Angepinnt Raccoon City

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Raccoon City

      Dieser thread soll sich mit Raccoon City und allen relevanten Aspekten, die mit der Stadt zu tun haben, beschäftigen.

      Alles, was Euch zu Raccoon City einfällt, also bitte hier herein. Stadt- und Gebäudepläne wären auch fein. ;)

      Ok, dann fang ich mal an.

      Raccoon City ist eine Industriestadt im mittleren Westen Amerikas, umgeben von Natur, mit einem ausgedehnten Waldgebiet im Norden und im Überfluß vorhandener Wasserversorgung.
      Raccoon City zählt 100.000 Einwohner und konnte erfolgreich Investitionen des multinationalen Umbrella Konzerns an sich binden und entwickelte sich rasch zu einem Industriezentrum, dessen Einwohner zu beinahe einem Drittel direkt bei Umbrella beschäftigt waren.




      Ein aus den RE Archives eingescannter Stadtplan


      Die Polizeistation von Raccoon City wird von Polizeichef Brian Irons geleitet. Brian steht in enger Verbindung zu Umbrella und hat im Hintergrund mit Umbrella zusammengearbeitet. Das R.P.D. schließt auch die Spezialeinheit S.T.A.R.S. mit ein und ist dank der großzügigen Spenden Umbrellas mit weitaus mehr Technologie ausgestattet, als es für eine derartige Kleinstadt üblich ist. Das Polizeigebäude selbst war auch mit einer Fülle teurer Kunstgegenstände ausgestattet und glich eher einem Museum als einem Polizeirevier. Die mutigen Polizisten der Station unternahmen angesichts des sich ausbreitenden T-Virus alles, was sie konnten, für die Einwohner von Raccoon City. Aber dank ihres verrücktgewordenen Chefs und seiner wirren Anweisungen wurden sie nicht Herr der Lage und letztendlich ausgelöscht, obwohl ihnen einige der besten Polizisten der ganzen Nation angehörten.

      Selbst nachdem der Vorfall im Herrenhaus abgeschlossen war, breitete sich der T-Virus innerhalb von Raccoon City aus (22. September 1998 ) und stürzte die Stadt in Panik. Die Stadt wurde unter Quarantäne gestellt, während Polizisten des R.P.D. und Soldaten des U.B.C.S. versuchten, ihre Einwohner zu retten. Die Lage wurde immer aussichtsloser und die Gefahr einer Ausbreitung des Virus über die Stadt hinaus wuchs.
      Die US-Regierung war darüber sehr besorgt und berief eine landesweite Konferenz ein, um die nächsten Schritte zu diskutieren. Das Ergebnis war ein Plan zur vollständigen Auslöschung der Stadt. Demzufolge schoß das Militär am 1. Oktober 1998 einen neuen Typ einer strategischen Rakete auf das Zentrum der Stadt ab. Raccoon City samt seiner 100.000 Einwohner verschwand für immer vom Angesicht der Erde.


      Wer hat Raccoon City überlebt?

      Leon S. Kennedy, Claire Redfield und Sherry Birkin sind mit dem Zug entkommen.
      Ada Wong überlebte ihre Verletzungen und wurde von Wesker gerettet.
      Jill Valentine, Carlos Oliveira und Barry Burton entkommen der Stadt via Helikopter (Ende RE 3)
      HUNK entkam mittels Hubschrauber, nachdem er sich die G-Virus Probe geschnappt hatte.

      Gibt es weitere Überlebende? Könnte Mayor Michael Warren (Bürgermeister) es geschafft haben?
      Was ist mit Nicholai Ginovaef (U.B.C.S.)?

      Wie sieht es mit den Charakteren aus Outbreak aus (ich hab es leider nicht gespielt)?
      Zu deiner Frage mit den Outbreak Charakteren im ersten Teil gab es drei Enden nach bestimmten Anforderungen die man im letzten Level erfüllen muss.

      Ich muss auch dazu sagen ich habe persönlich immer nur mit Kevin gespielt mein Liebling. Aber auch immer mal nebenbei mit nem anderen aber nie das letzte Level. Deshalb weiss ich nicht genau wie die Enden bei den anderen sind aber ich weiss es gibt immer ein Überleben Ende.

      Ende 1 (schlecht): Wenn man sich nicht mit dem Daylight geheilt hat im letzen Level kam das schlechte Ende wo man als Zombie endet.

      Ende 2 (gut): wenn man sich mit dem Daylight geheilt hat überlebt man das ganze Chaos in Raccoon City.

