Welche Sätze hasst ihr am meisten?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welche Sätze hasst ihr am meisten?

      Wie der Titel schon sagt, sollt ihr hier sagen welche Sätze, die man schon mal zu euch gesagt hat, ihr am meisten hasst und eigentlich gar nicht mehr hören wollt.

      So, dann fang ich mal an.
      Meine favoriten sind:
      "Das macht man in meinem Alter so."
      "Das gehört sich aber so."
      "Pass dein Aussehen und Verhalten deinem Alter an."
      "Gehörst du zu ner Sekte?"
      "Trag mal mehr Farbe."
      und
      "Das Leben hat kein Sinn."
      "Das interessiert sowieso niemanden."

      Die letzten beiden Sätze mag ich nicht, weil das alles nicht stimmt. Man sollte nicht in Selbstmitleid und damit in Stagnation verfallen. Selbst wenn es darum geht um Aufmerksamkeit zu bekommen, die kann man sich auch anders erwerben. Leider kenn ich viele die so denken und denen kann man auch erzählen was man will, es hilft nichts. Das hat ich schon vor ein paar Jahren durch...

      So, das sind erstmal die die mir spontan einfallen. Könnten durchaus noch n paar mehr werden :D
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      "Kannst du da nicht mal im Internet nachsehen?"
      Blah. Große Familie mit null bis wenig PC-Kenntnissen.

      "Willst du was essen?"
      Weil die Frage eh nie als solche gemeint ist... Ein Gespräch mit meiner Mum läuft in etwa 80% der Fälle so oder ähnlich ab:
      "Willst du 'n Brötchen?"
      "Nein, danke ^^"
      "Wurst oder Käse?"
      "Keins, danke ^^"
      "Ach komm, du musst doch zunehmen, Wurst oder Käse?"
      "....Wurst."
      - Daraufhin bekommt man ein Käsebrötchen. xD

      "Kannst du nicht mal was Sinnvolles tun?"
      Weil der PC ja nur zum Spielen da ist, is' klar... :rolleyes:

      "Rauch nicht so viel, von wem hast du dir das nur abgeguckt?"
      Ist ja lieb gemeint, wird an der "Sucht" aber auch nichts ändern :D

      "Trägst du eigentlich nur Schwarz?"
      Nee, manchmal bin ich auch ganz weiß und meine Arbeitskleidung is Dunkelblau... ^^ Wen interessiert's?? <.<

      "Du, ich hab hier schon wieder so Mails von unserem Mitarbeiter aus England bekommen, kannst du mal..."
      ARGH...

      "Du interessierst dich doch so für Medizin, lern doch noch was Richtiges..."
      Es gibt Leute, die mögen ihren Job, auch wenn er ihren Hobbies nicht entspricht :nudelholz:

      "Sag doch mal was anderes als 'Whatever'"
      .....whatever oO

      "Mir gehts gut" und alles in der Richtung mit fünftausend Punkten hinten dran, damit man nachfragt.
      Ein direktes: "Ich bin scheiße drauf, mein Tag war nich so doll" wäre echt mal erfrischend.

      Die Liste könnte ich jetzt beliebig fortsetzen :D
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      Ich hasse es, wenn man jemanden frägt, was los ist (und es ihm offensichtlich total scheiße geht) und dann nur ein "Nichts" dabei herauskommt.

      Weitere "Favoriten":
      Hier darf nicht mehr geraucht werden.
      Bist du Satanistin?
      Was macht dein Kaninchen?

      Im Unterricht:
      Ihr seid alle unfähig und langweilig.
      Ihr müsst viel mehr tun, ihr seid der Deutsch LK, die Elite!
      Ich möchte nicht, dass ihr so stümperhaft wie Hauptschüler werdet.

      Und genau diese drei Sätze habe ich gestern an einem Stück hören dürfen :rolleyes:
      Original von Hirschi
      Im Unterricht:
      Ihr seid alle unfähig und langweilig.
      Ihr müsst viel mehr tun, ihr seid der Deutsch LK, die Elite!
      Ich möchte nicht, dass ihr so stümperhaft wie Hauptschüler werdet.

      Und genau diese drei Sätze habe ich gestern an einem Stück hören dürfen :rolleyes:


      Das ist echt bitter, keine Ahnung, wie ich da reagieren würde oO'


      Auch toll sind so allgemein die - ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen - typischen "Frauenantworten". ^^'
      Beispiel: Meine Freundin im MSN

      A.: Schatz, isses okay, wenn ich jetzt ins Bett geh oder soll ich dir noch n bisschen Aufmerksamkeit schenken?

      Sie: ._.

      Leg dich hin... ._.

      A.: ... o.o'

      Sie: Du brauchst schlaf .___.'

      Ernsthaft, warum in aller Welt keine klare Antwort? So hat man, egal wie man handelt, immer das Gefühl, das Falsche zu tun.


      Aber um abschließend wieder etwas präziser zu werden und nicht ganz ins OT abzurutschen:

      "Ich bin so fett!"
      Was soll man darauf antworten? "Nein" ist offensichtlich immer die falsche Antwort weil ja "nicht glaubwürdig", Schweigen ist noch schlimmer und ein neutrales "Dann nimm ab", führt nur zu einem "Also glaubst du auch, dass ich dick bin!"
      No weapons.
      Just words.
      Ohja, da habe ich auch so einige Sachen!

