Was macht ihr Ostern?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was macht ihr Ostern?

      Fahrt ihr in den Urlaub, feiert ihr so richtig Christlich mit euren Familien oder hängt ihr die Zeit nur ab und unternehmt was mit Freunden?

      Ostern gehört bei uns zu den drei Ereignissen im Jahr, bei denen sich die ganze Familie trifft. Ins Restaurant essen gehen, bei der Schwester zum Kaffee und Kuchen und wenn das Wetter mitspielt, geht die ganze Sippe auch noch ausgiebig spazieren.
      Wir sind zwar nicht wirklich christlich und machen das auch nicht wegen der Kreuzigung und so, aber es ist, wie gesagt, ne gute Zeit sich mal wiederzusehen und die Kinder haben bei der Eiersuche ihren Spaß. :)

      Wie verbringt ihr diese Zeit?

      Gruß.
      Doug
      So ähnlich ist es bei uns auch :)
      Wir sind auch nicht wirklich christlich, aber trotzdem trifft sich die ganze Familie an Ostern.
      Karfreitag wird mit der ganzen Familie bei Oma und Opa Kaffee getrunken.
      Am Samstag macht dann jeder Teil der Familie etwas alleine und am Ostersonntag gehts dann wieder zu Oma Mittagessen, spazieren gehen und wieder mal Kaffeetrinken.
      Da ich am Gründonnerstag (20.03) auch noch Geburtstag habe und da sowieso die ganze Familie kommt, werden es ziemlich viele Tage mit der Verwandtschaft :D
      Bei meinem Freund ist das normalerweise auch so eine Zeit, wo man sich mit der Familie trifft usw., da er das allerdings genau so wenig mag wie ich, werden wir dieses Jahr "flüchten": Nach Köln, zu Sawyer! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!! :)
      Meine Eltern selber sind auch nicht soo begeistert und da meine Familie eh über Deutschland/Rumänien verstreut ist, sehen wir uns kaum und haben wenig Kontakt. Als Kind fand ich Ostern natürlich total spannend, bin immer so um ca. 6 Uhr aufgestanden und hab die Eier gesucht :D Meine Eltern schenken mir/uns auch immer etwas, obwohl ich ihnen immer sage, dass sie das nicht brauchen. Sie sind einfach zu nett.
      Ja, wie Hirsch schon gesagt hat, werden mir 2 Würzburger auf den Pelz rücken x]
      Nee, freu mich natürlich auch drauf! x]

      Ich selbst hab Ostern noch nie richtig gefeiert... Morgens halt die übliche Schokoladeneier, versteckt in irgendeiner Ecke... evtl. noch ein kleines Geschenk - das war es aber dann auch.

      War Ostern bei den Heiden nicht das Fest der Fortpflanzung? x]
      Als Kind hab ich immer gern im Garten gesucht, aber das mach ich natürlich mittlerweile nicht mehr.

      Vllt krieg ich was kleines zu Ostern selbst, ansonsten ist das ein gewöhnlicher Tag wie jeder andere auch. Weiß nur, dass wir dieses Jahr noch zu irgendeinem Ostertag [weiß aber nicht welcher O.o] zum Essen eingeladen sind von meiner Oma, aber da trifft sich auch nur die Familie mütterlicherseits dann in einem Restaurant.
      Nun ja, die Eiersuche kann ich mir sparen, hat bei uns sowieso noch niemand veranstaltet- weder Mama, noch Papa- und da sie eh getrennt leben, habe ich keine Lust erst beim einen, dann beim anderen zu sein (so wie's leider schon zu oft war.)
      Ist mir eindeutig zu viel Stress.
      In die Kirche geh' ich auch nicht. Wüsste nicht, was ich da soll, nachdem so viel Scheiße passiert ist -.-

      Dafür werde ich dann knapp nach Ostern eine Woche in Berlin bei meinem Schatz sein. Er hat endlich Urlaub :)
      Dann kann ich ein wenig mehr von dieser großartigen Stadt zu Gesicht bekommen. 8)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      dem frosch mal ein osterei schenkt, weil er selber keins suchen kann, da er arbeiten muß.....

      wir sind ostersonntag bei meinen eltern zum kaffee und anschließend ist dort osterfeuer...ansonsten machen wir nichts, da meine kiddies bei ihrem pa sind das wochenende...
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden,
      als für das was man nicht ist geliebt zu werden....
      Was wir an Ostern machen? Umziehen! :D

      Aufm Karfreitag kommen alle Möbel in die neue Wohnung und noch dazu ist das mein Geburtstag^^

      Sonst machen wir so gross nix.. Ich denke mal, n bisschen Torte essen, meinen besten Freund zum Kaffee zitieren und ich werde ein paar kleine Geschenke entgegennehmen :D

      Eier suchen tu ich schon lang nicht mehr ;)

      MFG, FrizzleFraz
      Dieses Jahr lief etwas anders ab als sonst.

      Ich war noch bei meinem Freund und wir sind dann über Ostern zusammen zu mir gefahren.
      Meine Eltern sind über die Feiertage zu Verwandten gefahren, also waren wir für uns.
      Am Sonntag sind wir zu meinem Bruder gegangen und haben Lamm und Kaffee&Kuchen gegessen.
      Heute, also Montag ist gar nichts los.
      Waren also recht entspannte Feiertage.

      Wenn meine Eltern da sind, dann ist Ostern komplett verplant. Das ganze Wochenende hat man mit Besuch zu tun und hat keine Minute mehr frei. Mal fährt man dort hin, mal kommt wer hier vorbei...

      Gefällt mir doch lieber, wenn man weniger mit den Verwandten beschäftigt ist. :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!