Air

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      AIR






      Umsetzungen: [list]PC- Dreamcast- und PS2-Spiel (2000)
      Animé (13 Folgen, 1 Movie, 2 OAVs)
      Manga
      Hörspiel[/list]

      Genre: Romantik, Drama, Komödie, Fantasy…


      Story:

      Yukito Kunisaki ist ein wandernder Puppenspieler, der seine Puppe durch Magie bewegen kann, die er aus seiner Familie geerbt hat. Als seine Mutter starb, sagte sie ihm, er solle nach dem „Mädchen im Himmel“ suchen, denn sie ist ganz alleine und nur er könne ihren Schmerz lindern. Yukitos Familie ist wahrhaftig schon seit Jahrhunderten auf der Suche nach dem „Mädchen im Himmel“, also nimmt auch er seine Bestimmung war und macht sich auf die Reise.
      Eines Tages kommt er in ein verschlafenes Städtchen an der Küste. Durch sein Puppenspiel gelangt er zu nicht genügend Geld, weshalb er mit knurrendem Magen auf einer Mauer mit Ausblick auf das Meer einschläft. Er wird von einem Mädchen geweckt, das verträumt in die Wolken sieht. Ihr Name ist Misuzu Kamio. Sie möchte mit ihm befreundet sein und lädt ihn zu sich nach Hause zum Essen ein. Yukito, zunächst skeptisch, akzeptiert, da ihm sein Magen wirklich buchstäblich „im kleinen Zeh“ hängt.
      Als Misuzu erzählt, dass sie gerne Flügel hätte, um unbeschwert in die Wolken zu fliegen, glaubt Yukito eine Parallele zu der Geschichte zu sehen, die ihm seine Mutter erzählte. Das Ende vom Lied ist, dass Yukito in der Stadt bleibt, um auf Misuzu aufzupassen. Er trifft ebenfalls Kano Kirishima und Minahi Tohno. Jeder der Charaktere trägt eine mysteriöse und zumeist traurige Geschichte mit sich herum, denen Yukito nach und nach auf die Schliche kommt.
      In der Mitte der Serie gibt es einen Flashback, der zwei Folgen andauert und die Geschichte von Yuktios Vorfahren behandelt. So wird angedeutet, wie es zu der Sage des „Mädchens im Himmel“ kommt.
      Am Ende laufen alle gesponnenen Handlungsfäden zusammen. Das Ende ist ziemlich anspruchsvoll, da man über seine wahre Bedeutung erst nachdenken-, beziehungsweise die Handlung erst noch mal Revue passieren lassen muss, um wirklich alles nachvollziehen zu können.


      Ein, wie ich finde, extrem gut gelungenes AMV zum Animé:

      youtube.com/watch?v=2MG0DLZ2FAM


      Und einige Pics:



















      Ich hoffe, mein Review zu AIR hat euch gefallen :)

      Viele Grüße
      JayJay
      Stimmt, am Ende muss man erst mal überlegen, wie es eigentlich dazu kam...

      Aber auch eine sehr ergreifende Geschichte, die zwar wunderschön, jedoch ebenfalls sehr dramatisch sein kann.


      Edit: Ah, mist... Stage6 hat in Zukunft geschlossen -.-
      Gut, dass ich das AMV vorher runtergeladen habe. Ich stells demnächst bei Megaupload hoch und biete es hier wieder an.


      EDIT2: So, ich habe das AMV bei Youtube hochgeladen, ihr könnt es euch ansehen, ich finde es extrem gelungen!
      Vielleicht lad ichs wirklich nochmal bei megaupload hoch, aber der youtube-Link sollte zunächst ausreichen ^^
      Da der Animé recht unbekannt zu sein scheint, hab ich euch mal die Episoden rausgesucht ;)

      Schaut ihn euch an, lohnt sich ^^
      Leider nur englische Subs, ich schau mal, wo ich die Deutschen herbekomme. Aber traut euch, Englisch ist auch verständlich :D



      Die Serie:


      Episode 1

      Episode 2

      Episode 3

      Episode 4

      Episode 5

      Episode 6

      Episode 7

      Episode 8

      Episode 9

      Episode 10

      Episode 11

      Episode 12 Part 1

      Episode 12 Part 2

      Episode 12 Part 3

      Episode 13



      Die OAV:


      AIR OAV Summer Special 1/2

      AIR OAV Summer Special 2/2



      Der Film:


      AIR The Movie



      Viel Spaß ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!