Die Sims 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Sims 3

      Voraussichtliches Erscheinungsdatum: keine Angaben
      Hersteller: Electronic Arts
      Publisher: Electronic Arts
      System(e): PC , andere Systeme können folgen

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :
      Ich denke jeder hat zumindestens einmal von der Spielereihe Die Sims und ihrem rießigen Erfolg gehört oder selbst Hand an das Spiel gelegt.

      In Die Sims bzw. Die Sims 2 kann man sich seinen eigenen Charakter erstellen und ihn durch seinen Alltag und auf seiner Karriereleiter begleiten. Dabei muss man sich aber auch um seine Bedürfnisse wie Hunger, Schlaf etc. kümmern. Es ist darüber hinaus seit dem zweiten Teil der Serie möglich dass der Sim altert und eine Familie gründen kann welche Familienmitglieder ebenfalls gesteuert werden können.

      An diesem altbewährten Spielprinzip soll sich auch im dritten Teil der Serie nichts ändern.

      First Fakts :
      Die Spielwelt soll im Gegensatz zu der des Vorgängers komplett zusammenhängen. Lange Ladezeiten für das verlassen bzw. Betreten des Hauses oder Parks etc. sollen somit wegfallen.
      Der Statusbalken für die Bedürfnisse der Sims ist immer noch dabei, er soll jetzt aber „den Launen des jeweiligen Sim untergeordnet sein.“ Was dies aber konkret zu bedeuten hat ist unklar. Es soll aber helfen dass Pflichten nicht mehr „abgearbeitet“ werden müssen und man so viel mehr Zeit hat die Umgebung zu erkunden und neue Freunde zu treffen.

      Quelle

      Wie auf der Website (s.u.) angekündigt sollen mehr Details am 19.03 folgen.

      Links zu Bildern/Trailern:

      Website von EA zu Die Sims 3 : thesims3.ea.com

      Persönliches Fazit :
      Ich muss zugeben dass ich noch nie ein Freund der Sims war. Ich habe zwar ab und an mal zugeschaut wenn es Freunde spielten aber der Reiz für mich war nie groß selbst zu spielen. Zudem finde ich die Preispolitik im Bezug auf die Add-Ons übertrieben!
      An eine Revolution der Serie glaube ich auf jeden Fall in diesem Moment noch nicht. Für mich sieht es eher danach aus als wollte Electronic Arts lediglich alle bisherigen Add-Ons zu einem neuen Teil der Reihe mit verbessertem Handling der Pflichten und geringeren Ladezeiten zusammenschrauben.

      Aber ich lasse mich gerne ab dem 19.03 eines besseren belehren ;)
      Es gibt nochmal einen kleinen Infoschnibsel zu Die Sims 3.

      Hier gibt es mal die wichtigsten Fakten im Überblick:

      - zweite Stadt folgt zum kostenlosen Herunterladen
      - genauer Sim-Editor mit Optionen wie Nasenflügelwinkel
      - 80 »Personality-Traits«-Charaktereigenschaften
      - Wände, Bettwäsche, Kleidung und vieles mehr individuell mit Mustern verzierbar
      - bis auf Online-Tauschbörse für Sims, Kleidung, Möbel und Filme keine Multiplayer-Features
      - viele unterschiedlich gewichtete Karriere- und Lebenswünsche und -Ziele
      - Micromanagement weniger zeitaufwändig als im Vorgänger
      - Autonomie der eigenen Figur stufenlos regelbar
      - typischer Sims-Humor
      - versteckte Eigenschaften wie Feuerwehrmann-Talent
      - in der Midlife-Crisis lässt sich der Charakter ändern
      - Spenden erleichtern das Gewissen sozialer Personen
      - eingebautes Filmschnitt-Studio mit Effekten
      - es lässt sich einstellen, ob Sims sterben oder umziehen
      - gestiegene KI der Mitbewohner
      - Friedhofs-Geister lassen sich erwecken
      - Jugendamt meldet sich bei Vernachlässigung der Kinder


      Quelle
      Ich mache natürlich beim lustigen Traumehemann-Erstellen mit :D
      Bin ebenfalls seit Sims 1 am Ball und werde es auch bei den nächsten zigtausenden Erweiterungen sein.
      Mittlerweile benutze ich bei Sims 2 nen Mod, der es möglich macht, mit bis zu 50 Personen gleichzeitig in einer Familie zu spielen.
      Ich habe jetzt erst mal 21 SH Charas und da ruckelts mal grad ein bisschen, aber nicht nervtötend viel...

