meistens Animes gekauft hat, während ich die Mangas gelesen habe. So konnte ich dann ihre Animes gucken :D
      Ich guck eigentlich lieber Animés. Womit Vergil aber Recht hat ist, dass Mangas viel detaillierter sind.

      Manche Animés werden nach Mangas gedreht, damit sie mehr Geld einbringen. So ist zum Beispiel im 26-Folgen Animé "Kare Kano" plötzlich Schluss... im Manga ist bei "Folge 26" aber gerade mal Band 8 von 21 angebrochen :rolleyes:

      Die Story geht also weiter und so was regt mich dann tierisch auf.

      Und wie Vergil schon gesagt hat, sind die deutschen Cuts in Animés fürchterlich. Dann doch lieber das Original.

      @Alessa zum Thema "Kosten der Animés": Auch damit hast du Recht. Die Platinum-Edition zu "Neon Genesis Evangelion" kostete pro DVD, auf der 4 Folgen enthalten waren (26 Folgen gesamt) rund 25€.
      Bei ebay bekam man das japanische Original mit englischen Untertiteln in der 26-Folgen-Box für 30€...

      Ich weiß nicht, wie die Deutschen diesen Preis rechtfertigen -.-
      Im Prinzip gucke ich auch lieber Animes, der Hauptgrund dafür ist dass die Musik die Atmosphäre schön untermalt, und das macht für mich recht viel aus.
      Am LESEN liegt es bei mir nicht, da ich Animes - sofern möglich - lieber mit der originalen Synchronisation und Untertiteln gucke. So gut manche deutsche Synchros auch sind (und das sind eigentlich nur sehr wenige), an das japanische Original kommen sie nicht heran.
      Also wo ich beides verglichen habe war nur bei zwei Reihen...
      Wolf´s Rain und Hellsing.
      Bei Wolf´s Rain gefielen mir die ´zeichnungen des Manga und die Storyline ist viiiiiiiiiiieeeell Kürzer als der Anime. Der ANime ist trotzdem irgendwie schöner, weil es so besser alles rausgearbeitet ist. Bei Hellsing weil die ja nach ner weile sich nicht mehr an die Mangavorlage halten konnten... Und der Manga ist gut. DDie Szene im Museum ist dort völlig anders. Wo sdie Iskariot Organisation auf Hellsing trifft. Als nämlich Alucard und Andrsong einen schaurgen blutigen Kampf losfehten wollen, passiert was ganz witziges. Weil ich nun den Anime schon vorher kenn,. fällt mir es auch nicht schwer die Handlung vom Manga im Kopf automatisch in diese Bewegungen und Stimmen zu übertragen... ds macht es wesentlich witzige und spannender...
      Aber Anime geht schon leichter da es mit Mangas immer wahnsinnig teuer wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie Rabbit“ ()

      Original von Robbie Rabbit
      Die Szene im Museum ist dort völlig anders. Wo sdie Iskariot Organisation auf Hellsing trifft. Als nämlich Alucard und Andrsong einen schaurgen blutigen Kampf losfehten wollen, passiert was ganz witziges.


      Diese Szene ist wirklich großartig ^^
      Ich hab mich schon rießig auf diesen Kampf gefreut unt auf einmal
      Spoiler anzeigen
      kommt Seras mit den ganzen alten Japanern in den Raum.Und die wabbelnda durch und starren Alucard und Anderson an wie sie da stehen (cooles Zitat eines Japaners."Und so was ist Moderne Kunst?") UNd wie sie dann beide abgezogen sind weil ihnen dadurch die schöne Kampfstimmung so verdorben wurde ... Herrlich XD
      Bei mir ist das so ein Gleichgewicht, es gibt nämlich Serien, deren Manga besser sind als der Anime, und natürlich auch umgekehrt. Leider sind Anime hierzulande so teuer =/ Für NGE habe ich auch sehr viel blechen müssen, aber das war es mir wert. Allerdings gibt es jetzt auch DVD-Boxen mit alten Anime, da ist zwar leider Gottes GAR KEIN Bonus-Material drauf, aber für so viele DVDs lohnt es sich dann schon.
      Wir haben hier in der Stadt so einen Manga/Anime-Laden, der verkauft Importe aus Japan und China, da sind immer englische Untertitel dabei und die sind auch sehr viel billiger und haben trotzdem eine gute Qualität, dort habe ich mir auch schon so einiges gekauft. Noch dazu gibts immer alle Folgen der Serie in einem Set.
      Original von Hirschi
      Allerdings gibt es jetzt auch DVD-Boxen mit alten Anime, da ist zwar leider Gottes GAR KEIN Bonus-Material drauf, aber für so viele DVDs lohnt es sich dann schon.

      Erinnert mich daran das ich mal zum Müller hingehen musste und 50€ ausgegebn habe. Weil meine Tante für ihren Freund die Captain Future DvD Box Staffel 1 holen wollte und keine Zeit hatte.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!