Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      System Shock 2:
      Ein Absolut fantastisches Spiel, welches Horror und RPG verbindet.
      Zudem Glados? Wer/Was ist Glados? Shodan ist deutlich heftiger und peitscht den Spieler durch die Decks der Raumstation und durch den Organismus "der vielen".

      Man kann nicht Abstreiten das vieles von System Shock 2 in BioShock neu verwurstet worde. Ob wir von Shodan oder Andrew manipuliert werden (Im Falle von Shodan lässt sie uns das auch regelmäßig spüren, was für ein Insekt, Made, Menschling sind) oder die Vita Chambers, welche in System Shock 2 als Regenerator zu finden sind insofern sie manuell vom Spieler aktiv geschaltet wird.
      Ebenso wird ein großer teil der Story sowie Rätsel über Audio - Logs sowie Email - Verkehr gelöst.

      Der Soundtrack ist ebenfalls wie Shodan peitschend und bringt eine gewisse Panik die ich sonst in keinem Horror Shooter so erlebt habe löst durch die raschen Sounds mit den dann plötzlich auftauchenden Gegner pure Angst aus.
      Ein fabelhafter Titel der leider niemals einen dritten Teil erhält.
      Dabei bietet das Ende so einiges an Potential.


      Half - Life 2:
      Ähnlich wie System Shock 2 ein wirklich großartiges Spiel, welches das Ego - Shooter Genre wirklich nach vorne gebracht hat.
      Auch wenn aus heutiger Sicht manches bescheiden ist der Endkampf generell ist etwas langweilig (Half Life aus dem Jahre 99 hat das etwas besser hinbekommen).



      Ich scheine es zurzeit nur Titel zu spielen, welche niemals einen Sequel oder einen würdigen Abschluss bekommen. (System Shock liegen die Rechte der gesamten Serie bei irgendeiner Versicherungsagentur, weil Looking Glass Studios nach den beiden Titeln Bankrott gegangen ist und Irrational Games die mit gearbeitet haben keinerlei Interesse gehabt hat sich die Rechte zurück zukaufen. Zudem sind die wohl auch komplett Geschichte.
      Bei Valve ist es etwas anders sie kriegen es einfach nicht auf die Kette. Man liefert den Titel Half - Life sowie Teil 2, dann noch Episoden Content für Half - Life 2 (welchen ich noch beenden muss) liefern dann aber nicht die dritte und finale Episode um den Episoden Content zu beenden, geschweige denn Half Life 3. Irgendwo stimmt halt das ganze mit Valve und der 3. (Left 4 Dead 3, Portal 3, Half - Life 3, Half Life 2: Episode 3).

      Im übrigen kann man zumindest System Shock 2 Digital dank der Night Dive Studios, welche sich die Digital Rechte an dem zweiten Teil gesichert haben auf Good Old Games oder Steam für einen kleinen Preis kaufen. (Soundtrack, Wallpaper, Artworks, Interview mit Ken Levine) inkls.


      Half - Life 2: Episode I
      Die erste Episode der ehemals dreiteiligen Reihe startet direkt nachdem Ende von Teil 2 und wir werden aus den Klauen des ominösen G-Man befreit mittels Vortigaunts.
      Wir versuchen aus dem Core zu entkommen und schießen, schlagen und werfen uns mit allem Möglichen aus dem Core und entfliehen letztendlich mit dem Zug aus City 17, welches durch die Explosion des Core's entgültig zerstört scheint.

      Gunplay erwartet uns die gleiche Kost wie im Hauptspiel von Half Life 2, welches keineswegs schlecht ist und immer noch Spaß bereitet.
      Optisch immer noch nach den Jahren ein wirklich schöner Shooter dank der langlebigen Source Engine.

      Benötigt wird Half - Life 2 im übrigen nicht für Episode I, ich würde dennoch dringend dazu raten zumindest Half - Life 2 gespielt zu haben.

      Half Life 2: Episode II
      Direkt nach dem entkommen aus City 17 entgleist der rettende Zug und wir müssen erstmal wieder befreit werden. Typisch Gordon Freeman.
      Nachdem wir aus dem sinkendem Zug entflohen sind schlägt es uns über einen verlassenen Wald in eine Höhle voller netter leuchtender Würmer die wir allzugerne mit unserem Brecheisen zerhauen.
      Weil Alyx zuvor tödlich verwundet worden ist begeben ich mich mit einem Vortigaunt auf der Suche nach einem Extrakt, welches Alyx quasi wieder frisch auf die Welt holt.

      Zuvor redet der seltsame G-Man wieder einige seiner verwirrenden Floskeln und wir dürfen weitermachen. Raus aus der Höhle zum White Forest, wo wir dann mit den alten Bekannten Eli Vance und Dr.Kleiner mal eben das Portal der Combine in die Luft sprengen.
      Pünkltich zur Feier brechen ein paar Kreaturen ein und überlassen uns mit dem Schicksal von Eli Vance.

      Der uns noch dazu Rät das Schiff der Borealis zu zerstören, dann rollen die Credits.

      Hui Episode 2 ist wirklich ein deutlich anderes Kaliber, richtig gute Feuergefechte gegen Hunter und Striders machen wirklich Spaß.
      Dazu der aufkommende Story strang der einiges vorbereitet, welches wir wohl niemals erfahren werden.

      Gordon Freeman und Alyx Vance mit der Portal Gun auf dem Schiff der Borealis und wir nehmen ein paar Kreaturen in Aperture Science ausseinander?
      Das klingt zu verlockend.
      Jede Episode läuft im Schnitt um die 4 Stunden bringt also rund 8 Stunden auf die Uhr.

