Full Metal Alchemist - Hagane no Renkinjutsushi

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Full Metal Alchemist - Hagane no Renkinjutsushi



      Story :

      Die Geschichte von Full Metal Alchemist spielt in einer Welt ähnelnd Europas im frühen 20ten Jahrhundert und handelt von den zwei Brüdern Edward Elric und Alphonse Elric die in jungen Jahren schon begeistert die Alchemie ausüben und mit ihrer Mutter Trisha Elric auf den Land leben und ihr Geschenke mit ihren Fähigkeiten machen.

      Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist seit geraumer Zeit verschwunden. Edward ist grade mal 10 Jahre alt als ihre Mutter verstirbt. Nach einem Jahr beschließt Edward mit der Alchemie die sie zu dem Zeitpunkt beherrschen ihre Mutter wiederzubeleben doch dies artete in einer Katastrophe aus Edward verliert ein Bein und Alphonse seinen ganzen Körper in letzer Minute gelingt es Edward durch weiteren Spruch Alphonse zuretten in dem er ihn in eine Stahlrüstung transformiert und so weiterleben kann. Dies konnte allerdings nur geschehen in dem Edward einen Arm opferte um ein Blutsiegel zubeschwören.

      Winry Rockbell eine Freundin der beiden Brüder schafft es durch mechanische Gegenstände Edward einen Metall Arm und ein Metall Bein zugeben von nun an heißt er „Full Metal Alchemist“.

      Nach einiger Zeit hören sie von Roy Mustang einem Staatsalchemist das es einen Stein gibt der die Körperteile der Brüder wieder regenieren kann als Edward die letzen Worte gehört hat will er unbedingt Staatsalchemist werden um so frei nach dem Stein der Weisen suchen zu können.

      Veröffentlichungen :

      Anime:

      Japan: 04. Oktober 2003 – 02. Oktober 2004
      USA: Lief November 2004 im US – Amerikanischen Fernsehen.
      Deutschland: 10 DVDs ; 42 / 51 Episoden seit März 2007

      Movie:

      Full Metal Alchemist – Shanbara wo Yuku Mono startete am 23. Juli 2005 und beendet die Geschichte rund um die Elric Brüder.

      Games:

      Square Enix höchst persönlich entwickelte drei Rollenspiele Tobenai Tenshi (Dezember 2003),
      Devil Of The Red Elixir (September 2004), Kami o Tsugu Shojo (Juli 2005).

      Dann noch ein Gameboy Advance Game, ein Nintendo DS und noch ein Beat'em Up PS2 Game alle Games bis auf das dritte RPG Kami o Tsugu Shojo wurden ebenfalls International vermarktet.






      Videos
      Chibi Party
      youtube.com/watch?v=RR1H01OMQ6Q
      FMA Opening 4
      youtube.com/watch?v=QJnfNVWywrM


      Persönliches Fazit:

      Zwar hab ich den Anime erst letzes Jahr entdeckt doch hab ich mich sofort auf ihn gestürzt die Geschichte der beiden Brüder wird einfach toll Erzählt zum Ende der Serie war ich sogar ihrgendwie traurig das es nicht zuende geführt wurde doch dann erst hab ich gesehen das es auch einen Film gibt der die Geschichte dann zuende führt. Allen im allen ein ganz großer und toller Anime.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!