Angepinnt Dokumente im Spiel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dokumente im Spiel

      01. Neuling Dateien

      Leitfaden für Anfänger

      Die Statue zeigt eine Frau, die ein Wassergefäß trägt.
      Im Podest ist ein Loch und eine eingravierte Inschrift…

      Die Statue hält einen roten Edelstein fest…
      Die beiden Statuen an den Wänden sind scheinbar bewegt worden. Aber die Polizisten hatten strikte Anweisung, sie stehen zu lassen.

      Der Wassertank auf dem Dach.
      Der Tank hatte früher mal Risse bekommen, als jemand das Ventil zu feste zudrehte. Nach diesem Zwischenfall wurde der Wasserhahn abmontiert.


      02. Polizei-Memorandum

      23.08.1998
      Zur Information an alle:
      Während des Umbaus des Reviers mussten leider einige vertraute Einrichtungen etwas umarrangiert werden

      Der Safe mit dem vierstelligen Sicherheitsschloss wurde dem S.T.A.R.S.-Büro im ersten Stock in das östliche Büro im Erdgeschoß gebracht.
      "2236"

      Kommunikationsabt. Des Polizeireviers Raccoon City


      03. Einsatzbericht 1

      -Einsatzbericht-

      26. September
      Das Polizeirevier Raccoon City wurde unerwartet von Zombies angegriffen. Viele wurden verwundet. Noch mehr wurden getötet. Während des Überfalls wurde unsere gesamte Kommunikationsausrüstung zerstört, wir haben keinen Kontakt mehr zur Außenwelt.
      Wir haben einen Einsatz beschlossen, der nicht nur eventuellen Überlebende in Sicherheit bringen, sondern auch verhindern soll, dass sich diese Plage weiter über die Grenzen von Raccoon City weg ausbreitet.
      Die Einzelheiten des Einsatzes lauten wie folgt:

      Sichern von Waffen und Munition
      Polizeichef Irons hat sich besorgt zum Thema Terrorismus geäußert, besonders in Hinblick auf einige Zwischenfälle in der jüngsten Zeit. Genau am Tag vor dem Angriff der Zombies gab er Anweisung, alle Waffen auf versteckten Punkten im Gebäude zu verteilen, um ihre Erbeutung durch unbefugte zu verhindern.
      Unglücklicherweise hat es diese Entscheidung sehr schwer gemacht, alle Munitionsdepots wieder zu finden und zu nutzen. Diese Verstecke zu finden hat für uns die höchste Dringlichkeitsstufe.

      Das Schloss an der Waffenkammer
      Wie schon erwähnt, wird es für uns schwierig, die ganze Munition wieder zu finden. Zwar befindet sich immer noch ein Großteil in der unterirdischen Waffenkammer, aber der Beamte, der die Schließkarte für das Sicherheitsschloss in seiner Obhut hatte, ist seit dem Angriff bedauerlicherweise verschwunden; wir haben also keinen Schlüssel. Außerdem ging während der Kämpfe einer der Sicherheitsunterbrecher für den elektrischen Strom kaputt, und die elektrischen Schlösser in einigen Bereichen sind ausgefallen. Daher ist es jetzt auch unsere wichtigste Aufgabe, den Strom im E-Raum wieder einzuschalten, damit diese Schlösser wieder funktionieren.

      Bericht von: David Ford

      -Einsatzbericht-

      27. September
      13:00 Uhr Ortszeit. Sie haben die Barrikade im Westen durchbrochen, und es kam zu einem weiteren Zusammenstoß. Wir haben Verwundete im Depot für konfiszierte Güter im Erdgeschoß zeitweise in Sicherheit bringen können. Zwölf weitere Personen wurden bei den Kämpfen verwundet.

      Bericht von: David Ford

      -Zusatzbericht-

      Drei weitere Beamte wurden getötet, als plötzlich ein weiteres, bislang nicht identifiziertes Wesen auftauchte. Seine Kennzeichen sind fehlende Hautfetzen und rasiermesserscharfe Klauen. Am hervorstechendsten aber ist seine lanzenartige Zunge, mit der es sogar den Brustkorb eines Menschen blitzschnell durchbohren kann. Anzahl dieser Kreaturen sind noch unbekannt. Wir haben sie vorläufig "Licker" getauft und sind derzeit dabei, wirksame Gegenmaßnahmen zur Verteidigung gegen diese neue Form der Bedrohung zu finden.


      04. Einsatzbericht 2

      -Einsatzbericht-

      28. September
      Früh morgens, 2.30 Uhr.
      Zombies haben den OP überrannt, und es gab ein weiteres Gefecht. Wir haben vier weitere Leute verloren, darunter auch David.
      Wir sind jetzt nur noch zu viert. Wir haben die Waffenverstecke nicht gefunden, und unsere Chancen, zu überleben, sinken allmählich. Wir können nicht mehr lange durchhalten. Wir haben uns auf den Versuch geeinigt, durch die Kanalisation zu fliehen. Es gibt einen Weg unten aus dem Revier direkt zum Klärwerk. Dort sollten wir in die Abwasserkanäle hinunter gelangen.
      Der einzige Nachteil: Es gibt keine Garantie, dass das Klärwerk sicher ist. Wir wissen, dass unsere Chancen in der Kanalisation gering sind, aber alles ist besser, als hier einfach nur auf den Tod zu warten. Um uns etwas mehr Zeit zu verschaffen, haben wir die einzige Tür blockiert, die in den Untergrund führt, vom östlichen Büro aus. Wir haben den Schlüssel im westlichen Büro versteckt, da es unwahrscheinlich ist, dass eines dieser Wesen genug Intelligenz besitzt, um ihn zu finden und die Türe wieder zu öffnen.