      Bei einem Preis von 6,99 und 7,99 derzeit allerdings eher zu teuer, dafür das man keine abgeschlossene Geschichte erhält.
      Im Sale kriegt man beide Episoden schon mal für 2,50 und das Hauptspiel für 5,00 Euro.
      [PS4] Alien - Isolation
      Diesen Herbst ging es um die Wahl zwischen SEGA's Alien - Isolation und Bethesda's Evil Within warum ich lieber Alien genommen habe?

      Erstmal ist Alien Isolation technisch die deutlich stärkere Kiste, während ich mittlerweile (und jetzt ganz ehrlich) Übelkeit bei stark einbrechenden Frameraten bekomme hält Alien erstmal spontan die 30 FPS aufrecht, egal ob man Androiden mit dem Schraubenschlüssel bearbeitet, das Alien mit dem Flammenwerfer beschießt oder Menschen mit der Schrotflinte den gar ausmacht.
      Darüberhinaus in vollen 1920x1080 Bildpunkten und nicht diese seltsame Cinematic (oben und unten PAL Balken) wir kriegen es sonst nicht stabil kacke.

      Alien Isolation macht Spaß auch, wenn man sich auf diesen einlassen muss. Rennt man herum wie ein verrückter kommt das nette sabbernde Wesen mal eben vorbei. Schießt man sich mit den menschlichen Freunden ein Loch in den Bauch, rammt einem das Alien halt auch mit voller Wucht den Schwanz in den Bauch bzw. durch den Bauch.
      Gameplay technisch ist es ein Stealth Shooter der feinsten Güte mit leider etwas zuviel Backtracking und auch einem etwas enttäuschendem Ende. (Isolation 2 unterwegs?)

      Insgesamt 18 Kapitel auf Normal hatten mich bestimmt 19 - 20 Stunden im Besitz.

      Wer Alien mag und kennt kommt wahrscheinlich nicht um den Titel herum.
      Ich persönlich habe noch nicht einen einzigen Alien Film gesehen und war bis auf das meiner Meinung nach bescheidene Ende und die Alien Armee in Kapitel 18 sehr begeistert.

      Lieber den sonst kleinen Entwickler Creative Assembly unterstützen der sonst nur die Total War Titel gemacht hat.
      „Counter-Strike: Condition Zero Deleted Scenes“ habe ich nun beendet.

      Die zuletzt gemachte Mission, „Miami Heat“, war echt nervtötend. Erst musste man sich durch ein zerfallenes Abwassersystem puzzeln und dann im Tarnmodus Geiseln in einer gerade im Überfall befindlichen Bank befreien. Insgesamt gesehen hat mir das Spiel echt gut gefallen, nur einige Stellen waren blöde.
      Tomb Raider: Definitive Edition

      Ja tatsächlich ich hab es geschafft, während ich die PC Version kurz nach der hälfte abgebrochen habe.
      Die Geschichte mag zwar für manche langweilig sein und uninspiriert aber ich steh auf diesen trashigen Scheiß besonders bei 3rd Person Shooter, welche generell seit der letzten Generation immer mehr abflachen.
      Zudem passt dieser kranke Dämonen/Göttinnen Kram perfekt in das Tomb Raider Setting.

      Das eigentliche "Tomb" durchforsten fällt zwar fast völlig zum erliegen, Gameplay und auch auf der PS4 noch stimmige Grafik machen es wieder wett.
      Vorallem für den mittlerweile günstigen Preis des Spieles.

      Multiplayer ist im übrigen der Dreck^10.
      Ich hatte zu letzt S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl durchgezockt. Ist ein verdammt genialer Titel, aber ohne Genauigkeits-Mod, leider völlig unspielbar. Habe mir daher meine eigenen Mods gechrieben und zocke es gerade noch einmal durch. :D

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      ByakuyaEXT schrieb:

      Die Geschichte mag zwar für manche langweilig sein und uninspiriert aber ich steh auf diesen trashigen Scheiß besonders bei 3rd Person Shooter, welche generell seit der letzten Generation immer mehr abflachen.
      Zudem passt dieser kranke Dämonen/Göttinnen Kram perfekt in das Tomb Raider Setting.

      Das eigentliche "Tomb" durchforsten fällt zwar fast völlig zum erliegen, Gameplay und auch auf der PS4 noch stimmige Grafik machen es wieder wett.


      Stimme ich zu, die Story ist zwar etwas abgehoben und ohne besonderen Tiefgang, aber doch sehr dramatisch inszeniert. Habe viel Spaß an dem Spiel gehabt - sieht man von den besch*ssenen QTEs ab, die ich immer noch für das unnötigste Element in der Geschichte der Videogames halte. Ich frage mich, was sich Designer immer noch denken, dieses Mist einzubauen. Ansonsten aber ein Topspiel ^^

      Nachdem ich neulich Tales of Xillia durchgespielt habe und gar nicht so begeistert davon war (vor allem im Vergleich zum Vorgänger Tales of Graces f, den ich deutlich stimmiger fand), spiele jetzt mal Ni No Kuni. Ein paar Spiele für die "alte" Konsole gibt es immer noch abzuarbeiten.
      The Walking Dead von Telltale hab ich auch angefangen und muss mal wieder weitermachen.
      Outlast: Whistleblower

      War wirklich angetan von dem Spiel auch wenn die Gewaltsdarstellungen nochmal ordentlich hochgedreht worden sind (Ein Patient der so durch die Behandlungen durchdreht und den anderen Männern ihre Genitalien absägt und aus ihnen Frauen machen will um eine Frau zu finden und mit ihr Kinder zu zeugen wtf.
      Dann singt der die ganze Zeit noch so ein gruseliges Lied :ugly2: )
      Aber das Ende war wirklich im Gegensatz zum Hauptspiel klasse.

      Für 3 - 5 Euro wurde ich 4 Stunden prima unterhalten.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!