Digimon Movies

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Digimon Movies


      Digimon - Der Film

      Länge: ca. 85 Min.
      Film auf Youtube auf Deutsch
      Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5 - Part 6 - Part 7 - Part 8
      Film auf Veoh.com (bessere Quali) auf Deutsch
      Klick
      Kinofilm, der in Europa und den USA lief. Die Amis haben hier die ersten 3 japanischen Digimon-Filme zusammengeschnitten. Leider wurden dabei gut 40 Min.des Original-Materials einfach weggelassen! Damit trotzdem alles storymäßig zusammenpasste, wurden alle Dialoge geändert und auf lustig getrimmt. Zudem fügte man amerikanische Pop- und Rockmusik mit ein.


      Digimon Adventure

      Länge: ca. 20 Min.
      Film mit deutschen Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3
      Der Film wurde in Japan noch vor dem Start der Serie gezeigt. Klar, denn er erzählt die Geschichte, wie die Helden der ersten Staffel ihr erstes Digimon trafen. Hauptfiguren sind der die Kinder Tai und Kari. Aus dem Computer ihrer Eltern kommt eines Nachts ein Digiei heraus...


      Digimon Adventure:
      Children's Wargame


      Länge: ca. 40 Min.
      Film auf Youtube mit engl. Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5
      Film auf Veoh.com mit engl. Untertieln
      Klick
      Der Film spielt zeitlich nach der 1ten Staffel. Das Digimon Diablomon (bei uns Diaboromon) bringt darin das Internet durcheinander. Tai und Izzy versuchen die anderen Kinder zu erreichen, können aber nur Matt und TK erreichen. Diablomon hat sich inzwischen beim Militär eingehackt und startet zwei Atomraketen!


      Digimon 02:
      Hurricane Touchdown / Supreme Evolution


      Länge: ca. 65 Min
      Film auf Youtube mit engl. Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5 - Part 6 - Part 7
      Der Film zur Zweiten Staffel. Zeitlich spielt nach dem Ende des DigimonKaisers, noch bevor die Digimon von Davis & Co. normal digitieren können. In dem Film machen TK und Kari Urlaub in Amerika und besuchen Mimi. Da löst sich Mimi vor den Augen der beiden auf und auch die anderen Helden der 1sten Staffel verschwinden spurlos. Da lernen sie den Jungen Wallace (Willis) kennen, der von seinem ehem. Partner angegriffen wird. Besteht da eine Verbindung?


      Digimon 02:
      Diablomon strikes back


      Länge: 30 Min.
      Film auf Youtube mit engl. Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3
      Film auf Veoh.com (bessere Quali) mit engl. Untertiteln
      Klick
      Der Film spielt nach der zweiten Staffel. Im Internet ist nach langer Zeit wieder ein Diablomon aufgetaucht! Zudem sind einige Kuramon (Diablomons Baby-Stufe) in die reale eingedrungen! Während Tai & Co. gegen Diablomon kämpfen will Davis Gruppe die Kuramon einfangen. Doch damit fangen die Probleme erst an. Eine viel schlimmere Bedrohung erwartet die Kinder...


      Digimon Tamers:
      The Adventures Battle


      Länge: ca. 50 Min.
      Film auf Youtube mit engl. Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5 - Part 6 - Part 7
      Film auf Veoh.com (bessere Quali) mit engl. Untertiteln
      Klick
      Der Digimon-Flm mit den meisten ruhigen Momenten. Takato und Henry machen Urlaub in Okinawa bei Takatos Cousin. Dort lernen sie dsa Mädchen Menami kennen, die wiederholt von wilden Digimon angegriffen wird. Ihr Vater ist der Erfinder eines neuen Spielzeugs namens V-Pets (sowas ähnliches wie Tamagochi). Da die fremden Digimon erst auf Menamis Vater losgingen, liegt die Vermutung nahe, das seine V-Pets etwas mit den angriffen zu tun haben. Als Menami entführt wird, startet Takato mit seinem Cousin eine Rettungsaktion.


      Digimon Tamers:
      Runaway Digimon Express


      Länge: ca. 30 Min.
      Film auf Youtube mit engl. Untertiteln
      Komplett
      Film auf Veoh.com (bessere Quali) mit engl. Untertiteln
      Klick
      Die Tamers sind auf dem Weg zu Rikas Haus, weil sie Geburtstag hat. Da brettert ein Zug viel zu schnell an der Haltestelle vorbei. Takato lässt Guillmon digitieren, damit er den Zug stoppen kann, was jedoch fehlschlägt. Der Zug stellt sich als ein Digimon namens Locomon heraus. Takato kann auf den Digi-Zug aufspringen und versucht ihn zu stoppen. Doch was steckt hinter Locomons Amokfahrt?


      Digimon Frontier:
      Revival of the Ancient Digimon


      Länge: ca. 40 Min.
      Film auf Youtube mit engl. Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4
      Film auf Veoh.com (bessere Quali) mit engl. Untertiteln
      Klick
      Die 5 Frontier-Helden stranden auf einer schwebenden Insel und geraten zwischen die Fronten eines Krieges zwischen menschenähnlichen und tierähnlichen Digimon.


      Digimon X Evolution

      Länge: ca. 80 Min.
      Film auf Youtube mit deutschen Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5 - Part 6 - Part 7 - Part 8 - Part 9 - Part 10
      Film auf Veoh.com (bessere Quali) mit dt. Untertiteln
      Klick
      Yggdrasil, der Gott der DigiWelt, beschließt die Digiwelt zu löschen und neu zu errichten. Ein paar Digimon der alten Digiwelt überleben allerdings den Neuaufbau - dank eines so genannten X-Antigens. Yggdrasil erschafft darauf 13 Krieger, die Royal Knights, die für Ordnung sorgen und die X-Dgimon vernichten sollen! Ein erbitterter Kampf entbrennt!
      Übrigens: der Film wurde komplett am Computer animiert. Seine Geschichte wird im Manga "Digimon Chronicle" weiter geführt.


