Was ist deine Glaubensrichtung...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich bin katholisch, wurde allerdings nicht so erzogen und glaube auch nicht an Gott. Ich könnte natürlich aus der Kirche austreten, was aber 1. dazu führen würde, dass ich evtl. weniger Jobs annehmen kann, 2. möchte ich, wenn ich sterbe ja nicht aufm Friedhof neben dem Komposthaufen liegen xD Das passiert nämlich mit den bösen, bösen Ungläubigen :p

      Gott gibt es -für mich- definitiv nicht.
      Jesus, ja. Allerdings nur als "historische Person". Jesus war einfach ein guter Typ, hat Leuten geholfen, Menschen haben wieder Hoffnung gehabt blah blah.
      hm ich sehe als Glauben die Möglichkeit "yay wer hat denn collsten imaginären Freund"
      Glaube ist eine unglaubliche psyische Stüze die ich gerne nutze, aber da ich exzentrisch bin glaube ich seit 3 Jahren an mein eigenen Gott (die Phänomene die nach Verfluchungen auftraten waren so informativ *.*), naja jedenfalls ist es Tria.



      ...........Vorne Weg..........
      ich hab kein an der Klatsche ich glaube echt an Tria, hab sogar eigene Geschichte mir überlegt und die Art des Gebets. <3
      also ich bin atheist. ich glaube an keinen gott, egal welcher. allerdings glaube ich auch nicht nur an das was ich sehen kann.
      ich habe schon ein interesse für paranormales, parapsychologie, bzw die rätsel der menschheit.
      da spielt vieles rein.
      versuche da meist möglich meine eigenen erfahrungen zu machen, und die die ich hatte beweisen eindeutig das nichts so ist wie die gesellschaft es verbreitet. :ugly4:
      Schreibfehler= Special Effects meiner Tastatur

      "yeah it was awesome, compared to bullshit!"
      Ich bin vorgestern aus der Kirche ausgetreten. Wollte ich ja schon lange, aber wie immer "der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach". :D
      Ich weiß Kirche ist keine Glaubensrichtung. Hab ich irgendwie auch nicht. Ich versuche hilfreich (wenn's geht), tolerant, respektvoll gegenüber anderen zu sein. Man kann es christlich, islamisch, buddhistisch oder was weiß ich nennen. Im Grunde genommen sind dies doch eh die Stützpfeiler einerjeden Religion. Leider ist die Durchführung vielerorts mangelhaft.
      Bin schon viele Jahre nicht mehr in der Kirche. In meinen Augen ist die Christliche Kirchen ein lügender, schmarotzender Dreckhaufen. Und jetzt diese ekelhaften Jesuiten Pater, (und Konsorten), die sich an Kindern vergriffen haben...
      Wenn es einen Gott gibt, hoffe ich das er hier mal endlich Gerechtigkeit walten lässt.

      Der Glaube wurde erfunden um die Menschheit zu reglementieren. Denn ohne Regel kann es nicht funktionieren. Heute ist das nicht mehr nötig da nun die Politiker und die Wirtschaftsbosse das Volk unterjochen. ;)

      Soll aber nicht heißen, das ich ungläubig bin. Ich glaube halt nur den Mist nicht den die Menschen erfunden haben. Egal welcher Glaubensrichtung.
      "Opium fürs Volk", wie man so schön sagt.
      Und auch nach wie vor Mittel zum Zweck um "Heilige Kriege" auszufechten.
      Ich habe schon lange den Glauben an die Kirch verloren, genaugenommen war sie noch nie wirklich da.
      Das einzige was mich in Zusammenhang der Kirche interessiert, ist ihre Vergangenheit.
      Und die sieht alles andere als rosig aus... egal ob katholische oder muslimische Kirche.

      Ich will die Kirche aber auch nicht schlecht reden.
      Sie hat auch viele gute Seiten, besonders wenn es um Hilfe für ärmere Menschen geht.
      Aber als Glaubensrichtung... nein.

      Da bin ich eher Agnostiker.
      Oh,da sagst du was,ich muss auch noch austreten.Ich musste bisher keine Kirchensteuer zahlen,daher hätten sich die 30€ Gebür für den Austritt nicht gelohnt.Ich sitze ja nicht auf dem Geld,allerdings ist es das erste was ich mir gönne wenn ich dieses Jahr meine Lehre mache.^^

      Übrigens habe ich mich in der 3. Klasse schon von Relli befreien lassen,meine Abneigung hat viele Gründe,einer davon ist der Pfaffe der die Rede am Grab meiner Oma gehalten hat.

      Besoffen hat er darum gelallt dass "Der Verstorbene ein liebender Vater war".

      Hallo?Wie kann ein Katholischer Pfarrer,besoffen am Grabe meiner Oma reden?