      Ich hoffe, dass dieser Einsatzbericht demjenigen hilft, der ihn findet, wer immer das auch sein mag.

      Bericht von: Elliot Edward


      05. Chris Tagebuch

      8. August
      Ich habe heute noch mal mit dem Polizeichef geredet, aber er will mir einfach nicht zuhören. Ich bin mir sicher, dass Umbrella in diesem Gebäude ihre T-Virus-Forschungen betrieben hat. Jeder, der sich damit infiziert, wird in einen Zombie verwandelt.

      Aber das gesamte Anwesen ging bei der Explosion in die Luft, zusammen mit allen eventuellen Beweisstücken. Und da so viele Leute in der Stadt für Umbrella arbeiten, will keiner über den Zwischenfall reden.
      Langsam gehen mir die Ideen aus…

      17. August
      Wir erhalten eine Menge komischer Berichte über Monster, die an verschiedenen Stellen der Stadt aufgetaucht sein sollen. Das muss mir Umbrella zusammenhängen.

      24. August
      Mit Jills und Barrys Hilfe habe ich endlich wichtige Informationen zu diesem Fall gefunden. Umbrella hat mit Forschungen an einem neuen Projekt begonnen, dem G-Virus, einer Variante des Original T-Virus.
      Haben Die denn noch nicht genug Schaden angerichtet??
      Wir haben darüber geredet und beschlossen, ins Hauptquartier von Umbrella nach Europa zu fliegen. Ich werde meiner Schwester nichts von dieser Reise erzählen, denn das könnte sie in Gefahr bringen
      Bitte vergib mir, Claire.


      06. Brief an Chris

      Staatspolizei - Abteilung für Innere Angelegenheiten:
      -Ermittlungsbericht-

      Chris Redfield
      Polizeidirektion Raccoon City
      Abteilung S.T.A.R.S.

      Laut ihrer Anordnung haben wir eine interne Untersuchung durchgeführt und sind zu den folgenden Ergebnissen gelangt:

      1) In Bezug auf den G-Virus, der derzeit von der Firma Umbrella Inc. entwickelt wird
      Bislang ist die Information unbestätigt, dass dieser Virus überhaupt existiert. Wir setzen unsere Untersuchungen fort.

      2) In Bezug auf Brian Irons, Chef der Polizei von Raccoon City
      Mr. Irons soll im Laufe der letzten Jahre größere Barbeträge als Bestechungsgeld von der Fa. Umbrella Inc. erhalten haben. Er war offenbar in die Vertuschung der geheimen Forschung in diesem Anwesen verwickelt, außerdem in anderen Vorfällen, an denen Umbrella anscheinend direkt beteiligt war.
      Mr. Irons ist während seiner Studienzeit an der Universität zweimal wegen des Verdachts der Vergewaltigung verhaftet worden. Als Folge davon wurde er psychiatrisch untersucht, schließlich aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen, wohl auch wegen seiner wirklich herausragenden Leistungen an der Universität.

      Daher empfehlen wir extreme Vorsicht beim Umgang mit diesem Mann.

      Jack Hamilton,
      Leiter der Abteilung für Innere Sicherheit bei der Staatspolizei der Vereinigten Staaten von Amerika.


      07. Patrouillenbericht

      -Patrouillenbericht-

      20. September 21.30 Uhr
      Bericht von Stg. Neil Carlsen

      Wir erhielten eine Meldung über ein verdächtiges Individuum, das sich in der Kanalisation der Vororte von Raccoon City herumtreiben soll.
      Ich durchsuchte das fragliche Gebiet und fand das Individuum, doch es floh, bevor ich es befragen konnte.
      Ich konnte die folgenden Gegenstände sicherstellen:
      • Eine kleinere Menge C4-Sprengstoff.
      • Einen elektronischen Zünder.
      • 9-mm-Parabellum-Patronen.
      • Nachtsichtgerät (defekt)

      Ende des Berichtes


      08. Tagebuch der Sekretärin

      6. April
      Ich habe heute Versehen eine der Steinstatuen im Obergeschoss bewegt, als ich mich dagegen gelehnt habe. Als der Chef das rausgekriegt hat, war er stink wütend. Ich schwöre, er hat mir fast den Kopf abgerissen und mich angebrüllt, die Statuen bloß nie wieder anzurühren.
      Wenn die Dinger so wichtig sind, sollte er sie vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit rum stehen lassen…

      7. April
      Ich habe gehört, die ganzen Kunstgegenstände aus der Sammlung des Chefs sollen seltene Sammlerstücke sein, die wirklich Hunderttausende von Dollern wert sind. Ich weiß nicht, was für mich das größte Rätsel ist: wo er diese ganzen hässlichen Dinger findet, oder wo er das Geld hernimmt, um sie sich zu leisten.