      Mit Sims 3 kann ich dann endlich Eddie und Douglas erstellen. Die haben ja nen etwas größeren Umfang, sag ich jetzt mal und dies war bisher bei Sims 2 kaum möglich außer mit einigen Morph-Mods. Die finde ich persönlich ziemlich doof, da nur bestimmte Kleidung zur Auswahl steht...
      Und Sims 3 arbeitet endlich mit BMI-Werte. Sowas finde ich besonders spannend!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich mag die neuen Sims vom Design her nicht. Die sehen so kalt und leblos aus...

      Auch die Grafik... naja, in den Videos gab es einige verwischte Texturen, die noch aus dem zweiten Teil stammen könnten. Und mit den Add-ons wieder von vorne anfangen?... Ich werd (vermutlich) nicht kaufen.. wiederum hab ich das damals, als Teil 2 angekündigt wurde, auch gesagt.
      Gerade habe ich einige Entwicklervideos/Testberichte im Netz gefunden und habe die mal genauer unter die Lupe genommen...

      Also wo ich INFI auf jeden Fall nur zustimmen KANN, ist das komplette Design.
      Es war durchaus beabsichtigt, dass die Sims ihr "kindliches" Aussehen beibehalten (stand in eines der vielen Testberichte die ich heute mal durchgelesen habe). Am quietschbunten Treiben hat sich auch nicht viel geändert... eigentlich kann ich knallbunte Dinge- seien es nun Kleidungsstücke; Möbel etc. überhaupt nicht leiden- (bin da eher der schwarz/weiß Typ- oder halt nur blasse Farben)- dennoch werde ich wohl meine Finger nicht davon lassen können, schon alleine das herumbasteln; Häuser bauen; Gärten anlegen usw. macht mir Spaß...

      Aber ob ich mir auf dauer die "kalten" Gesichter der mehr oder weniger "alt-gebliebenen" Sims anschaue kann, bleibt eine Frage der Zeit. Die hätten statt diesen "verwischten Texturen" (wie INFI vor mir schon erwähnt hat), mal großzügig texturierte Falten für die alten bringen können- eigentlich hätte Maxis einmal die Sims KOMPLETT überarbeiten müssen- vom Kopf bis zum großen Zeh!
      Ich hätte mir so sehr mal ein mit Poren übersähtes Gesicht gewünscht ^^ so richtig detailliert (Pickel; Muttermale etc.)
      stattdessen bekommen wir wieder die altbackene Grafik zu sehen...
      Ich muss zugeben, dass ich überhaupt kein Grafik-Mensch bin *lol* ich mag eher die Story. Doch weil Sims an sich eh keine richtige Story in diesem Sinne bietet, (ist halt nur ne Familiensimulation), dann erwarte ich wenigstens ein bissl bessere Grafik (und keine Neonfarbene Nachbarschaften ^^)

      Da wären wir beim nächsten Punkt: es wird vorerst nur eine Nachbarschaft existieren. Ich glaube die hieß Sunset Valley... zwar ganz toll gestaltet usw. aber die einzige eben. Keine Auswahlmöglichkeiten. Und jetzt kommt's: wenn man sich eine neue Nachbarschaft erstellen möchte, dann kopiert man quasi Sunset Valley, also das Grundmuster, und hat somit eine neue Nachbarschaft mit den gleichen Straßen etc. - nur ohne Häuser, verständlich. Das finde ich nicht so pralle -.-" ich hoff' doch sehr, dass sich da rasch was ändert...

