Zitate aus der Animé- und Mangawelt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zitate aus der Animé- und Mangawelt

      Nicht von von großen Dichtern und Autoren, nicht von in bekannten Videospielen, sondern auch in diesem Themengebiet gibt es unvergessliche Zitate! :D

      In diesem Thread kann jeder jeweils ein Lieblingszitat vorstellen.

      Bitte 1 Zitat pro Beitrag mit jenem, der es in die Welt gesetzt hat und gegebenenfalls auch noch den Kontext und den Sinn des Zitates erläutern ;)

      Auf gehts, ich freu mich auf eure Zitate!

      ---

      Ich mach mal den Anfang:

      „Noch sind wir wie kleine, namenlose Blumen. Wir sind jung – gerade erst haben wir dank der Großen Knospen bekommen. Aber wir träumen davon, dass diese Knospen eines Tages unter einem wolkenlosen Himmel erblühen werden.“

      --> Yukino Miyasawa, Hauptfigur des Animés "Kare Kano" oder im Original "His and Her Circumstances"

      Der Animé spielt in der Oberstufe, in der aus den Jugendlichen langsam erwachsene Menschen werden. Yukino spürt diese Entwicklung und ist froh, über sich selbst hinausgewachsen zu sein :)



      EDIT:


      Na, niemand? ;)
      Ist doch gar nicht so schwer ^^

      Ich mach einfach mal weiter:

      "Then in that time, the sunset painted the sky just the way we see it painted now.
      You cannot run… you cannot escape the blood when you have slain so many.
      You can only live and die and all of that must be by the sword.
      …it is sad."


      - Kenshin Himura (aus der OAV "Reflection")
      Mein Lieblingszitat entstammt aus meinem Lieblingsgedicht, der in meinem Lieblingsanime erwähnt wird, lol :D


      "God's in his heaven - all's right with the world"

      Das Gedicht heißt "Pippa's Song" und ist von Robert Browning. Es steht unter dem NERV-Zeichen der Serie Neon Genesis Evangelion und hat eine zweideutige Bedeutung.
      1) Es kann bedeuten, dass Gott im Himmel ist und alles in Ordnung mit der Welt ist, oder
      2) es kann bedeuten, dass Gott im Himmel ist und dass dies unser aller Recht ist.
      Es ist schwer zu erklären, aber NGE bedient sich vieler solcher Anspielungen und Doppeldeutigkeiten, nicht zu erwähnen die religiösen Andeutungen...
      "Erstens: der Körper sei völlig unerkrampft. Er entfalte sich frei und durchdringe Himmel und Erde.
      Zweitens: beruhige das Herz, und atme die Luft kräftig in Richtung Erde aus.
      Drittens: der Blick sei in die Ferne gerichtet, weder nach rechts noch nach links, weit über das Unendliche hinaus.

      An einem schönen, heißen Sommertag... da bin ich gestorben."



      Dazu gibt es nicht viel zu erklären. Es sind die ersten Worte von Juna in der ersten Folge der Anime Serie "Arjuna".
      Noir.
      Das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen, die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den Schlaf des Neugeborenen.

      Ich denke es ist offensichtlich aus welchem Anime das ist ;)

      Gibt es zu NOIR auch einen Manga?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich liebe Kaori Yukis Werke und die Zitate daraus sind wunderschön. Hier zwei Beispiele aus Angel Sanctuary.

      "Es gab Zeiten, da wollte ich uns beide töten und in deinen Armen sterben!"

      "Wie liebevoll uns die Elemente umfangen, mit wieviel Liebe und Zuneigung. Du kennst weder Hass noch Trauer noch die Sehnsucht zu etwas zurückkehren zu wollen. Deshalb musst du sie dir mit deinen eigenen Händen greifen. Denn die kostbare Wahrheit ist unsichtbar."

      "Die Welt ist nicht schön, darum ist sie es."
      ~ Kino aus seiner Novel bzw dem Anime Kinos Journey.~

      "Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
      ~Rei Ayanami aus Neon Genesis Evangelion~

      Ich liebe Zitate aus Anime und Manga *.*
      Wow, das Zitat von Rei ist echt super-schön, Faize :)


      Zwei Zitate aus Tsubasa Reservoir Chronicle:


      Just believe in the future. Even if it is like a castle of sand.

      I never turned my gaze away, but you seemed to disappear among the flowers…


      (Die Zitate sind Sprüche, die auf den Titelbildern vor jedem Kapitel stehen)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!