      10. Mai
      Es hat mich nicht überrascht, als der Chef heute mit noch einem großen Bilderrahmen in der Hand ankam. Diesmal war es ein wirklich scheußliches Gemälde von einer nackten Person, die gehängt wird.
      Mich schaudert bei dem Gesichtsausdruck des Chefs, mit dem er das Bild anstarrte.
      Ich verstehe nicht, wie jemand so etwas als Kunst betrachten kann…


      09. Tagebuch der Sekretärin B

      8. Juni
      Als ich heute das Zimmer des Chefs aufgeräumt habe, kam er plötzlich mit hochrotem Kopf hereingestürmt. Ich arbeite hier erst seit zwei Monaten, aber das war schon das zweite mal, dass ich ihn so erlebt habe.
      Das letzte mal war er so wütend, als ich die Statue angerempelt habe, aber diesmal hat er sich sogar noch schlimmer aufgeregt. Einen Moment lang hatte ich wirklich Angst, er würde mich schlagen.

      15. Juni
      Ich habe jetzt endlich herausgefunden, was der Chef verheimlicht hat. Wenn er herausfindet, dass ich es weiß, ist mein Leben in ernster Gefahr.
      Es wird schon spät. Ich muss mich jetzt wohl von Tag zu Tag durchschlagen.


      10. Memo an Leon

      An Leon S. Kennedy,

      Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Versetzung zum Polizeirevier Raccoon City!
      Wir freuen uns alle, Sie als neuen Kollegen begrüßen zu können, und wir versprechen, Sie gut zu behandeln…
      Willkommen an Board!

      Die gesamte Belegschaft des P.R.C.


      11. Tagebuch des Wächters

      11. August
      Zum ersten Mal seit elend langer Zeit hatte ich heute die Chance, mal wieder blauen Himmel zu sehen. Aber der Anblick konnte mich kaum aufheitern. Der Chef hat mich angepfiffen, dass ich oben an der Turmuhr meine Pflicht vernachlässigt hätte.
      Da gibt es nur eins, was ich immer noch nicht verstehe:
      Es schien den Chef mehr zu stören, dass ich oben bei der Turmuhr war, als dass ich meine Pflicht vernachlässigt habe.
      Warum ist der Zugang nach da oben denn überhaupt untersagt worden?

      5. September
      Ich habe vor kurzem mit dem alten Mann gesprochen, der hinten im Klärwerk arbeitet. Sein Name ist Thomas. Es ist ein ruhiger Kerl und scheint sich nur für Schach zu begeistern. Er hat sogar ein ganz spezielles Schloss entworfen, mit Schachfiguren als Schlüssel, für eine der Türen im Klärwerk.
      Wir haben uns verabredet, morgen Abend mal eine Runde Schach zu spielen. Ich bin wirklich neugierig, wie gut er wirklich ist.
      Was mich ziemlich an ihm stört, ist die Art, wie er sich dauernd überall kratzt. Hat er eine Hautkrankheit, oder ist er einfach nur unhöflich?

      9. September
      Thomas ist ein viel besserer Spieler, als ich mir hätte träumen lassen. Ich habe mich selbst immer für einen ganz passablen Spieler gehalten, aber er hat mir eine Lektion in Bescheidenheit verpasst.
      Sein Appetit ist so etwas das Einzige, was so ungefähr an seine Schachkünste herankommt. Das ganze Spiel über hat der Kerl von nichts anderem geredet als vom Essen.
      Er hörte sich ganz gesund an, aber er sieht nicht gut aus. Ich frage mich ernsthaft, ob er nicht wirklich krank ist.

      12. September
      Ich wollte eigentlich noch ein Schachründchen gegen Thomas spielen, aber wir mussten es abblasen, weil es ihm gar nicht gut ging.
      Er kam kurz vorbei, um mich zu besuchen, aber ich habe ihm gesagt, er solle sich lieber zu Hause ein wenig hinlegen, denn er sah wirklich aus wie eine wandelnde Leiche. Er behauptete steif und fest, es gehe ihm gut, aber ich konnte sehen, dass er wirklich Probleme hatte. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke… mir selber geht es auch nicht so gut in letzter Zeit.


      12. Film A

      "Code G Experiment mit Menschlichem Körper, 9/15 15:24"


      13. Film B

      Abgebildet vor der Schneiderei Arukas
      Rückbildung in einen Zombie innerhalb von zwei Stunden

      Das Zielobjekt klagte wiederholt über große Schmerzen der Epidermis, außerdem heftige Übelkeit bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Zielobjekt das Bewußtsein verlor.

      Bild von Ben Bertolucci


      14. Film C

      Entwicklungscode: T-103
      Aufgrund des beschleunigten Metabolismus (vergleichbar zur Serie 00) verfügt dieses Subjekt über außergewöhnliche Regenerationsfähigkeiten.