      Was ich auch dämlich finde ist, dass, wenn man mit einer Familie spielt und sie altern sollten, dann altert die gesamte Nachbarschaft mit! Zwar kann man diese Option nach belieben an und ausschalten, aber da ist die Nachbarschaft ebenfalls von betroffen. Okay, kommt der Realität nahe... Doch es gibt hie und da Sims, die man vielleicht so behalten möchte, wie sie sind.

      In Richtung AddOns, wird es wohl zwangsläufig wieder hinauslaufen (nicht, dass ich mich nicht freuen würde...), allerdings wird es bei den Sims 3, Berichten zufolge, nur noch Mini-AddOns geben.
      Im Grundspiel sind keine Haustiere; keine Wetterverhältnisse; ebenfalls keine große Auswahl an Berufen und wie ich feststellen konnte, auch keine Mega-Auswahl an Kleidung oder Möbel etc. enthalten, (obwohl es ja anfangs hieß, dass das Grundspiel alleine schon vieles an Möglichkeiten bieten würde...) tja, wie schnell sich sowas ändert.
      Frisuren sind Mangelware... außerdem ziemlich langweilig gestaltet (meiner Meinung nach). Okay, man kann ein wenig mit dem Farbeditor herumprobieren, das war's aber auch schon.
      Eigentlich lebt Sims fast nur durch Downloads. Den Moddern hat man sehr, sehr viel zu verdanken.
      Wenn ich überlege, wie lange ich das Netz nach Pickeln für meine Sims durchgeforstet habe... oder überhaupt nach Haut/Gesichtstexturen! Das waren Monate- ich habe nur noch runtergeladen, weil mir das Spiel an sich nicht das geboten hatte, was ich gebraucht hab'. Schade!
      Aber okay, ich bin baufreudig und das lasse ich mir nicht nehmen.

      In Zukunft werden sicherlich wieder viele Downloads zu kriegen sein. Darauf freue ich mich am meisten :)

      *räusper* es ist noch lang nich alles gesagt, aber es gibt ja genügend Sites im Netz, die genau über das Berichten, worüber ich hier geschrieben habe ;) wollt' nur ein bissl Überblick verschaffen.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich muss auch sagen, das Altern der Nachbarschaft ist auch nicht sooooo neu. In einem der letzten Add-ons für Sims 2 wurde das Altern der Freunde eingeführt. Steigt ein Sims in den nächsten Lebensabschnitt ein so können seine Freunde ebenfalls mitaltern (müssen aber nicht).

      Mir reicht das eigentlich. Im Grunde bietet Sims 3 zu wenig neues um es zu kaufen. Mit Sims 2 und den Add-ons hab ich um einiges mehr.
      Ja, stimmt, ich glaube, dass dieses "Mitaltern" einiger Nachbarn mit Freizeit-Spaß dazukam. Ich weiß es nicht mehr genau, ist ja auch egal ^^"
      allerdings war der Unterschied, dass man sich nur begrenzt Sims aussuchen konnte, die auch wirklich mitaltern.

      Seltsamerweise funktioniert bei mir die Option nicht mehr. Muss wohl ein Bug existieren, bei den vielen Downloads auf meinem Rechner -.-

      Wie dem auch sei... ich werde schon des bauens wegen, meine Finger nicht davon lassen können.
      Die Simulation an sich ist zwar nett und macht auch Spaß, aber im Vordergrund steht für mich eher das zusammenschustern großer, spektakulärer Bauwerke :D da bin ich 'ne kleine Architektin ^^

      Sims 2 werde ich vorerst installiert lassen... da hab' ich so viel Mühe reingesteckt und so viel Zeit und Kohle darin investiert.

