Legancy of Kaine:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Legancy of Kaine:

      Ich musste das hier mal erwähnen da es eine Legendäre Spielreihe ist.
      Die Spiele heißen Legancy of Kaine, dehalb weil alles mit Blood Omen Legancy of Kaine anfingen... Kaine der früher ein Sohn aus edlem Hause war, muss Nosgoth retten mhmm. Kennen wir ja schon. Und (welch Schicksalsschlag) er wurde vorher zum Vampir. Als er dann die heiligen Säulen die das Gleichgewicht in der Welt bewahren wieder aufbauen soll muss er sich entscheiden ob er sich Selbst opfert um diese wieder herzustelen. Was macht Kaine nun Sich selbst opfern und seine Existenz auslöschen um so Frieden auf Erden zu gewährleisten? Jeder Held würde das machen. Kannst knicken bei Kaine. Er entscheidet sich dagegen und verurteilt die Welt so das sie zum Untergang geweiht ist. Sattdessen macht er sich auf um als untoter Vampirfürst diese Welt zu erobern und zu beherrschen. Das ist der Ursprung. Viele kennen sicherlich aber Soul Reaver wo man Raziel spielen kann, ein ehemaliger Gefolgsmann Kaines der von diesem aber zu ewigen Höllenquallen verdammt worden ist, aufgrund das es dieser gewagt hatte seinen Herren zu übertrumpfen, und sich so als Racheengel aufmacht um Kaines treiben ein Ende zu bereiten. Die Story spielt zwar nach Bood Omen heißt trotzdem anders. Ich mag die Spiele da sie recht gute Texte haben und es eine sehr komplexe Story ist. Es gibt dann natürlich Blood Omen 2 (ca. nach Blood Omen aber vor Soul Reaver) und Soul Reaver 2 und noch einen 3 Teil wo man in der Kampagne sowohl mit Kaine als auch mit Raziel spielen kann dessen Titel mir im Moment aber nicht mehr einfällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie Rabbit“ ()

      Ich finde die "Legency of Kain"-Reihe auch extrem genial. Die Story ist mal so richtig fesselnd und das Kampfsystem macht viel Spaß, besonders is "Legency of Kain - Defiance" kommen sie nah an DMC ran ^^
      Die Story ist vielschichtig und fesselnd, außerdem ist der Rätselfaktor nicht zu gering - bei den einzelnen Tempeln z.B., die Raziel erkunden muss, gibt es viele schwierige Geheimnisse.
      Die Story um Kain und Raziel ist auch sehr tragisch muss ich sagen. Raziel, der ewige Rächer, der verdammt ist, mit dem Soul Reaver Kain zu jagen und Kain, dessen Schicksal auf eine harte Probe gestellt wird.

      Später wirds dann total lustig, in Soul Reaver 2 und Defiance, da geht die Story dann richtig ab. Leider ist das Spiel noch nicht abgeschlossen, ich hoffe sooo sehr, dass sie endlich ein Ende machen!!
      Ich finde die Spiele auch toll, hab aber nur zwei Teile davon gespielt. Defiance und Blood Omen 2. Wobei mir Blood Omen 2 besonders gut gefallen hat, war damals das erste Spiel, das ich spielte indem ich die Menschen, welche im ersten Moment von mir beschützt wurden einfach brutal niederknüppeln durfte :nudelholz:

      Es gab auch reichlich Möglichkeiten seinem Gegner im Kampf zu zusetzen, das war besonders erlösend, wenn man an einem Gegner nicht sofort vorbei kam und selbst immer dicke auffe Fresse bekommen hat :evil2:


      btw. gehört das in die Horrortopics? Angst gemacht hat mir das Spiel nicht, ich hatte letztendlich eher Angst vor mir selber. ;)
      Mmmhh. Angst eigentlich nicht aber stellt euch mal vor ihr seit erst 9 und zockt da schon Soul Reaver... Nicht von Anfang an sondern wo man richtig drin ist... da hat man dann schon Angst. An Resi und SH kommt es mit dem Horrorfaktor nicht ran, aber es sind halt Vampire... und durch diese lyrisch Wunderbaren Texte kommt einfach kein wirkliches Horrorfeeling auf. Aber als reine Action würde ich das nun auch wieder nicht beschreiben , aber man kann dies wirklich woanders verbuchen...
      Original von Robbie Rabbit
      und durch diese lyrisch Wunderbaren Texte kommt einfach kein wirkliches Horrorfeeling auf.


      Mag sein, aber wie du schon sagst, sie sind echt super! Das gibt dem Spiel etwas Mysteriöses, Geheimnisvolles...

      Die deutsche Synchro ist schon nicht schlecht, aber die Englische ist auch cool ^^
      Kann man Defiance eigentlich spielen und trotzdem verstehen, worum es geht? :D

      Ich meine, die Story ist doch ziemlich dicht. Ich glaube nicht, dass ich durchgeblickt hätte, wenn mein Kumpel mit mir nicht die alten Teile vorher gezockt hätte.

      Ist schon ziemlich komplex, diese ganzen Zusammenhänge im Hintergrund. Defiance ist ja das "vorläufige" Ende der Reihe.
      Obwohl die Handlung leider nicht abgeschlossen ist :(
      Die Legacy of Kain reihe ist sehr gut die Story ist eine der komplexsesten (schreibt man das so?) der Spiele geschichte ich habs mal versucht nem kumpel zu erklären der die spiele nicht kennt der hat mich nur dum angeguckt, die ganze zeitreserei macht es sehr kompliziert, hab alle teile Gespielt Blood Omen 1&2 Soul Reaver 1&2 und Defiance und wie sagt Kain so schön in Soul Reaver 2:

      "Die Geschichte Verabscheud ein Paradox"

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!