      15. Film D

      "Das Bild zeigt anscheinend eine jüngere Rebecca Chambers. Auf der Rückseite ist Rekrut vermerkt"


      16. Tagebuch des Polizeichefs

      23. September
      Alles ist vorbei. Diese Schwachköpfe von Umbrella haben es wirklich geschafft.
      Trotz all ihrer großen Versprechungen haben sie meine Stadt zerstört. Bald werden die Straßen verseucht sein mit diesen Zombies. Und ich befürchte langsam, dass ich selbst auch infiziert sein könnte. Wenn das stimmt, bringe ich jeden in der Stadt um!

      24. September
      Wie geplant, konnte ich unter den anderen Polizisten etwas Verwirrung stiften. Ich habe dafür gesorgt, dass ihnen niemand von draußen zu Hilfe kommen kann. Dank der Verzögerung bei den Polizeiaktionen hat niemand mehr eine Chance, lebend aus der Stadt herauszukommen.
      Und ich habe persönlich dafür gesorgt, dass auch alle Fluchtwege aus dem Revier heraus abgeriegelt sind. Es gibt immer noch ein paar Überlebende, die durch die unteren Geschosse entkommen wollen, aber ich werde schon dafür sorgen, dass niemand hier lebend rauskommt.

      26. September
      Ich habe meine Meinung in Bezug auf die letzten Überlebenden hier im Revier geändert. Ich habe nämlich beschlossen, sie persönlich zur Strecke zu bringen.
      Vor weniger als einer Stunde habe ich Ed von hinten ins Herz geschossen. Ich habe zugesehen, wie er sich in einer Blutlache vor Schmerzen gekrümmt hat. Der Ausdruck auf seinem Gesicht war einfach göttlich. Er starb mit weit aufgerissenen Augen, die mich fassungslos anstarrten. Einfach herrlich.
      Ob wohl die Tochter des Bürgermeisters noch am Leben ist? Ich habe sie entkommen lassen, um mir später das Vergnügen zu gönnen, sie zu jagen. Ich werde meine jüngste Trophäe genießen. Ja, eingefroren auf ewig in der Haltung, die ich für sie aussuchen werde.


      17. Brief an den Polizeichef

      An: Brian Irons, Chef der Polizei von Raccoon City

      Wir haben das Forschungslabor in der Villa verloren. Der Grund waren die Aktivitäten eines abtrünnigen Mitarbeiters namens Albert Wesker.
      Glücklicherweise wird seine Einmischung keine dauerhaften Folgen für unsere weiterhin laufende Virenforschung haben.

      Unsere einzige Sorge derzeit ist die Anweisung der verbleibenden Angehörigen von S.T.A.R.S.: Redfield, Valentine, Burton, Chambers und Vickers.
      Bevor die Beweise, die das S.T.A.R.S. -Team über unsere Forschungstätigkeit gesammelt hat, publik gemacht werden, entledigen Sie sich besser dieser Mitarbeiter, und zwar auf eine Weise, die für jeden kritischen Beobachter nur nach einem Unfall aussehen kann.
      Verfolgen Sie weiterhin ihre Fortschritte, und sorgen Sie dafür, dass ihr Wissen nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Annette ist weiterhin Ihre Kontaktperson im Laufe dieser ganzen Affäre.

      William Birkin

      An: Brian Irons, Chef der Polizei von Raccoon City

      Ich habe vereinbarungsgemäß den Betrag von $10.000 auf Ihr Konto überweisen lassen, als Gegenleistung für Ihre Dienste diesen Monat.
      Die Entwicklung des G-Virus, der unseren T-Virus ersetzen soll, steht kurz vor dem Abschluss. Wenn er fertig ist, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Aufsichtsrat von Umbrella berufen werden. Es ist sehr wichtig, dass wir jetzt mit äußerster Behutsamkeit weiter vorgehen. Redfield und die übrigen Angehörigen von S.T.A.R.S. versuchen ja immer noch, weitere Informationen über das Projekt in Erfahrung zu bringen.
      Verfolgen Sie weiterhin ihre Aktivitäten, und vereiteln Sie auf jeden Fall alle Versuche, die unterirdische Forschungsanlage zu untersuchen.

      William Birkin

      An: Brian Irons, Chef der Polizei von Raccoon City

      Wir haben ein Problem. Ich habe Informationen bekommen, die beweisen, dass Umbrella Spione ausgeschickt hat, die meine Forschungsergebnisse über den G-Virus stehlen sollen. Ich weiß nicht genau, wie viele Agenten jetzt darauf angesetzt worden sind, aber sie dürfen das Projekt auf keinen Fall in die Finger bekommen. Es stellt schließlich mein ganzes Lebenswerk dar.
      Durchsuchen Sie die Stadt sorgfältig nach verdächtigen Personen, nehmen Sie sie im Zweifelsfalle sofort fest, und geben Sie mir durch Annette Bescheid. Durch diese Vorkehrungen sollten wir die Gefahr in den Griff bekommen. Ich werde niemandem gestatten, meine Arbeit übe den G-Virus zu stehlen. Nicht einmal Umbrella…

      William Birkin


      18. Fax des Klärwerkmanagers

      -Belegungsliste für die angeschlossene Einrichtung-

      Am jeweils ersten und dritten Mittwoch jedes Monats wird die Wartungschefin Angelica Margaret die Einrichtung benutzen. Achten Sie darauf, den Feuchtigkeitsgehalt der Luft zu senken, indem Sie den Ventilator einschalten, denn die Ausrüstung, die sie benutzt, ist sehr empfindlich gegen Wasserdampf.