      Digimon Savers:
      Ultimate Power! Activate Burst Mode!!


      Länge: ca. 21 Min. / Releae: 2006
      Film auf Youtube mit dt. Untertiteln
      Part 1 - Part 2 - Part 3
      Film auf Veoh.com (bessere Quali) mit engl. Untertiteln
      Klick
      Alle Menschen in Tokio sind in merkwürdigen Kokons gefangen und schlafen - auch die drei Helden der Savers-Staffel! Nur ihre Digimon-Partner sind wach und werden Zeuge einer Invasion böser Digimon. Die Invasoren sind hinter einem Mädchen her, das anscheinend die Ursache allen Übels kennt...

      Wow, den Thread hast du super ergänzt, slayer! *Daumen hoch*

      Ich hab leider noch keinen ansehen können, hab aber mal spontan eine Frage zu X Evolution - und zwar zu folgendem Absatz:

      Yggdrasil, der Gott der DigiWelt, beschließt die Digiwelt zu löschen und neu zu errichten.


      Hört sich für mich etwas merkwürdig an, da aus der zweiten Staffel ja bekannt ist (oder der dritten..?), dass die Digiwelt eine "von Menschen" erschaffene Welt im Computernetzwerk der Erde ist.
      Wo kommt jetzt ein Gott her, der einfach bestimmen kann, dass diese Welt gelöscht wird?
      Das mit Yggrasil ist so eine Sache...
      Da muss ich etwas weiter ausholen, um das zu erklären:

      Eigentlich wollte man Digimon nach der zweiten Staffel einstellen. Da die Serie damals in Japan so dermaßen populär war, entschied man sich dafür, sie weiterzufühen. Allerdings machte man dabei einen gewagten Schritt.

      Man fragte sich, wie man die Serie weiterführen könnte, obwohl am Ende der 2ten Staffel alles zu einem globalen Happy End kam. Man entschied sich dafür, ab der dritten Stafel jede Staffel in ihrer eigenen, alternativen Realität spielen zu lassen, die nichts mit den vorherigen Staffeln zu tun hat. So sind z.B. in der Welt der "Digimon Tamers" nie die Abenteuer von Tai & Co. passiert. Deswegen sieht in jeder Staffel die DigiWelt andes aus und es herrschen andere Gegebenheiten.

      So werden in "Tamers" die DigiWelt von 4 Götter-Dgimon beherrscht, während in X Evolution (und später auch Savers) der Gott Yggdrasil die oberste Macht ist. In "Digimon X Evolution" ist Yggrasil ein Suptercomputer, der quasi der Server der DigiWelt ist.

      Bisher gibt es folgende Digimon-Universen:
      - Die von "Adventure" & "Digimon 02" gehören zusammen
      - Dann die von "Tamers"
      - Die von "Frontier"
      - Die von "X Evolution"
      - Die von "Savers/Data Squad"
      - Die DigiWelten der Manga-Serien
      Der Thread ist die Wucht, vielen Dank dafür slayer /,;-

      Ich habe eigentlich nur die ersten 2 Staffeln komplett gesehen , danach hab ich zwar auch immer mal wieder in die anderen reingeschaltet aber die Tatsache mit den verschiedenen welten hat mich unter anderem immer wieder abgeschreckt.Über die Digimon + Charaktere sag ich jetzt mal nix ;)
      Ach Gott, wie ich die ersten beiden Staffeln geliebt hab.<3
      Vor allem die erste hat es mir angetan.
      Einer der besten Animes überhaupt.
      Die Animes heutzutage sind viel zu sehr mit CGI-Effekten vollgestopft. Ich mag es wenn der Anime nur gezeichnet ist.
      Und der Thread ist einfach nur super! :D
      Danke Slayer für die Links wollte schon immer die anderen Digimon Filme sehen. Seit diese beiden Themen hier da sind muss ich zu geben schau ich wieder die 1. Staffel von Digimon. Echt ich weiss nicht was das Besondere an Digimon ist ich muss heute noch Lachen, Weinen uns so vieles mehr. Was hält mich bis heute an Digimon fest auch wenn es ein bissel blöd klingt ich finde kein Grund dafür.

      Und genauso als ich den Film Digimon X Evolution angesehen habe ich konnte gar nicht mehr aufhören immer wieder fing ich von vorne an. Immer an der gleichen Stelle bildeten sich tränen in meinen Augen ich bin wohl sehr nah am Wasser gebaut.
      Erst mal ein RIESIGES DANKESCHÖN AN SLAYER für diesen Threadt ^^ ist echt super

      Ich fine auch, dass man eine lineare entwikling der universen besser geworden wäher. Die erste staffel hatt die beste digiwelt, finde ich. Auch gefällt es mir, dass alles erklärt wurde.
      Sowas fählt mir in den weiteren. Auch finde ich es blöd, dass die kinder von Frontiers (und teilweise auch von Tamers) mit den Digimon Fusionieren können. Das verdirbt alles, finde ich.

      nebenbei.

      Yggrasil ist die Weltenesche der nordischen Mythologie. Sie ist der einzige Verbindung zum Reich der Asen (Götter), da dieser Baum bis zum Himmel reicht.

      In Oh my Goddes taucht Yggrasil auch als Supercomputer des himmels auf. Gibt es da irgendeine verbindung?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!