Bleach

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!



      Story:

      Der Anime Bleach handelt von einem 15-Jährigen High School Schüler namens Ichigo Kurosaki der eines Tages Dinge sieht die nur er sieht so genannte Hollows diese greifen die Menschen an und töten sie. Etwas später sieht Ichigo ein Mädchen in einem schwarzen Kimono die Hollows tötet und ins Soul Society schickt.

      Natürlich will Ichigo wissen was es mit diesem Mädchen auf sich hat und sie verfolgt. In einem Kampf gegen einen Hollow wird sie schwer verwundet und übertragt ihre Kräfte die eines Shinigamis (Totengott) von nun an ändert sich alles im Leben von dem jungen Ichigo und er muss mit Rukia Kuchiki das junge Mädchen zusammenarbeiten bis einige Monate später Byakuya Kuchiki und Abarai Renji aus Soul Society in die Welt der Menschen kommen um Rukia mitzunehmen um sie dort auf einem Schaffot hinzurichten.

      Ichigo Kurosaki

      Rukia Kuchiki


      Byakuya Kuchiki

      Abarai Renji


      Release:

      Anime: 05. Oktober.2004 in Japan| Seit 08. September.2006 in den USA
      Manga: Seit August 2001 in Japan | Seit April 2006 in Deutschland

      Schließlich gibt es noch zwei Filme und zwei OVAs

      Und etliche Video Games für sämtliche Japan Konsolen bedeutet GameCube, Wii, Playstation 2,
      Playstation Portable. Und das Wii Game ist ebenfalls in Deutschland erhältlich.





      Persönliches Fazit:

      Im großen und ganzen bin ich mit Bleach zufrieden auch wenn mich der Bounto Plot in der Serie tierisch gelangweilt hat und ich sogar stellenweise es einfach nicht mehr geschaut habe finde ich nach dem Ende dieses Plots das die Serie wieder an fahrt aufnimmt die Geschichte um Las Nochés ist sehr spannend und durch die Rand Charaktere dort auch total witzig. Wie gesagt schade das der Bounto Plot mit drin war denn dieser war im Manga nicht vorhanden ansonsten sollte jeder Anime-Fan einmal reinschauen.
      Zu Bleach habe ich eine sehr ähnliche Meinung wie über Naruto.

      Ich kenne es nicht näher, kann es daher auch nicht wirklich beurteilen, und bin dank der "ZOMG Ich häng' mir einen schwarzweißen Fetzen um und cosplaye Bleach, ich bin ja jetzt so cool!" bzw. der "WTF du kennst Bleach nicht, ach du LIEBE Güte... :rolleyes: " Leute etwas voreingenommen bzw. tierisch abgeschreckt.
      Also gestern um 21:00 dachte ich mir, weil mir langweilig war:

      "Tja, was treibst du jetzt? Zum Playstation spielen bin ich gerade zu faul, ich brauche was zum Entspannen... Film gucken? Nein, ein Animé wird geguckt! Welchen Animé könnte ich mir ansehen? HA, da fällt mir ein: Du wolltest doch schon lange mal in Bleach reinschauen, weil du dazu ein cooles AMV gesehen hast und überhaupt sah das ganze ziemlich interessant aus..."

      Nun, jetzt ist zwanzig vor drei und ich hab seitdem 17 Folgen am Stück geguckt. Das ist schon etwas krank, wie ich finde - aber ich konnte mir nicht helfen :D
      Ich hätte noch weiter geguckt, aber ich hab ein schlechtes Gewissen - muss morgen früh aufstehen.


      Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin total begeistert von Bleach!!! Das war eine Überdosis an Spannung, Humor und Gefühlen! Ich bin total gespannt wie es weiter geht, echt. Und ich wollte mal Kuchiki Byakuya sehen, damit ich weiß, warum Bya seinen Nickname nach ihm benannt hat... ich glaub ich weiß jetzt warum :D

      Diese Sau ^^
      So ich bin jetzt bei Ende Folge 59 (?) angekommen, d.h. Ichigos Kampf mit Byakuya ist zu Ende. Das war schon richtig cool, muss ich schon sagen. Besonders Ichigos Auftritt auf dem Exekutionsgelände, wie er diesen Schrein zerstört hat :P

      Speziell jetzt @Bya:
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann Byakuya Rukia nicht retten weil
      Spoiler anzeigen
      er dem Kuchiki Clan angehört, der sozusagen als Adelsfamilie den Regeln folgen muss, um ein Vorbild für alle anderen Shinigamis zu sein? Das heißt man könnte ihm jetzt unterstellen (ich weiß es natürlich nicht genau), dass er schon seine Probleme mit der Exekution hat, seine Gefühle aber verschließen muss, um dem Gewicht des Titels seines Namens gerecht zu werden? Das würde ihn entgegen aller Erwartungen und Voraussichten zu einem ziemlich tragischen Charakter machen ^^


      Hab ich das richtig verstanden?


      Ich bin gespannt, wie es weiter geht... ist alles sehr spannend ;)
      Oh Gott... was hab ich gerade Probleme weiter zu gucken...

      Ich bin gerade in der Fillerstaffel mit den "Bounto"-Viechern. Das ist ja das abgrundtief Schlechteste was ich jemals gesehen habe... das kommt einem nicht mal in 300 Folgen Naruto unter :D
      Wie schrecklich und grauenvoll diese Gestalten sind. So lächerlich und doch so stark. Ich verstehe nicht wie man so eine Fillerstaffel konstruieren kann. Nahezu alles ist lächerlich: Uryuu heult ständig rum, weil er seine Kräfte nicht mehr hat... Inoe heult rum, weil sie nicht gescheit kämpfen kann... Ichigo und Renji sind einfach nur saublöd :D

      Himmelherrgott, mach dass die Filler aufhören ^^''
      Sorry für den Doppelpost.

      Aber was derzeit wieder in Bleach abgeht, reicht den alten Folgen wieder ordentlich das Wasser. die Arrancar sind jetzt aus Hueco Mundo raus und machen in der Stadt ordentlich krach.
      Diese "Gottesähnliche" Kreatur laut den netten Damen zwingt sogar den führer Soul Socities raus.
      Ganz Heiße Suppe :D
      Ich fand die letzten Kämpfe wieder etwas lahm.
      Zum Beispiel den "Tuntenkampf".
      Wobei der mit Kira wieder ganz cool war. Aber insgesamt geht das besser.

      Viel lieber würde ich wissen, wie es mit Ichigo und dem anderen Kerl (Urchiora... Uhi... Uh... wie auch immer :D ) in Hueco Mundo weitergeht. Ich zwing mich die ganze Zeit schon nicht im Manga weiterzulesen^^
      Original von JayJay
      Naja vielleicht les ich dann doch den Manga. Bleach hat die mit Abstand grottigsten Filler, die ich je gesehen habe -.-


      Das zwar schon, aber bei weitem nicht so lang wie bei Naruto wo 70% der gesamten Serie Filler sind :D
      Aber du bist ja weit hinten noch, vondaher kannst du die Filler ja einfach skippen ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!