      Am 28. jedes Monats wird der Chemiespediteur Don Weller die Einrichtung benutzen. Die Chemikalien, die er transportiert, sind extrem flüchtig. Daher sollten sie auch mit extremer Vorsicht während des ganzen Transportes behandelt werden.

      Am 6. und 16. jedes Monats besucht der Polizeichef Brian Irons die Einrichtung, um an den regelmäßigen Treffen teilzunehmen, die in den Labors stattfinden.
      Am vierten Freitag jedes zweiten Monats wird William Birkin in der Einrichtung ein Trainingsseminar für die Chicagoer Außenstelle von Umbrella Inc. abhalten. Da die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs auf Dr. Birkin sehr hoch sein wird, ergreifen Sie alle erdenklichen Maßnahmen zum Schutz seines Lebens.
      Über alle anderen möglichen Besucher und ihre jeweiligen Ankunftszeiten werden Sie rechtzeitig unterrichtet. Bringen Sie diese Personen sicher an ihren Zielort.
      Wir erwarten von Ihnen wie immer nur das Beste.

      Charles Coleman
      Stabssekretär,
      Umbrella Hauptquartier


      19. Tagebuch des Klärwerkmanagers

      28. Juni
      Ist ja eine Zeitlang her, aber heute habe ich Don wieder getroffen, und wir haben nach der Arbeit ein wenig geredet. Er hat mir erzählt, dass er bis gestern krank im Bett lag. Wundert mich gar nicht, wenn man bedenkt, wie lange er hier schon arbeitet. Er hat geschwitzt wie ein Pferd und musste sich dauernd kratzen, während wir uns unterhielten. Ich habe ihn gefragt, ob ihm warm sei, aber er hat mich nur ganz komisch angeguckt. Was ist denn bloß mit ihm los?

      7. Juli
      Polizeichef Irons besucht das Labor ziemlich oft in letzter Zeit. Ich weiß nicht, was er da drüben treibt, aber er guckt immer ziemlich ernst. Sein Gesichtsausdruck ist dann noch beunruhigender als ohnehin.
      Ich vermute, es hat etwas mit Dr. Birkins unmöglichen Forderungen zu tun. Irons hat mein vollstes Mitgefühl. Nach allem, was er für die Stadt getan hat, hat er so was hier einfach nicht verdient.

      21. Juli
      Ich trinke kaum etwas, weil ich ja eine ziemliche Verantwortung trage. Aber ich darf mich ja gar nicht beschweren, denn schließlich verdiene ich damit ja meine Brötchen.

      16. August
      Polizeichef Irons kam heute gegen Abend rein, und er schaute noch finsterer drein als normal. Ich habe versucht, ihn mit ein paar Scherzen aufzumuntern, aber er konnte gar nicht darüber lachen. Er zog sogar seine Dienstwaffe und drohte damit, mich zu erschießen! Ich konnte ihn schließlich beruhigen, aber er muss wirklich ernsthafte Probleme haben. Er weiß doch ganz genau, dass er ohne meine Hilfe und vor allem ohne die Medaille nicht in das Labor kommt. Nennt er das vielleicht "Dienst am Bürger"?

      21. August
      William hat mich informiert, dass Polizei und Medien damit angefangen haben, sämtlich Geschäfte von Umbrella unter die Lupe zu nehmen. Er sagte, die Untersuchungen erstrecken sich über das gesamte Stadtgebiet, und dass es die entfernte Möglichkeit gebe, dass jemand sogar in der Kanalisation nachsehen könnte.
      Er har mit befohlen, alle Abwasser-Projekte von Umbrella zu unterbrechen, bis die Untersuchungen abgeschlossen seien. Die Kanalisation wird immer noch als Verbindungsweg benutzt, aber er hat mir ganz unmissverständlich gesagt, dass ich extrem vorsichtig sein muss und dass es mich meinen Job kosten würde, wenn jemand von diesem Unternehmen erführe.


      20. Benutzer-Registrierung

      Benutzer-Registrierung für den Raum "Kultur-Experiment".

      Benutzernahme: "Guest"
      Passwort: Keins

      Gültigkeitsdauer: 24 Stunden


      21. Sicherheitshandbuch des Labors

      -Sicherheitsmaßnahmen im Notfall-

      Im Falle eines Ausbruchs von gefährlichem experimentalem Biomaterial konzentrieren sich alle Notfall-Maßnahmen auf die unterirdischen Transportmöglichkeiten.
      Werden bei der Sicherheitsüberprüfung anormale Werte bei transportierter Fracht festgestellt, wird alles Material automatisch von der Landezone zum bereitstehenden Hochgeschwindigkeitszug umgeleitet. Dort wird dann das gesamte Material isoliert und unverzüglich entsorgt.
      Im Falle des Eintretens der Notfallstufe wird der gesamte Zug gesäubert und ohne Verzögerung komplett entsorgt.

