Prototype

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Titel des Spiels: Prototype

      Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 4. Quartal 2008
      Hersteller: Radical Entertainment

      Publisher: Sierra Entertainment / Vivendi Games (schwankt von Quelle zu Quelle)

      System(e): PC, PS3, XBOX360

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :

      In diesem Actionspiel übernehmt ihr die Rolle von Alex Mercer. Als er eines Tages in seiner Wohnung in New York ohne Gedächtnis aufwacht erinnert das Geschehen auf den Straßen an den Film „Dawn of the Dead“. Denn ein mysteriöser Virus hat sich in New York ausgebreitet und seine Einwohner zu brutalen Zombies mutieren lassen. Nicht so jedoch Alex. Der Virus hat ihn zu einem Gestaltwandler gemacht, er kann seinen Körper stählen und das Aussehen anderer Personen annehmen. Für den Kampf gegen die herumstreunenden Zombies ist das zwar von Vorteil, Alex wird aber auch ab sofort von einer Spezialeinheit des Militärs gejagt die den Befehl hat alle Infizierten zu vernichten um die Bedrohung einzudämmen. Diese ist in den Bereichen stationiert die noch nicht infiziert wurden um die Anwohner zu schützen. Dass ist auch bitter nötig da es außer Alex auch noch andere intelligente und sehr starke Mutanten gibt, diese wollen aber der Menschheit und besonders dem Militär an den Kragen. Der Spieler kommt so oft in den Konflikt welche Seite er unterstützen möchte : Mensch oder Monster? Im übelsten Fall muss sich Alex aber gegen beide gleichzeitig zur wehr setzen, ihm ist es aber genauso möglich die Parteien gegeneinander auszuspielen um seine ziele zu erreichen und mehr über den Virus in Erfahrung zu bringen.


      Die Entwickler versprechen eine Bewegungsfreiheit innerhalb New Yorks wie man es von Liberty City der GTA Spiele gewohnt ist. Alex Fähigkeiten sind aufwertbar, da man für eine gewisse Anzahl an erledigten Aufträgen oder wichtigen Entdeckungen Fähigkeiten oder Upgrades für eben diese freischalten kann. Zudem ist es möglich Gegnern ihre Fähigkeiten oder ihr Erscheinungsbild zu rauben.


      Links zu Bildern/Trailern:

      Ausführlicher Bericht zum Spiel : ---> KLICK

      Screenshots

      Persönliches Fazit

      Das Spielkonzept hört sich an ob sich die Helden aus X-Men in Racoon City verlaufen hätten. Die Bilder sehen viel versprechend aus und wenn man dem ganzen eine vernünftige Story verpassen könnte wäre es ein durchaus interessantes Spiel.
      Einziger großer Wehrmutstropfen : So wie es aussieht muss man um im Spiel weiterzukommen manchmal wehrlose Zivillisten töten um ihre Erinnerung oder ihr Aussehen zu bekommen. Den Bedenken des Redakteurs im oben erwähnten Berichts kann ich da nur beipflichten. Zudem dürfte das die USK auch nicht so lustig finden :(
      Ach ja, von dem Spiel habe ich bereits gehört (und bei uns einen Thread im 18er-Forum aufgemacht xD). Das Spiel scheint wirklich unglaublich brutal zu sein und ich denke auch, dass es bei uns möglicherweise ohne Kennzeichnung erscheinen wird. Ich würde es aber zuerst gerne anzocken und mir dann eine Meinung bilden, klingt zwar böse, aber manche brutalen Spiele sind doch recht gut.
      Das Spiel wird überhaupt nicht in Deutschland erscheinen, da kann man sicher sein. Is mir allerdings auch ziemlich latte, da es schon vorbestellt ist. Seit dem ersten Video und der ersten Vorschau will ich Prototype haben und mir gefällt der Mix aus God of War und GTA.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Wer nun ein super tiefsinniges Spiel erwartet - bitte legt das Spiel zurück ins
      Regal, denn uns erwartet geballte Action - und zwar in allen Formen und Farben
      und in praktisch jeder Spielminute. Dennoch ist Story - passend zum Genre vorhanden.

      Was tierischen Spaß macht ist zu zerstören. Zerstören, zerstören, zerstören!
      Es macht so viel Spaß, dass man den lieben langen Tag alle möglichen, super-coolen
      Moves ausprobiert und alles ZERSTÖRT! *lol*

      Die Grafik auf der XBox 360 ist ganz schön muss ich gestehen, allerdings eher
      Ingame. Irgendwie sehen die Sequenzen teilweise etwas ruckelig aus und Alex
      manchmal ein bisschen hölzern. Dafür sieht ansonsten wirklich alles ganz nett
      aus. Auch die Geräusche sind klasse - sie lassen einen wirklich in die Power
      der Action eintauchen.

      Ich weiß nun nicht wie das bei der PC-Version ist, aber ich habe gehört, dass es
      da schlechte Grafik ist (sehr, sehr schlecht) und dass die Ladezeiten sehr lang
      sein sollen. Bei der XBox360-Version waren die noch angenehm.

      Was ich nun bisschen ankreiden muss ist, dass es nur so dumme Nebenmissionen
      gibt, dabei wären gerade die sehr wichtig. Denn so gut und lustig die ganze
      Action ist (ZERSTÖREN!) umso eintöniger ist das Gameplay nach einer Weile...
      Da wäre eine solche Abwechslung wirklich wichtig gewesen.

      Joar, hab nun nicht EWIG gespielt, aber dass ist so mein 'erster Eindruck'.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!