Angepinnt Final Fantasy VIII - Diskussion

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Also ich bin immer wieder überascht wievil mühe ihr euch mit euren Treaths gibt.
      Aber zu FF8: Für mich mit dem 10ner der beste teil, die Story ist grandios und bietet
      einige überaschungen. Die Story und die Chars haben auch negative Eigenschaften und
      die Story is nicht immer heile Welt(wie in anderen RPGs, huhu der Böse ist besiegt, alle
      haben sich wieder lieb...). Squall ist echt der geilste FF-Char(neben Auron).
      Die Coolste Stelle fand ich wo mann nach links läuft und im Hintergrund die ganzen Seeds kämpfen(kurz bevor man den Ring benennen darf.

      FF VIII ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele! Mit Squall hat man einen glaubhaften Charakter, den man im Laufe des Spiels bei seiner emotionalen Entwicklung beobachten kann. Squall war schon immer mein Lieblingshauptheld bei den FF Spielen.

      Auch das Junction System , mit den gezogenen Zaubersprüchen , fand ich eine klasse Abwechslung, ebenso wie den Sold als Geldquelle zu haben.

      Die Grafik und er flüssige und kaum merkbare Wechsel zwischen FMV Sequenz und IG Grafik war wirklich zu der Zeit ein HAmmer und die Musik war, wie in jedem FF Teil ( FF X-2 ausgenommen ) göttlich!

      Danke , dass du dich diesem Spiel annimmst JayJay! Geniale Arbeit, ich habe das Lesen genossen ;)
      Hallo JayJay!

      Schön zu sehen, daß wir beide neben dem Schreiben auch noch Final Fantasy als Gemeinsamkeit haben. :D
      Wie ich ja schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben hatte, ist Final Fantasy eins meiner Steckenpferde - somit bin ich sicher hier u. überhaupt in Final Fantasy Bereichen richtig mitreden zu können. Yo!

      Back to topic:
      Als ich mir FF8 kaufte, genauer gesagt, bekam ich es zu Weihnachten, spielte ich es mit meiner Ex-Ex Freundin, die ebenso darin vernarrt war. Wir saßen bis spät in die Potten auf meiner Couch, in Decken eingehüllt und zockten wie die Irren.
      Vor allem am Kartenspiel hatte sie es gefressen. :D
      Die Beziehung hielt aber nicht allzu lange, somit "mußte" ich das Game allein weiterspielen und ich muß sagen: Final Fantasy VIII bezauberte mich.
      Die Storyline ist der Wahnsinn. Der verschlossene Squall Leonhart (den ich bei mir Ash getauft hatte) verliebt sich laaaaaaaaaaaangsam aber sicher in die aufgeweckte Rinoa Heartilly. Genial wurde alles in Esther - ich liebte diesen Kontinententeil.

      Die Gurardian Forces begeisterten mich ebenso! Meine liebste Force: Shiva, die Eisprinzessin (wie ich sie zu nennen pflege)
      Auch spitzenklasse: Bahamuth oder Karbunkel
      Ach verdammt... eigentlich waren alle super! Nur für Doomtrain hatte ich nie die ganzen Morbolfühler zusammenbekommen. Viel zu krass diese Kreatur! Einmal die "Mundgeruchattacke" schon waren die Charaktere, trotz eines gewissen Elementarschutzes, so weit verwirrt, blint, krank, etc. daß es zu wenig Kämpfen kam.
      Schaffte ich es aber meine Forces zu aktivieren, sah es manchmal auch anders aus. Yo!
      Eine Guradian Force, die mich sehr begeisterte, war Phönix! Nachdem ich ihn "aktiviert" und einmal nicht gespeichert hatte, als ich gegen einen Boss kämpfte, ging mir die Gruppe KO. Ich weiß noch heute, wie ich mich geärgert hatte. Alles hätte ich neuspielen müssen, aber DANN zeichneten sich die brennenden Flügel um die erledigte Heldentruppe ab und Phönix erstieg aus der Asche, was die Wiederauferweckung meiner Leute nach sich zog. Yeah!! Dann gab's Mische! :nudelholz:

      Laguna Loire ist ein ganz besonderer Charakter für mich. Ich weiß nicht warum, aber er strahlt seeehr viel Charisma, Charm und Humor aus. Das er immer einen Wadenkrampf bekommt, wenn er nervös ist, finde ich genial. Die coolen Sprüche von ihm und sein Aussehn ebenfalls. Meine Schwester (in meinem Forum Draconiterorden.de heißt sie Han Samuel) fand ihn so genial, daß sie ihn sich für das Rollenspiel: Das Schwarze Auge kreierte.
      Ich für meinen Teil kreierte mir Ash (alias Squall)

      Weiterhin begeistert bin und war ich von den einzelnen Musiken im Spiel. Die Kampfmusik in der Zeit von Squall ist ja ein Klassiker, der glaub ich ein bisschen verändert wurde, aber nur haarfein.
      Die Musik bei Laguna ist brillant. Wenn ich sie hörte beim Kampf, motivierte sie mich zusätzlich und wenn Laguna dann seine Desperado-Attacke brachte (Limit), bekam ich Gänsehaut.

      Das Spiel hat schwere Spuren bei mir hinterlassen und ich gebe zu, daß am Ende des Games auch meine Emotionen übergegangen sind.

      Wenn ich dieses Jahr Dezember wieder in Deutschland bin, wird es weitergespielt.
      Letztes Jahr Dezember fing ich an, wollte in den USA weiterspielen, nahm mir extra das Spiel mit, mußte dann aber erfahren, daß die MemoryCard der PS1 nicht auf der PS2 lief.
      Somit wartete ich ein ganzes Jahr in Vorfreude auf Dezember 2007

      So sieht's bei mir aus.

      Rone Leah
      Das ist ja klasse, dass du so viel mit dem Spiel verbindest.
      Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen, das Spiel ist der absolute Hammer, auch wenn es von der damaligen Generation etwas unterbewertet wurde (als Nachfolger des damals noch gewaltigen FF7's).

      Schade, dass ich es gerade nicht schaffe den Plot weiter zu schreiben. Vielleicht komm ich in den Winterferien dazu ^^''
      Der Plot ist richtig gut geschrieben.
      ... da kommen wieder Deine schriftstellerischen Fähigkeiten hervor. ;)

      FF7 spielte ich auch, aber nicht sonderlich weit. Bis in so ne Wüstenstadt war ich gekommen. Die Ninjalady war auch noch nicht in meiner Gruppe.
      Ich weiß nicht... irgendwie gefiel mir das Game nicht so gut. Und als ich hörte, daß Aerith sterben würde packte es mich ganz und ich legte den Joypad weg. Dieses Blumenmädchen hatte es mir doch angetan, obwohl das Game nicht ganz so meine Kiste war.

      Naja aber mal sehen... vielleicht spiele ich es dennoch mal.

      Oki, back to topic
      Final Fantasy VIII ist auf jeden Fall ein wahnsinnig tolles Spiel, nicht umsonst war Rinoa mein erstes Cosplay!

      Die Story gefällt mir sehr sehr gut, vor allem wenn man bedenkt dass am Ende rauskommt dass

      Spoiler anzeigen
      die ganze Geschichte mit Artemisia und Edea etc ja nur dadurch ihren Lauf nahm, dass Squall in der Gegenwart gegen Artemisia kämpfte und sie dann in der Zeitkomprimierung in die Vergangenheit schleppte, wodurch sie überhaupt erst an Edea ran kam, Edea dank dem erwachsenen Squall von den Garden und SeeDs erfuhr usw



      Dazu fällt mir ein, wer von euch kennt eigentlich die Theorie dass Artemisia in Wirklichkeit ist?

      Ich finde die Theorie gut, und viele Dinge weisen mehr oder weniger eindeutig darauf hin!

      Für diejenigen, die mit dieser Theorie nicht vertraut sind, poste ich diese gerne ^^
      Hi Alessa,

      ich hab die Theorie auch ziemlich ausführlich auf meinem Rechner, über eine Seite, wenn ich nicht irre.
      Ich würde lieber erst mal den Plot beenden, ehe ich mich den Theorien widme.

      Wer mir damit helfen will, der ist natürlich herzlich eingeladen, denn so viel Zeit habe ich im Moment nicht ;)

      PS: Die Theorie ist der Hammer, ich liebe sie :D
      Spricht auch einiges dagegen, nicht nur dafür, aber ich respektiere jene, denen der ganze Kram aufgefallen ist o.O''

      Na ja, wir werden bald davon hören ^^''

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!