      Sollte das Labor selbst verseucht werden, wird die nördliche Transportroute für den Materialnachschub zum Fluchtweg umgestuft. Diese Route bietet dann einen sichereren Zugang zu dem Verteiler-Knotenpunkt außerhalb der Stadtgrenze.

      Es ist strengstens verboten, irgendwelche Informationen preiszugeben über die hier laufenden Forschungsprojekte oder auch nur die Existenz dieser Anlage einzugestehen.
      Da die Geheimhaltung der Forschung von äußerster Wichtigkeit ist, kann unter gewissen extremen Umständen die Benutzung der Fluchtwege verwehrt werden.


      22. Bericht P Epsilon

      Untersuchungsbericht über P-Epsilon-Gas

      Dieser Bericht erfordert sofortige Bearbeitung-

      Das Gas mit der Bezeichnung P-Epsilon eignet sich laut Untersuchungsergebnis dazu, alle B.O.W. (Bio-Organischen Waffen) auszuschalten. Daher wird es als Notfall-Mittel eingesetzt, falls es zu einem B.O.W.-Ausbruch kommt. Berichte von früheren Zwischenfällen weisen auf die entfernte Möglichkeit unerwünschter Nebenwirkungen hin.
      Das Gas P-Epsilon schwächt nachweislich die Zellfunktion der B.O.W.. Eine längere oder wiederholte Anwendung kann allerdings zur Bildung von anpassungsfähigen Antikörpern und damit zur Immunität gegen das Gas führen.
      Außerdem wurde beobachtet, dass einige Gruppen von BOW das Gas wie eine Art von Nahrung verwenden, wobei sie die enthaltenen Toxine speichern und gegen Bedrohungen als Waffe einsetzen.
      Daher sollte der Einsatz von P-Epsilon-Gas auf extreme Fälle beschränkt bleiben.
      Wir fordern die Führung dringend auf, den Sinn des installierten P-Epsilon -Gassystems zu überdenken. Es wäre im Interesse der Sicherheit wünschenswert, wenn das sofort geschehen könnte.

      Sicherheitsabteilung, Zweites Forschungs- & Entwicklungsteam



      23. Impfstoff Synthese

      Anweisung für die Synthese des G-Virus-Impfstoffes mit dem Codenamen "Devil".

      Alle von G-Virus befallenen Wesen haben das Verlangen, sich fortzupflanzen, indem sie in andere Lebewesen einen Embryo einnisten. Sofern der Embryo nicht abgestoßen wird, beginnt er mit der Übernahme der Träger-Zellen, indem er sie auf molekularer Ebene infiziert und die DNA neu programmiert.
      Sobald die Metamorphose abgeschlossen ist, verfügt auch der neue Träger über die Fähigkeit, diesen tödlichen Fortpflanzungskreislauf seinerseits fortzusetzen. Die Dauer dieses Vorgangs ist von Opfer zu Opfer stark unterschiedlich. Im frühen Stadium der Metamorphose ist es noch möglich, ihren Ablauf durch die Verabreichung des G-Impfstoffes aufzuhalten. Der folgende Text beschreibt die Details seiner Herstellung.

      Für die Synthese des Impfstoffes benötigen sie den Grundstoff. Dazu gibt es den Aktivator. Stellen Sie den leeren Behälter in den Aktivator, und schalten Sie ihn ein. Nach wenigen Augenblicken ist der Vorgang abgeschlossen, und in dem Behälter befindet sich jetzt automatisch der weiße Grundstoff. Vergewissern Sie sich, dass das grüne Licht an ist, entnehmen Sie den Behälter und fahren Sie mit dem nächsten Schritt des Syntheseprozesses fort. Bringen Sie den Grundstoff in den Synthetisierer im Experimentallabor auf Ebene P-4. Dieser Apparat arbeitet vollautomatisch und muss vom Benutzer nur eingeschaltet werden. Danach beginnt der Synthesevorgang, der nach etwa 10 Sekunden abgeschlossen ist. Da die Gewinnung des DEVIL-Impfstoffes ein extrem empfindlicher Prozess ist, haben schon leichte Erschütterungen ihre Auswirkungen auf die Qualität des Ergebnisses. Für die gewünschten Resultate ist ein sorgsames Vorgehen absolut unabdingbar.

      RE: Dokumente im Spiel

      Die EX-Files
      (exklusive Dateien der N64-Version)

      01. Jills Report

      July 24th 1998
      Raccoon Forest:
      The following documents were obtained at a sanitarium owned by Umbrella Corp. :

      "Umbrella Bio Organic Weapon Publicity Material"
      Dev. Code: MA-39 Cerberus
      Dev. Code: MA-121 Hunter
      Dev. Code: Fi-3 Neptune
      Dev. Code: T-002 Tyrant

      In addition to the above it is believed that several other B.O.W were created by means of accidental infection.

      During the course of the tests, it was discovered that the contagion is not limited to human beings, and may pose a hazardous risk to plant and animal lifeforms.

      Effective means of controlling this contagion have yet to be found.