      Apropos AddOns: Mir fällt grad ein, dass bereits ein Mini-AddOn für Sims 3 in Planung ist. Habe ich auf einer Site zumindest so gelesen.
      Angeblich soll es sich um WoW in der simmischen Version drehen (world of simcraft): der Sims kann dann auch WoS süchtig werden usw. oje... wie tief können wir alle noch sinken ^^"
      Gab es nicht irgendwo genug Schleichwerbung? x} neu ist sie bei den Sims sicher nicht, zumindest seit der Veröffentlichung vom Ikea-Mini-AddOn oder H&M Fashion.
      Na, die beiden Filialen müssten sich ja riesig über die "Große Welle" gefreut haben- den nicht aufzuhaltenden Menschenauflauf :D
      Hie und da wurden sicherlich massen an Regalen leergeräumt. Jo, und hinterher war Frau arm ;)

      Hm... ich war noch nie Ikea-Fan xD aber seit ich die mehr oder weniger hübschen Regale beim zocken gesehen habe, musste ich Ikea sogar persönlich mal einen Besuch abstatten *g*. Na, das Geschäft muss doch jetzt allemal boomen!
      Ich geh' lieber zu H&M ^^


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      *lol* ich wollt's Dir nicht versauen ^^" am besten, Du googlest mal nach, da sind mehr Infos zu.
      Ich kann nur das wiedergeben, was ich mal irgendwo gelesen habe...
      Bin selbst auch kein WoW-Fan, aber ich würd's mir in der simmischen Version wenigstens mal anschauen. Und wenn's nur geborgt ist :rolleyes:
      Vielleicht ist es ganz lustig, mit 'nen süchtigen Sim zu spielen ;)

      Ich persönlich hätte mir mal so eine "Krankenhaus" Erweiterung gewünscht, wo es auch Sims mit einen Gipsbein, oder mit Gipsarm gibt. So ein AddOn gab's nämlich noch nie ^^" die einzige Krankheit die die Sims immer haben konnten, war wohl eine simple Erkältung oder Grippe :/ mich würd's interessieren, wie es wohl ausschauen würde, wenn Sims im Rollstuhl sitzen oder ähnliches...
      Ich möcht nicht immer diese "heile, bunte Welt" aufgetischt bekommen *g*
      Und ich denke, mit dieser Sucht Geschichte, sind wir dem Klinikaufenthalt für den Sim einen Schritt näher :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich hab Sims 3 jetzt auch und hab mir fest vorgenommen auch endlich mal zu spielen und nicht nur ein paar Leute zu erstellen x]
      An sich gefallen mir die neuen Sims ganz gut und endlich kann man auch mal richtig dicke Leute erstellen (Hab mir fest vorgenommen ne Sumo-Ringer Familie zu machen xD).
      Auch die ganzen Möglichkeiten die es in der Stadt gibt gefallen mir bis jetzt ganz gut. Auch wenns natürlich schade ist, dass nur eine Nachbarschaft zur Verfügung steht ._.
      Original von INFI
      Ich werd (vermutlich) nicht kaufen.. wiederum hab ich das damals, als Teil 2 angekündigt wurde, auch gesagt.


      Ich hatte mal wieder sowas von recht :ugly:
      Ich installier gerade die Sims 3, meine Schwester hat es sich gekauft. Ich werd dann wohl ein kleines Review schreiben, vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn ich es mal gespielt habe ^^
      Einfach am Ball bleiben... erst "Freund" oder um es juistisch korrekt auszudrücken Lebenspartner werden um dann vielleicht in eine "eheähnlcihen Gemeinschaft" zusammmen zuziehen. man ICH liebe SIMS 3. Mein altes Sims 1 hat es ja leider irgendwann gecrasht. Angeblich soll man sich auch ja nicht mehr Add-Ons kaufen können im Handelm, sondern nur noch downloaden und ach ja Tipp. Sims Sharing. Dein Freund hat dich passend erstellt, aber du hast keine Lust Stunden zu verbringen es selbser zu machen? Du willst aber nicht das er den Sim im I-Net hochlädt, da dich jeder dann haben könnte? Dann einfach folgendes machen: 1. Er stellt seinen Sim im Upload Ordner, aber lädt ihn nicht im Sims Launcher hoch. 2. Nutze Skype (bisher damit versucht, könnte aber auch über x-fire oder ICQ gehen) und lass dir seinen Sims schicken. 3. Speichere diese Datei unter Electronic Arts - Sims 3 - Downloads und abra kadabra... ihr könnt euch den Sims installieren. Das selbe gilt auch, wenn nur einer eurer Freund die Dateien von der CD aus dem Sims Heft an euch weiterschickt. ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!