Das Ende von AIR

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Ende von AIR

      Ich frage erst mal vorsichtig in die Runde, da mein Review so schwach kommentiert ist und der Animé an sich auch nur bei Kennern bekannt ist:

      Kennt jemand von euch AIR und kann sich mit mir über das Ende unterhalten?

      Denn dieses ist ziemlich kompliziert und voller neuer Geheimnisse. Es wäre eine Diskussion wert, aber ich habe das Gefühl, dass der Animé recht unbekannt ist :D
      Air ist ein wundervoller Anime. Das Ende ging mir wirklich sehr nah und ich hab sogar weinen müssen.

      Misuzu ist innerlich so stark gewesen und so schwach sie körperlich auch war, ist sie so tapfer gewesen.
      Sie hatte ja schließlich ihren Traum und schien wieder 'gesünder' zu werden, und doch stirbt sie kurz darauf mit den Worten, dass sie endlich erreicht hat, was sie wollte(oder so). Ich kann mich nicht mehr so genau an die Worte erinnern, weil es schon länger her ist, dass ich Air geschaut habe. Was meinte sie mit den Worten? Das hab ich nicht so ganz verstanden :/
      Allgemein muss ich sagen, dass ich kaum noch mitkam, weil alles so merkwürdig war. Aber ich fands toll, dass Haruko plötzlich so sehr für Misuzu da war. Könnte es vielleicht sein, dass sie sich lediglich nach dieser Nähe gesehnt hat?

      Wo ich das so schreibe, merke ich, dass ich Air UNBEDINGT nochmal schauen muss. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nach der letzten Folge eine ganze Woche down bin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haptism“ ()

      Ja, nach AIR braucht man in der Regel ist mal Bettruhe :D
      Ich hab aber auch fast geweint, es war einfach so ergreifend am Ende! Ich glaube, Misuzu hat am Ende ihr Ziel erreicht: das Leben im ganzen Inhalt auszukosten. Das war ihr letzter und bester Sommer, den sie je hatte. Außerdem scheint sie ja die Auserwählte zu sein, die die Flügel des "Mädchens im Himmel" erbt (dieses "Summer Story Special" mit der Vergangenheit), daher lebt das Bedürfnis in ihr weiter, glücklich zu sein. Yukito, als der Nachfahre dieses einen Kriegers, schafft es dann doch, sie glücklich zu machen.

      Was mich aber noch mehr verwirrt hat, waren die beiden Kinder am Ende, die im Sand gespielt haben. Die haben Misuzu und Yukito doch beobachtet und ihnen gewunken und in der Serie dachte man sich nichts besonderes darüber... aber am Ende ging man in die Perspektive der Kinder, die dann so was ähnliches sagten wie: "Die beiden haben schwere Zeiten vor sich. Aber für uns fängt es gerade erst an..." oder so.

      Was könnten die beiden damit gemeint haben? Sind das die Nachfahren der nächsten Generation...??
      Da magst du wahrscheinlich recht haben, Misuzus Leben war ja zuvor eher trostlos und in diesem Sommer konnte sie endlich glücklich sein.

      Das mit den Kindern... puh, kann mich nur ganz leicht dran erinnern, aber ich glaube, dass das lediglich symbolisieren sollte, dass sich diese Geschichte immer wieder fortsetzt. Dass es damit eben nicht vorbei sein wird und sich alles wiederholt(eventuell bis in die Ewigkeit?).
      Kann mich aber auch täuschen...

      Was ich mich auch gewundert hat, war dieser eine Vogel, der gegen Ende hin öfters auftauchte. Weißt du, was ich meine ^^"? Wofür sollte der stehen, das hab ich nicht so ganz verstanden...

      Der Rabe?
      Das war Yukito ^^

      Beziehungsweise... in einer Folge, kurz bevor Misuzu beinahe gestorben ist, wünscht sich Yukito doch, ihr helfen zu können. Er will alles nochmal erleben, um Misuzu zu retten. Und somit fängt die Serie wieder von vorne an, jedoch mit dem Raben als stillen Beobachter. Ich denke, das ist die Erfüllung Yukitos' Wunsch. Alles in Außen betrachten zu können, um eine Lösung für das Problem zu finden. Am Ende fliegt der Vogel dann weiter, weil er ja immer noch das Mädchen im Himmel sucht.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!