      Raccoon City Police Department
      S.T.A.R.S. Alpha Team
      Jill Valentine


      02. MA121 Progress Report

      As a result of the scheduled product improvement plans for the MA120, production of the latest multi Purpose B.O.W. MA121-Hunter has been completed.

      Although the Hunter has demonstrated high performance exceeding expectations as a B.O.W., in the interest of producing improved products with higher levels of usability and enhanced power, Hunter-R and additional enhanced B.O.W.s are currently under development.

      There should be no shortage of practical applications for current products under development.

      William Birkin


      03. Operation instructions

      Orders for Special Agent Hunk are as follows:
      Penetrate Umbrella research facility located outside of Raccoon City.
      Recover G-virus sample from Dr. William Birkin.

      You are authorized to use any means necessary to secure the sample.

      Upon recovery, sample is to be delivered to Loire Village. Failure on this mission is not an option.

      French Division
      R&D Facility Head Manager
      Christine Henri


      04. Robert`s Note

      How could this have happened Barry? The town`s been overrun by zombie and has literally become a nightmare on earth.

      As you know, my concern for this town is as great as your own. I have waited for your arrival on the assumption you were still in the area, but the threat of my shop being overwhelmed by zombies has become too great.

      I`ve already distributed the majority of weapons and ammo to the town`s survivors including the Raging Bull you special ordered. I hope you understand, given the circumstances.

      At any rate, I have no intention of pointlessly sacrificing my life and will be retreating to Stone Ville.

      If you get this message, meet me there. We`ll go fishing...

      Robert Kendo


      05. Dario`s Note

      I can't help but wonder if anyone will read these words, but writing them will help me maintain my sanity if nothing else.

      After I've become a meal for those undead monsters, will the G. I. s responsible for sealing off the town laugh upon discovering my corpse? So is this how it's supposed to end? I don't want to die. I'm just not ready...

      My wife, daughter, mother...
      My entire family has been killed. But none of that matters anymore. Right now, my life is the only important thing. That's all that matters.

      I never would have pictured my end to be like this. I had so much left to do. Rather than becoming a salesman, I should have tried my hand at being a novelist. It's what I've always wanted, but my mother would only tell me you have a long way to go.

      Why did I ever listen to her?

      But this looks like the end for the great Dario Rosso, novelist extraordinaire. Cut down before his prime...


      06. Mercenary`s log

      September 1st
      Following six months of intensive training, my body's edge had returned.

      I was a good soldier, but they ordered my execution with no reason given. I was tortured and forced to give a false confession.

      But on the morning of my execution, a miracle happened. The company had helped me out, giving me a second lease on life.

      September 15th
      I ended my vacation short and returned to the HQ office. It looks like my UBCS unit's been called into action.

      Umbrella maintains its own paramilitary unit to counter corporate terrorism and V.I.P. abduction. In addition, they have nightmen who specialize in handling problems caused by illegal products.

      I'm currently a member of the latter.

      September 28th
      Dawn's here, but we're still slogging through this nightmare. There are no provisions of any kind here. The undead walk the streets feeding upon the flesh of the living.

      Given the choice again, I would rather have been executed. Death row was a heavenly asylum compared to this place.

      I've chosen to pull the trigger myself, in the hope that my dead body won't come back to life.


      07. David`s letter

      My sanity is at its end... I still can't believe this is happening. We lost another man yesterday. Meyer; one of our better marksmen. He saw me panic once we were overrun by the zombies but he came back to save me.

      But when the time came to return the debt, I ran.

      I can still hear him calling out my name. I can still hear the screams coming from behind. The sound of his flesh being stripped from its bones. I was afraid...terrified...

      It's the 27th. The fight to stay alive continues. I took out several zombies who managed to break through the barricades. Now I'm cutting through the chill with whisky, unloading my Mossberg on anything undead. That shotgun's become a close friend of mine. I've blasted many a zombie into fertilizer with it.

      We've lost 13 men as of yesterday. In 3 hours, we'll bicker over trivial things in the meeting room. It's a total waste of time. When I finish this bottle, my old friend Mossberg will be turning one last body into fertilizer.
      Peace at last.
      I can hardly wait...


      08. Jill`s Note

      It all began as an ordinary day in September. An ordinary day in Raccoon City. A city controlled by Umbrella.

      No one dared to oppose them. That and the lack of strength would ultimately lead to their destruction.

      I suppose they had to suffer the consequences of their actions but there would be no forgiveness. If only they had had the courage to fight...

      But it's true that once the wheels of justice began to turn, nothing can stop them. Nothing.

      It was Raccoon City's last chance... And my last chance, my last escape...


      09. Rebecca`s Report

      On July 23rd, an MP vehicle was found inside the Arklay Mountains. Corpses of MP members and an unidenified body were found near the vehicle.

      According to the information from military authorities, the nidentified body was identified as former ensign Billy Koen, who was sentenced the death penalty following a court-martial on July 22nd. While Koen was on transfer via Navy MP escort, they must have experienced ome sort of accident.

      The corpses were severely mauled, apparently torn apart by unidentified wild animals.

      The following day we returned to the location to recover the bodies but they were nowhere to be found.

      Military authorities have requested that we hand over Koen's body as proof of his death. But due to the circumstances described above, it will be a difficult task to recover the corpse.

