Digimon Adventure

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Digimon Adventure

      Digimon Adventure






      Umsetzungen: [list]Videospiele (u.a. Digimon Word – 1999)
      Unterschiedliche Mangas (ab 1997)
      Animé (Japan: 7. März 1999; Deutschland: 26. März 2000)[/list]

      Genre: Fantasy, Adventure, Komödie…


      Story:

      Auf der Erde spielt jenen Sommer das Wetter total verrückt. In Süd-Ost-Asien gibt es eine Dürre und Hungersnot, im Nahen Osten Überflutungen und Nord-Amerika erlebt eine Rekordkälte. Die Freude Taichi Yagami (Tai), Yamato Ishida (Matt), Koshiro Izumi (Izzy), Jo Kido (Joey), Takeru Takaishi (TK), Sora Takenochi und Mimi Tachikawa sind derzeit zusammen mit einer Reisegruppe in einem Sommer-Feriencamp, als es plötzlich zu schneien beginnt. Zunächst verwundert über den „Sommer-Schnee“, müssen sie miterleben, wie plötzlich sieben kleine Geräte vom Himmel stürzen (Digivice’s), die sie in einer andere Welt bringen. Dort treffen sie die Digimon, die ihnen erklären, dass ihre Begegnung Schicksal sei und sie schon lange auf die Menschen gewartet hätten. In der Welt der Digimon machen sich verstärkt Unruhen breit, die von bösartigen Digimon ausgelöst werden, die mehr und mehr die Kontrolle übernehmen. Diese Zunahme an negativer Energie schadet ebenso der Welt der Menschen. Aus diesem Grund sehen sich die Kinder gezwungen, die Probleme in der Welt der Digimon zu beseitigen, damit auch das Gleichgewicht ihrer Welt wieder in Ordnung gerät und sie endlich wieder nach Hause können.


      Motive:

      Schon fast Klischee: Träume und Wünsche stehen im Vordergrund, für die jeweiliger Charakter gerade steht. Freundschaft spielt eine große Rolle und Zusammenhalt. Auch wie Freundschaft auseinander geht, um letztlich wieder gestärkt zusammenzuwachsen. „Identifikation“ tritt durch die Wappen der Digiritter in den Vordergrund, die jeweils die stärkste Charakteristik des Trägers symbolisieren. Oft werden die Kinder auf eine schwere Probe gestellt, bei der sie ihre Stärken ausspielen müssen.


      Hier ein von mir erstelltes AMV zu Digimon Adventure:

      youtube.com/watch?v=Pu2UiCI3OR8


      Einige Pics:


















      Mein Fazit:

      Einfach herrlich :D
      Die erste Staffel von Digimon muss man sich irgendwann mal angetan haben. Ich finde die Charaktere so klasse: Der Anführer Tai, der Griesgram Matt, der besorgte Joey oder die zickige Mimi – absolut liebevoll ausgearbeitete Charaktere! Die Story ist abwechslungsreich und unterscheidet sich zum Beispiel von Pokémon, wo immer noch das gleiche passiert. Digimon bietet immer neue Handlungsstränge und neue Ereignisse, außerdem ist Digimon im Gegensatz zu Pokémon wesentlich „entschärfter“, also nicht völlig auf Kinder-Animé getrimmt.
      Mein Tipp: Schaut mal in die japanische Synchro rein, zum Beispiel bei Youtube. Die ist wieder mal supertoll und besser als die deutsche. Sora, mit ihrer heißeren Piepsstimme, hört sich im japanischen richtig toll an, das gleiche gilt für Matt, die wirkt viel männlicher (ähnlich wie bei Sasuke von Naruto^^).
      Uah, wasn geiles Review :D
      Ich habe Digimon ja damals so geliebt, ich war so 13 Jahre alt, als das lief und habe immer alles aufgenommen. Mir gefiel es, dass es eine recht gute Story hatte und Pokémon so zumindest für mich in den Schatten stellte. Dennoch haben mich immer diese blöden Digitationen so genervt, argh... ist euch schon mal aufgefallen, wie oft die Namen der Digimon genannt werden? xD
      Mit den folgenden Staffeln konnte ich aber nichts mehr anfangen =/ Die Staffel, in der sich die Kinder mit ihren Monstern verschmolzen (oder waren sie nicht sogar selbst ihre eigenen Digimon...?), war mir auch zu abgedreht.
      Stimmt, die folgenden Staffeln wurden mit jedem Mal schlechter.. die Zweite war noch okay, aber spätestens nach der Dritten wurde es dann echt grenzwertig... Und heute darf mir beim Zappen die aktuellste Kreation mit ihren eingedeutschten Namen wirklich nicht unter die Augen kommen. *schauder*