      "Wie geht es dir?" (Standardspruch überhaupt)
      "Du MUSST das und das machen." (Die Betonung liegt übrigens bei MUSST)
      "Du bist schuld." (<- direkt oder indirekt, daraufhin folgt, wie immer, ein:)
      "Tut mir leid."
      "Na dann."
      "Ich höre HipHop."
      "Ich hab n Problem mit dem PC."
      "Findest du mich hübsch?"
      "Hab dich lieb." (Ok, kommt darauf an vom wem das kommt)
      "Warum ignorierst du mich?"
      "Herr [zensiert], haben sie noch was zu tun?" (<- Geschäftsführer, während ich im vollstress bin)
      "Was machst du nochmal für eine Ausbildung?" (<- Geschäftsführer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Ja da gibt es einige.

      Meine Top 3:

      3--- HAST DU ZUGENOMMEN? (Meine Freunde sagen das in letzter Zeit weil ich seit Weihnachten einiges zugenommen habe und jetzt wieder am abspecken bin und dieses ständige "oh du bist dicker geworden" oder einmal sogar "bist du schwanger?" ist sooo demotivierend. :nudelholz:

      2--- WAS MACHEN WIR AM WOCHENENDE? (Woher soll ich das wissen?)

      1--- DU BIST VERRÜCKT (Das sagen 80% der Leute die mich kennen)
      1. Kannst du nicht mal ne andere Farbe tragen? (Früher habe ich immer Mitternachtsblau getragen beinahe schwarz. und meine Verwandschaft hat da immer aufgestöhnt. nun hab ich mich zu mehr Farbe bekannt und was isit jetzt? Ich soll mal wieder mehr Mitternachtsblau tragen da mir diese Farbe steht..."
      2. Hast du keine eigene Meinung? Da bekomm ich kollaps
      3. Beeil dich mal.
      hassgrund nummer eins:du bist zu dünn! na und?nur weil ich ein kind bekommen habe muss ich doch nicht pummelig sein.
      hassgrund nummer zwei:du trinkst zu wenig.ein liter reicht mir voll und ganz.mehr trinken schaff ich nicht.
      naja alle meinen es ja gut mit mir aber ich weiß ja wohl am besten was gut für mich ist.
      Schmerz ist Leben!

      Lebe für Nichts,oder Sterbe für etwas!
      *rambo 4*
      Jobabsagen, die so begründet werden:

      "Ihre Motivation, für uns arbeiten zu wollen, kam nicht ausreichend rüber" (nachdem man 1/2 Tag Aufnahmeprodezur + 2-stündigen Test positiv absolviert hat)

      "Leider entsprechen die in Ihrem Schreiben angeführten Kenntnisse und Fertigkeiten nicht dem Anforderungsprofil für diese Position."
      (nachdem man sich für genau den Job beworben hat, den man bereits 8 Jahre ausgeübt hat, und alle im Inserat angeführten Anforderungen erfüllt sind)

      Ich HASSE sowas!!
      @Knicker: Wie furchtbar :rolleyes: Sowas finde ich auch zum Kotzen. Anstatt einfach zu sagen, dass sie einen anderen gefunden haben, kommen immer solche Floskeln.

      Findet ihr das nicht auch furchtbar, wenn Lehrer schlecht über ihre Schüler sprechen? Besagte Lehrerin, die ich in einigen Posts hier weiter oben erwähnt hatte, hat sich neulich wieder über ihre Schüler aufgeregt, weil sie "le travail" nach 4 Jahren Französisch-Unterricht immernoch mit zwei L schreiben. Dann hat sie auch noch gemeint, der Lehrerjob wäre ja soo frustrierend manchmal, und das liegt natürlich an dummen Schülern. Und als ob das nicht genug wäre, hat sie auch schon über andere, Abiturienten, gelästert, die ja soo viel falsch machen. Natürlich hat die ganze Klasse, bis auf mir, gelacht wie blöde. Am schlimmsten ist es, wenn sie anfangen, über Haupt- und Realschüler herzuziehen. Sorry, aber sind Gymnasiasten und Gymnasiallehrer denn um sovieles besser, wenn sie sich über die vermeintliche Dummheit anderer lustig machen? Ich kapier das einfach nicht X(

      Tschuldigung, aber dieser Frust musste jetzt einfach raus! XD
      Meine Favoriten:

      "Was für ein Gefühl hast du?"

      "Man lernt im Leben nie aus!"

      "Andere machen das doch auch."

      "Sie hat einen Hang zur Geselligkeit und trägt zum posiven Betriebsklima bei."

      "Ziehen Sie eine Nummer!"

      "Ach weist du, fege die Treppe."
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      "Ich weiß was das beste für dich ist!" *erschieß*

      "Geh mal raus aus dem Haus!" Ich muss für den Computerführerschein lernen X(

      "Du isst zu viel!" Ich esse fast gar nichts, ich nehm nur nich ab (siehe oberen satz)

      "Spiele wie Silent Hill und Resident Evil sind kranke Spiele die nur von kranken Leuten gespielt und geliebt werden können."
      by my Mother.....WHAT THE HELL!!!???
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      "warum machen sie das nicht?"
      "entschuldigung, können sie mir kurz weiterhelfen?"
      "ich werde mich über sie beschweren" :D
      "das ist ja wieder was schwarzes, kauf dir doch mal andere klamotten"

      lol aeka "ziehen sie eine nummer" sage ich gaaaaanz oft am tag XD


      i'll show you the bright side of the dark side

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „redrum slut“ ()

      Hmmm kenn ich Hirschi.... Lehrerin: "Wenn ihr euer thema nicht Ernst nehmt ect.ect." *schuldbewusstes starren auf die nur 2*

      "Haste schon einen Freund?", hat mich mal (fragen auch nur die Frauen die auf Smalltalk machen wollen) Jemand Gefragt.
      "Ähm leider noch nicht...hatte auch nie einen."
      "Ohh" Mitleidsblick. Ecke stell und flenn...

      "Jeder Topf findet seinen Deckel." oder die Variante "Es wird schon noch." *Harakiri*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!