      I am requesting that this case by temporarily closed until furter notice.

      Raccoon City Police Department
      S.T.A.R.S. Alpha Team
      Rebecca Chambers


      10. Brad`s Note

      No!!
      It's that monster in the black suit again! Why does that thing keep chasing me?! What did I do? This must be someone's idea of a sick joke.

      It I knew things were going to end up like this, I would have left the S.T.A.R.S. team a long time ago.

      But whining won't help me now. I know I'm finished...

      Oh...In my hometown Delucia, I bet the flowers are in bloom. If I could only see them once more before I die...

      Brad Vickers


      11. Umbrella Memo

      Dear Dr. Birkin,

      It has come to my attention that we are currently experiencing a shortage of APL-14. To counteract this roblem I am asking you and several other labs to donate five cases of APL-14 to our facility immediately.

      For your information, we have discovered that our base in the South Pole is primarily responsible for this shortage.

      We are currently taking steps to prevent this from happening in the future. And don't worry, the Ashford's reputation is now irreparably tarnished.

      Your quick response is greatly appreciated.

      Regards,

      Joel Allman
      Vice-president
      USA Branch
      September 15


      12. Journalist`s Note

      As I write this, my hands shake with both anger and fear. The civilians of the town have been blockaded by the military. And though I sigh for the survivors of the town, I still feel that it's the best decision. They cannot take the chance of the disease spreading any further.

      I am going to make it my top priority to discover what had caused this incredibly dangerous incident. So far, I have only found out that it is not airborne.


      13. Mother Virus Report

      The Mother Virus was first discovered by Ozwell E. Spencer. And it was him, who founded Umbrella Inc.. As time passed, Spencer's research was succeeded to Dr. J. Marcus. However, Dr. Marcus abused his power and had to be fired.

      Following Dr. Marcus came Dr. William Birkin. Dr. Birkin's experiments delivered many outstanding results including the T-virus. It is presumed that he will be finishing work on the more powerful G-virus in the near future.

      Currently, research on the Mother Virus takes place at our laboratories all over the world. In the near future, we hope to discover many new viruses.


      14. Chris`s Report

      Dear Chief,

      Below is my account of what led up to the explosion of the mansion:

      On July 23, S.T.A.R.S. Bravo team, led by Captain Marini, went to investigate the bizarre homicides that cured in the Arklay Mountains. After contact with team's chopper was lost, S.T.A.R.S. Alpha team, lead by Captain Wesker went in.

      We found the remains of Bravo team's helicopter on the ground. After landing we were immediately attacked by blood thirsty dogs. We later discovered that these dogs were actually zombie dogs as they did not even feel our gunfire. After Joseph Frost was killed, we were forced to retreat to a nearby mansion.

      After further investigating the mansion, we learned that it was actually a secret laboratory of Umbrella Inc..

      All researchers were turned into zombies by some type of unknown virus. We also discovered that Umbrella was using that lab as a testing area for new Bio Organic Weapons.

      We found the dead bodies of some of the Bravo team members including Enrico Marini, Kenneth Sullivan, Forest Speyer and Richard Aiken. We believe that those Bio Organic Weapons caused their deaths.

      After that we discovered that Captain Wesker was actually working with Umbrella and that both Alpha and Bravo teams were being used as live test subjects for the Bio Organic Weapons. Wesker had betrayed us!

      We barely managed to survive that nightmare. However, since the mansion exploded, there is no evidence to support our claims of Umbrella's secret lab or the Bio Organic Weapons.

      The zombie phenomenon that has been occuring in the city is extremely similar to the zombies we saw at the mansion. We suspect that Umbrella is somehow linked to all this.

      In order to solve this mystery and put an end to the zombies that are roaming the city, I propose we launch a formal investigation into Umbrella.

      Thank you for your attention to this extremely important matter.

      Chris Redfield
      S.T.A.R.S. Alpha Team


      15. Wand ad

      NEW POSITIONS AVAILABLE!!
      Umbrella Inc. Raccoon Branch
      FULL TIME (Includes benefits)

      WHO ARE WE?
      As the number one pharmaceutical corporation in the world, we are
      constantly reaching for new ways to expand and grow.

      WHAT WE'RE LOOKING FOR?
      We're looking for healthy, dedicated, and single individuals of any race,
      religion, or sex.

      POSITIONS AVAILABLE:
      Sales, Service, Production, etc.

      Requirements:
      No Experience needed, but you must have a clean bill of health.
      Overseas positions are also available!
      (please note this on your application.)


      16. Raccoon City pamphlet

      City Guide No. 12
      -A Brief Look-
      Hello and welcome to Raccoon City! As you will notice, our city is a clean and private town dedicated to families. Raccoon City has partnered with our friends as Umbrella Inc., in order to generate unprecedented growth and stability. Umbrella Inc. is a highly regarded and well funded corporation that cares about its employees. They have helped to create many public facilities to make this city a safer place for everyone. As we look to the future, I will continue to support Umbrella Inc. in terms of new business developments.
      Please enjoy your stay in my lovely city. Thank you.
      Michael Warren
      Raccoon City Mayor

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!