      Kommt es mir nur so vor, oder war die erste Generation sowohl optisch als auch die Charakterprofile betreffend wesentlich detailverliebter...?
      No weapons.
      Just words.
      Danke für eure Comments ;)

      Jaa, die erste Staffel hat ordentlich gerockt :D
      Sie wurde vollständig ausgestrahlt und so weit ich weiß auch nicht geschnitten (so viel gabs ja auch nicht zum Schneiden ^^)

      Manche Stimmen der deutschen Syncho waren so piepsig und schlecht... hui... aber manche haben mir wieder ganz gut gefallen. Tai und Matt waren okay, Mimi und Izzy eigentlich auch.

      Aber worüber ich mich aufregen kann ist, was sie aus den Namen gemacht haben! X(

      Yamato ist so ein toller Name, warum unbedingt Matt draus machen? Oder Izzy aus Koshiro... *stöhn*

      Mal zum Vergleich... am Besten kann man die Stimmen in den letzten Folgen vergleichen.

      youtube.com/watch?v=f_KqGxitubY
      --> 53. Folge (deutsch) - spult am Besten zu 04:20, dann bekommt ihr noch die schöne Piano Version zu "Leb deinen Traum" mit :D

      youtube.com/watch?v=pUvjHuIB6QI
      --> 53. Folge (japanisch) - spult zu 05:25

      Hört ihr die unterschiedlichen Stimmen?
      Meiner Meinung nach sind die japanischen klar die Besseren.
      Und ihr habt wahrscheinlich auch gemerkt, dass es das peinliche Wort "DIGITATION" im Japanischen überhaupt nicht gibt, sondern so was ähnliches wie... "Shika - Cho Shinka - Warp Shinka" oder so ^^''
      Wow, hätte nicht gedacht, das es hier so viele Digimon-Fans gibt. 8o

      Ich stand auch total drauf und hab alle Folgen aufgenommen. Sogar heut zieh ich mir ab und zu noch ein paar Folgen rein. Adventure war wirklich die beste Stafffel. Obwohl es 8 Hauptcharaktere gab, kam niemand zukurz. Alles war wahnissing gut ausgeglichen. Mein Highlight war die "Suche nach dem 8ten Kind".

      @JayJay
      Die Namen wurden aus der US-Version übernommen. Die Folgen selbst hat RTL2 aus Japan gekauft - zum Glück, denn die Amis haben nämlich ein paar Szenen geschnitten. Bei uns lief die Serie uncut.

      Ach ja, in Japan sagen sie "Shinka" statt "Digitation".

      Original von Hirschi
      Die Staffel, in der sich die Kinder mit ihren Monstern verschmolzen (oder waren sie nicht sogar selbst ihre eigenen Digimon...?), war mir auch zu abgedreht.


      Es gab beides. :D In der dritten Staffel konnten die Kinder mit ihren Partnern verschmelzen, wodurch ihre Partner das Mega-Level erreichten.
      In der vierten Staffel konnten sich die Kinder selbst in Digimon verwandeln.