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich bin zwar katholisch getauft, aber ebenfalls nie so erzogen worden und ich glaube auch nicht an Gott oder Satan oder weiss der Geier wer.

      Wenn es einen Gott gäbe, gäbe es keine Kriege, keine Hungersnöte, keinen Mißbrauch, keine frei herumlaufenden Sexualstraftäter etc...

      Das einzige, an was ich seit einem Autounfall glaube, sind Schutzengel. Der Wagen war total kaputt, aber meine Freundin und ich hatten nur Prellungen und sonst nichts.

      Da habe ich mir nur gedacht, dass da etwas gewesen sein muss, was uns beschützt hat. Denn wir hätten auch sterben können.

      MFG, FrizzleFraz
      Original von Samael

      Übrigens habe ich mich in der 3. Klasse schon von Relli befreien lassen,meine Abneigung hat viele Gründe,einer davon ist der Pfaffe der die Rede am Grab meiner Oma gehalten hat.


      Na dann bist du aber unzählige Male sitzengeblieben XD
      Denn Reli kann man doch erst ab dem 15. Lebensjahr abwählen.
      Soweit ich weiß ist das bis dahin doch Pflicht. Außer eben man hat einen anderen Glauben an den, der im Reliunterricht Standard ist. Muslime z.B. müssen ja nicht am katholischen oder evangelischen Reliunterricht teilnehmen.
      Da bist du aber total falsch informiert,denn die Eltern können dich jeder Zeit von Relli befreien,ab dem 14. Lebensjahr kannst du das alleine.Das ist so im Gesetz verankert. :)

      Es müssen auch keine Gründe genannt werden warum man sich oder das Kind von Relli befreit.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      hm, ich hatte das glück der vorteile des ostens, religionsfrei aufzuwachsen und mir selbst auszusuchen an wen oder was ich glaube.

      von den relogionen die mir bekannt sind pick ich mir das beste raus und kombinier es mit meinen erfahrungen die ich so im laufe der zeit gemacht habe.

      wie ich es definieren soll, das is echt schwer...
      ich glaube an energien. an das chaos und an reinkarnation. an mutter natur und ihre kräfte. ja auch an naturgeister glaube ich irgendwie. und das alles eins ist!

      wir sind alle teil vom ganzen ..jeder mensch, jedes tier, jede pflanze, jede zelle, jede art von energie.
      und ich glaube an den freien willen aber dennoch auch an eine art bestimmung, die leider nicht jeder findet, weil er oder sie zuviel zeit damit verschwendet für alles was passiert einen sündenbock zu finden, und mit erhobenem zeigefinger sämtliche schuld von sich zu weisen.

      wenn jeder an die tatsache glauben würde dass alles eins ist (glaube vieler naturvölker) wäre die welt vermutlich um einiges besser.

      solange der mensch nicht lernt, dass man geld nich fressen kann und man NICHTS erreichen kann mit gier, eifersucht, neid, intoleranz und wie das elend der menschlichen natur nich alles heisst, solange wird die welt nicht besser werden.

      ich für meinen teil versuche die weltverbesserung eben im kleinen. denn ich liebe das kleine, die kleinen dinge sind es, die dem leben einen sinn geben. ich bin dankbar für diese vielen kleinen dinge. doch wem danke ich. der natur? dem universum? ich kann es nicht eindeutig beantworten.

      ich danke meinem körper dass er gesund ist. danke dem universum dass ich nicht hunger leiden muss, und dass ich meine große liebe gefunden hab, die übrigens grad zur tür reinkommt, ich muss schluss machen :D;D;D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      "He wants to know if you're-- devout. If you believe."
      "Devout? No. But there's not a lot I don't believe in."
      (Hellblazer)


      Bin aufgewachsen in einer pseudochristlichen Familie, vermeintlich katholische Mutter, vermeintlich evangelischer Vater. Weihnachtskirchgänger und "Der liebe Gott"-Sager.
      Das dürfte alles sagen.

      Ich habe großen Respekt gegenüber allen Glaubensrichtungen, die ein friedliches Miteinander predigen und bin auch extrem fasziniert von diesen, habe aber in keiner "meinen Weg" gefunden.

      Als magieaffine Person bin ich durchaus von der Existenz "einer großen Energie", welche Form auch immer diese haben mag, überzeugt, könnte diesem Denken aber keinen Schubladennamen geben.

      Am Einfachsten lässt es sich durch eine Anime-Referenz zusammenfassen: Touka Koukan, der Äquivalente Handel oder Austausch von Energie in allen denkbaren Formen, den ich bei allen Handlungen und Planungen mit einbeziehe.
      Wiedergeburt halte ich für sehr wahrscheinlich, ebenso die Existenz von Wesen, deren Anwesenheit wir uns nicht bewusst ist.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!