Problem mit Brenner

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Problem mit Brenner

      Seitdem ich ein neues Notebook habe, funktioniert der eingebaute Brenner nur sporadisch. System ist Windows 8. Ich habe mehrere Brennprogramme ausprobiert, so wie das hochgelobte CDBurnerXP oder Deepburner als Alternative. Ich bekomme nur immer eine ähnliche Nachricht: "Das Medium in Laufwerk E: ist nicht beschreibbar oder ein anderes Programm greift auf das Laufwerk zu" - was aber meiner Meinung nach Blödsinn ist, denn mit dem alten PC haben die Rohlinge auch funktioniert und der Brenner ist nach wie vor ein CD/DVD-R Brenner und kein CD/DVD+R.
      Manchmal funktioniert es auch, z.B. ab und zu wenn ich ein ISO erstelle und das dann brenne. Aber das kann's ja auch nicht sein.

      Hat jemand eine Idee?


      Edit: Hat sich erledigt. Hab den Treiber deinstalliert, neugestartet, Windows hat sich einen neuen gezogen und seitdem gehts. Hoffentlich bleibt das auch so ^^
      Das Problem ist übrigens wieder da. Immer wenn ich eine CD brennen will, muss ich den Treiber deinstallieren, den PC neustarten und sich Windows den Treiber neu suchen lassen. Dann kann ich zwar brennen, aber beim nächsten Neustart dasselbe Problem: Auf das Laufwerk wird gerade zugegriffen oder das Medium ist nicht beschreibbar.
      Ich habe fast die Befürchtung, dass Win8 und mein Brenner nicht harmonieren, was irgendwie seltsam wäre, weil Win8 und der Brenner bei diesem Notebook von Geburt an zusammengehörten ^^

      Irgendjemand noch Ideen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!