      Mich störte es übrigens nie, das die Namen der Digimon so oft gesagt wurden. Sind nunmal ihre Namen.^^
      Klasse Review JayJay /,;-

      Ich kann euch allen nur zustimmen was die Qualität der ersten Staffel betrifft.Die zweite fand ich aber auch ganz gut also die wo nochmal Tais und Matts kleine Geschwister eine Hauptrolle gespielt haben.

      Was danach kam war aber echt nicht mehr gut weil die Charaktere einfach austauschbar wurden.
      Ich stimme slayer zu, die dritte Staffel war wirklich noch recht gut gelungen. Ich würde sogar so weit gehen, dass sie ein Stückchen besser war, als die zweite. Die Armor-Digitationen habe ich bis auf einige wenige nicht gemocht. Die Digimon der zweiten Staffel sahen teilweise ziemlich lächerlich aus. Gegen Ende wurde das dann wieder lustiger ^^

      Also, mein Lieblings-Chara aus der ersten Staffel war ja Tai... und als zu beginn der zweiten Staffel das Digi-Armorei des Mutes da lag und Tai das nicht aufheben konnte, sondern nur Davis, da hats schon für mich aufgehört, da war der Typ bei mir unten durch :D :D :D
      Habt ihr eig. gewusst, das vor Beginn der Serie in den jap. Kinos ein Kurzfilm lief der die Serie sozusagen eingeleitet hat?Der Film erzählt die Geschichte, wie Tai und Kari ihr erstes Digimoon trafen.

      Digimon Adventure - The Movie
      Teil 1
      Teil 2
      Teil 3

      Der Kurzfilm war auch im Kinofilm zu sehen, der bei uns im Kino lief. Dort ist er aber geschnitten und die Dialoge wurden komplett geändert.
      Wow, den schau ich mir mal an, wenn mein Freund nicht da ist xDD
      Kennt ihr eigentlich auch den Kinofilm? Den habe ich mir sogar im Kino angeschaut, meine Freundin und ich sind sogar extra in eine Frühvorstellung gegangen, weil es uns so peinlich war :D
      Mein Lieblingsdigimon war dieses Würmchen aus der zweiten Staffel, gehörte diesem komischen Ken, der am Anfang so ein Bösewicht war... die zweite Staffel fand ich aber nicht mehr soo gut wie die erste. Matt sah aus wie ein Playboy (und das war er ja auch irgendwie xD) und dass die am Ende alle untereinander Kinder hatten... und wie die erst aussehen als Erwachsene, urgs...
      Klar stammen die Originale aus Japan. Die Amis haben wie gesagt die ersten 3 Filme zusammengeschnitten.

      Dagegen ist eig. nichts zu sagen - hätten die dabei nicht die Story dermaßen verfälscht! Zum Beispiel gehts bei der Geschichte um Willis (im Original Wallace) eig. darum, das Tai und die anderen Helden der 1sten Staffel von einer unkbekannten Kraft entführt wurden. Und Tais Mutter ist bei weitem keine so schleche Köchen, wie es der Ami-Film darstellt. Die ham die Dialoge fast komplett geändert!

      Aber beiben wir lieber beim Topic.
      Über die Filme können wir hier weiterreden. ;)
      Ich weiss noch als ich das erste mal von Digimon hörte und nur dachte das wäre nur ne Kopie von dem Blöden Pokomon. Naja am Ende war es falsch zum glück ich schaute mir diese Serie richtig gerne an. Die Story fand ich auch immer ganz gut obwohl es mit der Zeit der Staffeln wirklich immer schlechter wurde. Digimon war auch die erste Serie die mich jemals zum weinen brachte Schuld daran die letzte Folge ich konnte nicht anderst ich musste weinen. Warum weiss ich bis heute nicht so richtig ob es mein Gedanke jetzt ist es vorbei keine neuen Folgen was sich ja als falsch raus stellte Staffel 2 kam ja danach.

      Und JayJay das Video ist wirklich schon gewurden es hat mich mal wieder an die alten Zeiten erinnert zu den ich mich manchmal zurück wünsche.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!