Gantz

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von JayJay
      Ich hab die erste Folge gesehen, danach hatte ich keine Lust mehr :D

      Lol, so gings mir auch ^^° Die erste Folge, danach nix mehr. Habe zwar gehört, dass es später viel besser wird, aber die Charaktere sind mir ja so dermaßen unsympathisch, und dass es schon in der ersten Folge beinahe zu einer Vergewaltigung kommt, argh :rolleyes:
      Irgendwie kommt es mir so vor, als würden alle Leute dort totale Ar***löcher sein, allein schon die Szene am Anfang ist äußerst amüsant...
      Wollte es mir eigentlich mal weiter anschauen, allerdings habe ich keine Möglichkeiten mehr, es zu sehen. Vielleicht gibts das ja auf Youtube, aber derzeit gibts einfach anderes, was mich mehr interessiert.
      Irgendwie kommt es mir so vor, als würden alle Leute dort totale Ar***löcher sein


      Genau darum gehts auch in der Auflösung (bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob ich sie richtig oder überhauptverstanden hab).
      Aber ich will ja nichts verraten.

      Was mir nicht an dem Anime gefällt ist der hohe splater-anteil. Da werden leuten die Arme abgetrennt, der körper wird per laser zerschnitzelt etc.
      Die idee des Animes ist gut (ähnlich wie im Film Cube), aber ich hatte nicht nur einmal den gedanken, dass die geschichte nur dazu dient, das Abmurksen der charaktere zu rechtfertigen.
      Aber abnsonsten ganz gut, wenn man filme wie Cube mag,
      finde ich.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      @Zombieslayer:
      Hoher Splatteranteil?Mus ich mir dann mal reinziehn,hehe

      :D

      Naja. Nicht jede Minute wird einer zerfetzt, aber die waffen, mit denen gekämpft wird (und die fähigkeit der Gegner) sind nicht gerade auf "schnell und schmerzlos" eingestellt.
      vie spaß
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Gantz ist der einzige Anime den ich als Splater bezeichnen würde. Mich interessiert dieses genre weder im film noch im Anime/Manga
      Gatz ist da ne ausname.
      Ein fan bin ich jetzt aber auch nicht gerade
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Der Anime war bis zur Folge: Allein eins zu eins mit dem Manga. Dann hat man sich eine Alternativgeschichte zu Mission 4 ausgedacht die nur aus Nebencharakteren besteht. Beim Manga wurde Kurono in Mission 4 (Gargoylmission) von Gantz völlig allein auf Mission geschickt die er allerdings in den Sand setzt weil die Zeit abgelaufen ist, wodurch er alle seine Punkte verliert.

      Unter anderem gibt es im Manga die 100-Punkte-Option.

      1.) Du wählst die Freiheit und musst nicht mehr am Gantzspiel teinehmen und verlierst die Erinnerungen an Gantz.
      2.) Du bekommst eine sehr mächtige Waffe.
      3.) Einen gefallenen Spieler aus Gantz Datenspeicher wiederbeleben.

      Im Manga erreichen mehrere Spieler öfters mal die 100 Punkte.
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Hat nicht jemand Lust, ein Review vom Gantz-Manga zu schreiben, in dem auch die Unterschiede zum Animé beschrieben werden?

      Die Review-Vorlage hab ich ja gepostet und angesichts dessen, dass der Manga-Review Bereich noch relativ leer ist, wäre ein Gantz-Review zum Manga doch was Feines! ^^

      Gibt es einen, der das übernehmen könnte?
      @Aeka:
      Im Manga erreichen mehrere Spieler öfters mal die 100 Punkte.

      Klingt nach einem langen Manga
      Die 100 Punkte option klingt interessant. schwere entscheidung. Rettet man sich selbst, oder das leben eines Gefährten und dann hatt mian noch die qual der wahl wen man wiederbelebt (ziehmlich gute idee)

      Kommt in dem Manga raus was Gantz eigentlich ist. Ehrlich gesagt nach dem Anime hab ich das immer noch nicht gewusst.

      Spoiler anzeigen
      War aber gut gemacht, dass alle, die in der Bahnhofszene ganz am anfang nur zugesehen haben, im GANTZ-Game miteinbezogen wurden. Das hatt einen gewissen Bestrafungscharakter, da sie im Spiel (fast) genau so hilflos gefangen gewesen waren, wie der Obdachlose auf den Gleisen
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Gantz ist eine Organisation zur Bekämpfung von Dämonen (Aliens) die weltweit aktiv ist.

      Es gibt nicht nur den einen Gantzroom in Tokio sondern dutzende in sämtlichen Großstädten der Welt.

      Die Zeitmissionen sind eigentlich nur so etwas wie eine Grundausbildung beim Militär. Der Typ in der Kugel ist nur so eine Art Drillsergant. Als die meisten Spieler nach einer Mission über 100 Punkte hatten änderten sich die Spielregeln z.B. das Kampfareal ist größer, kein Zeitlimit mehr, der Schauplatz kann eine Stadt sein, die Monster und Gantzteammitglieder sind für Passanten sichtbar.

      So kam es, dass das Tokioer Gantzteam auf das Gantzteam in Osaka getroffen ist.

      p.s. wenn ihr Gantz oder andere Mangas lesen wollt versucht es mal auf onemanga.com
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Ach so. Ich dachte diese Alienjagd währe irgend ein vorgeschobener Grund um die Protagonisten in die irre zu führen

      Ist es zufall, dass das was ich im spoiler geschrieben habe zutrift (bezüglich der Wahl der Teilnähmer)?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      An Hirschi.

      Der Anime hat insgesamt 26 Folgen und ein dramatisches alternatives Ende, wo Kurono zum wiederholten mal von der U-Bahn überfahren wird. Dieses Ende fand ich ziemlich mieserabel, deshalb hab ich ja auch den Manga gelesen.

      Wieviele Bänder es gibt weiß ich nicht, ich weiß nur das er in Einzelkapitel unterteilt ist. Der Manga steht jetzt bei Kapitel 270 und ist noch nicht vollständig. Ich bin daher auch ziemlich gespannt wie die Geschichte weitergeht.

      Das was ich weiß hab ich im Review nochmal oben hingeschrieben.
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aeka“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!