Games Convention 2008

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Games Convention 2008

      So, dieses Jahr findet das letzt Mal die Games Convention in Leipzig statt. Ab nächstes Jahr findet sie dann in Köln statt, obwohl Köln das Wort "Convention" nicht benutzen darf, weil es von Leipzig geschützt wird.
      Eigentlich lächerlich, weil es in Leipzig nichts vergleichbares mehr geben wird. Jaja, gebt dem Osten was um ihn aufzubauen und wenn es gut ankommt nehmt es ihm wieder weg. Sorry, ich weiß von euch kommt kaum einer aus meiner Region, aber sowas macht mich immer wütend. Jetzt haben wir nur noch die Buchmesse die richtig gut ankommt, und ob wir die noch lange haben, naja, darüber will ich nicht nachdenken.
      Ich fands nur lustig, die Begründung, warum in Köln.
      Die offizielle Begründung lautet: "Leipzig hätte zu schlechte Verkehrsanbindungen", was wiederrum lächerlich ist, da die Messe genau an einer Autobahn liegt (glaube A14), die Bahn macht extra Fahrten für dieses Event und von L ist es auch kein Problem. Man müsste sich nur mal erkundigen.
      Und die inoffizielle ist: "In Köln liegen viele große Firmen die zur GC immer kommen und die wollen halt nicht mehr so weit fahren."
      Naja, dadurch ist es mir leider nicht mehr möglich, aber 09 zur "neuen GC" zu kommen.

      Aus diesem Grund habe ich mich entschieden dieses Jahr mit 2 Freundinnen + Freund im Cos zu kommen.
      Das Thema FF VII
      Die auf dem Foto von der GC vom letzten Jahr, diese Freundin geht als Yuffie. Mein Freund...das wissen wir noch nicht. Und die Freundin vom ersten Bild (in dem Waldstück) geht als Vincent, das Kostüm hat sie seit letztem Jahr Buchmesse. Hier ein Bild davon.

      Sieht gut aus, oder^^ Meine Mutter hat den Umhang gemacht.
      Und ich? Ich gehe als Sephiroth XD
      Ich weiß noch nciht wie ich das mit dem Schwert mache, aber irgendwas wird mir schon einfallen. Wenn ihr wollt, kann ich Fotos online stellen. (Natürlich erst nach der GC^^)
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Also ich bin happy das die GC nächstes Jahr in Köln stattfindet =P

      Das mit den Verkehrsverbindungen finde ich auch nicht lächerlich, schließlich liegen wir im Länder-Viereck, sind eine Medien-Stadt und haben weitaus mehr zentrale Autobahnen die nach Köln führen - genauso wie einen der wichtigsten Flughafen in Deutschland.

      Also für Firmen sind wir tatsächlich ein idealer Standort.
      Sicherlich auch für viele zukünftige Besucher.
      Bin mal gespannt wieviel Leute nächstes Jahr alle die GC besuchen werden - sicherlich ein paar mehr als in Leipzig =P
      Leider ist es mir dadurch nicht mehr möglich die GC zu besuchen. Leipzig ist nun mal nur max. ne Stunde von mir weg und Köln....naja.
      Finds nur gemein. hoffe das wir in Leipzig wenigstens eine abgespeckte Version der GC kriegen. Damit wir wenigstens was haben.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Original von Cid
      Hm....da bleib ich leider wohl zu ziemlich allein mit meiner Meinung. ;:- ?(


      Nein, bist du nicht. Ich find's auch kacke, dass sie nach Köln verlegt wurde, denn in Leipzig war die GC einfach einmalig.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „D4MN47ION“ ()

      @D4MN47ION: Danke, wenigstens einer der es da einmalig fand. Die Atmosphäre wird in Köln nie die sein, die es in Leipzig war.

      Und für meinen Alltag war es immer eine willkommene Abwechslung. Ich für meinen Teil, hab zwar noch die Buchmesse und das Wave-Gothic-Treffen, aber wer sagt, das das noch lange bei uns bleibt. Und mein Freund hat dadurch nichts mehr, worauf er sich freuen kann, außer aufs "With full force".
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Ich sags mal so: Ich weiß nciht wie die Atmosphäre wird, ich weiß das sie nie die selbe sein wird. Zumal ich das Messegelände in L wirklich sehr mag. Ich sag nicht das es scheiße wird, aber einfach nur nicht dasselbe. Verstehst du Sawyer?
      Und ich werde nie erfahren wie es dort wird.

      Ich glaube auch nicht das der Eintritt in Köln nur 11€ kosten wird. (für einen Tag)
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Wir würden ca. 6 Stunden fahren. Fast 100 € insgesamt Spritkosten und wer weiß wie der Eintritt wird. Und selbst wenn wir bei dir unterkommen würden, würden wir dir noch n bissl was geben, weil du uns mal untergebracht hast (Lebensmittel, Strom, Wasser).
      Es ist auch weit weg (von uns aus gesehen) und mein Freund fährt nicht gerne so weit. Da muss ich schon ganz schön auf ihn einreden. Gut, wenn er mal hin will, siehts vielleicht anders aus, aber dann sind wieder die Kosten im Vordergrund. *seufz* Und er ist ja auch nur Student.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Find ich gut ^^
      Ich bin von der "Liebe zum Detail" die im Kostüm steckt begeistert!
      Ist ja eh immer toll unter Gleichgesinnten zu sein =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      ^^Mach mir nur noch Gedanken wie ich das mit meinem Kostüm mache. Das mit dem Schwert, krieg ich schon irgendwie hin.
      Meine Freundin hats gut, ihr Kostüm ist schon lange fertig^^

      Eventuell kommt meine große Schwester auch mit, als Aerith, aber da ist sie sich noch nicht sicher.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Ich kann dich irgendwo verstehen Cid, zumal die Begründungen für den Umzug ja doch eher lächerlich sind.
      Die GC war jahrelang in Leipzig und jahrelang kamen Leute problemlos mit Bus & Bahn dort hin.

      Trotzdem freut es mich, dass ich endlich mal eine GC besuchen kann, da Köln einfach viel näher dran ist.
      Ob die Atmosphäre anders sein wird, kann ich selbst ja nicht beurteilen, da ich die GC in Leipzig noch nie erlebt habe.
      Aber ich ahne Schlimmes xD Nämlich, dass mit Sicherheit einige Leute unzufrieden sein werden.
      Ja, die Begründung ist das Schlimmste an der Sache. Da könnten sie genauso gut gleich die Wahrheit sagen.
      Ich frage mich nur wie sie es dann in Köln nennen.
      "Games Convention", da dürfen sie ja nicht das Wort "Convention" benutzen. Also das wird auch nochmal spannend.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!