Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      • Titan Attacks! - ist eine moderne Version von „Space Invaders“
      • Delve Deeper – laaangweilig.
      • Droid Assault - echt anstrengend, aber gut.
      • David. - süchtig machend! War aber froh als ich durch war.
      • Original War – gefiel mir wirklich gut, denn das Spiel dachte mit: deine Handlungen werden mitberechnet und haben Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf. Wenn man Pech hat, ruiniert man sich spätere Missionen.
      • Teleglitch: Die More Edition – ein wahrlich fieses Spiel! golly


      Zum Anlass des 15 Jährigen Jubiläum hat Gungho der mittlerweile Publisher der Grandia Titel ist, den Titel neu aufgelegt für den Computer.
      Der alte Port von 2002 wurde dabei komplett weggeschmissen und die beste Konsolen-Fassung die des Dreamcasts neugeported mit allen hunz und schlunz der heutigen Videospiele.
      Das Spiel kommt nicht in HD her sprich die Auflösung bleibt weiterhin 4:3, man kann 16:9 allerdings erzwingen und hat keine grundlegenden negativen folgen, gelegentlich werden Sprites im Hintergrund doppelt dargestellt, weil das Ursprungsbild halt 4:3 ist.

      Im Ton kann man endlich zwischen der miesen englischen Synchronisation wählen und dem japanischen Original. (Unbedingt das japanische nehmen! ).
      Allerdings pennte man hier bei Gungho wohl deutlich, weil sämtliche FMV Sequenzen und grade die zum Ende hin zwar im japanischen Ton sind man dann aber mal locker auf eine Untertitel - Spur verzichtete.

      Grandia II bleibt auch in der 15th Anniversary Edition ein wunderbares Spiel, mit toller Geschichte und einem fantastischen OST.
      Und endlich konnte ich es mal beenden, als Kind fand ichs immer furchtbar schwer und nach dem zweiten Valmar Boss Fight war dann auch oft schluss.
      Au ja, da werden Erinnerungen wach! :herz:
      Grandia 2 war ein richtig geniales Spiel und ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil. Auch der dritte hat wahnsinnig Spaß gemacht. Auch wenn er in Sachen Story meiner Meinung nach etwas abgeflacht ist, hatte er doch das beste Kampfsystem, das ich je in den Fingern hatte. Grandia Xtreme lassen wir jetzt mal unerwähnt... hups.

      Schön, dass es jetzt einen aktuellen Port gibt ;)

      Back2topic: Mein letztes Spiel war Mass Effect 3. Sehr geil, auch wenn der inflationäre Gebrauch von unterschiedlichen Endings das ganze etwas ernüchtert hat (wie viele sind es - 15!? Vier oder fünf hätten es auch getan).
      Jetzt erstmal ein paar Jährchen zurück: Alice - Madness Returns ist endlich dran.
      Mass Effect 3 liegt seit Jahren auf der PC Festplatte zur hälfte durchgespielt :ugly2:

      Gungho hat wohl Interesse auch Grandia I von dem Saturn inkls. beider Spuren Japanisch und Englisch zu portieren.
      Grandia III munkelt man auch.

      Wäre toll, ja Xtreme war nicht sonderlich toll, aber als Dungeon Crawler nicht total schrott.

      Edit:
      Rund 16.000 verkaufte Einheiten auf Steam für ein Spiel, welches 15 Jahre auf dem Buckel hat und neben einer höheren Auflösung sonst nichts bietet (einem stabileren Port als PS2 und Ursprungs-PC) richtig gut.
      Vor ein paar Tagen Far Cry 4 durchgespielt - echt geniales Game! Vergleichbar mit dem Vorgänger.

      Bin jetzt am Überlegen, was folgt. Alice: Madness Returns und Outlast sind bereits angefangen, andererseits steht auch Metro Redux im Regal, was mich ziemlich reizen würde ^^
      @JayJay: Alice ist genial, macht viel und ist einfach nur irre. Man merkt beim spielen, worauf Lewis Carroll damals hinaus wollte. Outlast musst du mit nem Headset, alleine in einem dunklen Raum spielen, kommt gut und ist das gruseligste Spiel aller Zeiten.

      Ich zocke zur Zeit (mal wieder) Minecraft, davor habe ich Borderlands GOTY Uncut durchgezockt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das letzte Spiel was ich beendet habe war Telltales Game of Thrones.

      Ich persönlich kann mit der TV Serie herzlich wenig anfangen und habe mich immer vor dem Titel ein wenig geweigert.
      Auch weil viele geschrieben haben es wäre furchtbar und langweilig.

      Tatsächlich war es dann das erste Telltale Spiel welches ich an einem Tag komplett beendet hatte und es als super empfand.
      Falls Telltale irgendwann mal eine zweite Staffel nach schiebt warte ich dann nicht so lang.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!