      Ende 3 (sehr gut): Wieder muss man sich mit dem Daylight geheilt haben und noch extra bios zum Ende eine Probe bei sich tragen und man überlebt natürlich auch.

      zu Outbreak 2 Enden kann ich nichts genaues sagen da ich es nicht geschafft habe es durch zu spielen. Habe nur die Enden auf Youtube gesehen wenn es die Enden waren. Und im Teil 2 stirbt man immer am Ende aber man hat es geschafft Umbrella immer ein wenig zu schaden. Aber ob ich damit richtig liege weiss ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

      Nice Thread, knickerbocker. Da steuer ich gleich was bei:

      Der Bürgermeister von Raccoon City - Michael Warren


      Michael Warren kam Anfang der 60iger Jahre nach Raccoon City und wohnt6/arbeitet seitdem in der Stadt. Er war damals noch Ingenieur und half, das städtische Stromnetz zu errichten. 1968 war er am Bau des Straßenbahn-Systems beteiligt. 1987 wählte man ihn (mit eindeutiger Stimmenmehrheit) zum Bürgermeister. Dieses Amt sollte er für die nächsten 11 Jahre behalten.

      Öffentlich hat Warren eine weiße Weste. In Wahrheit bezieht er aber ordgendliche Bestechungsgelder von Umbrella und schleust Schwarzgeld in die Stadtkasse. Durch Warren konnte Umbrella in Raccoon City Fuß fassen und eine Anlage nach der anderen errichten. Deswegen verdankt Raccoon City fast seine gesamte Industrie dem Umbrella-Konzern. Warren nahm die Aktivitäten des Konzerns hin, wofür er fürstlich bezahlt (bzw. bestochen) wurde.

      Warren half aber auch mit, Umbrellas guten Ruf in der Öffentlichkeit zu festigen. So lies er z.B. 1992 durch Umbrella-Spenden das Kommunalgebäude restaurieren und ein Krankenhaus (das aus RE3) errichten. 96 startete er die Initiative "Glückliches Raccoon 21" und machte Umbrella zum Hauiptsponsor des Projekts (durch das Projekt wurden z.B. die S.T.A.R.S. zum Schutz der Stadt gegründet).

      Warren war sehr beliebt bei den Bürgern. So errichtete man ihm zu ehren 92 eine Statue vor dem Kommunalgebäude. Ihm waren die Bürger allerdings recht egal. Als es im September 98 zum großen Virus-Ausbruch kam, war er einer der ersten,die aus der Stadt verschwanden. Sogar seine eigene Tochter lies er zurück (sie wurde später von wahnsinnig gewordenen Prolizeichief Brian Irons getötet).

      Laut den RE Archives wurde Warren nach seiner Flucht von der US-Armee in Gewahrsam genommen.


      Bild von Michael Warrens Statue.
      Raccoon Forest



      Dieses große Waldgebiet befindet sich am nördlichen Stadtrand von Raccoon City und schließt die Arkley Mountains mit ein. Es ist ein fruchtbarer Lebensraum und Heimat für eine Vielzahl an Waldgeschöpfen. Die Fülle an Leben in diesem Wald ist einer der Faktoren, die zur raschen Verbreitung und Mutation des Virus beitragen, und stellt dadurch ein biologisches Risiko dar.

      Sowohl die Arkley Forschungseinrichtung "Herrenhaus" als auch das Ausbildungszentrum für Führungskräfte liegen innerhalb des Waldstücks.

      Umbrellas Forschungseinrichtung wurde in den tiefen Wäldern von Raccoon Forest gebaut (fertiggestellt 1967). Die Kernanlagen sind weit unter der Erdoberfläche versteckt, während das Herrenhaus selbst nur als Fassade dient. Der Aufbau des Herrenhauses beinhaltet eine Vielzahl an heimtückischen Fallen und Vorrichtungen, die der Architekt George Trevor entworfen hat.

      Das Ausbildungszentrum wurde mit dem Ziel errichtet, eine neue Generation vorbildlicher Mitarbeiter hervorbringen, die die Zukunft Umbrellas sichern sollen. Die 3 Grundprinzipien `Disziplin, Gehorsam, Einheit`galten als das "Gesetz" dieser Einrichtung.
      Dr. James Marcus leitete das Ausbildungszentrum. Nachdem er 1978 spurlos verschwand, wurde es geschlossen.

      Der Ecliptic Express ist ein Sonderzug, der zum Ausbildungszentrum für Führungskräfte führt, damit Angestellte von Umbrella dort ein Spezialtraining absolvieren können. Die Schienen befinden sich in Privatbesitz und führen durch den Raccoon Forest, um die direkte Lieferung von Material und Mitarbeitern zu diversen Umbrella Einrichtungen zu ermöglichen.

      Im Wrack dieses Zuges trifft Rebecca Chambers auf Billy Coen (RE 0), der ihr das Leben rettet.

      RE: Raccoon City

      Möchte nochmal kurz auf das Thema "Überlebende" zurückkommen.

      Original von knickerbocker
      Gibt es weitere Überlebende? Könnte Mayor Michael Warren (Bürgermeister) es geschafft haben?
      Was ist mit Nicholai Ginovaef (U.B.C.S.)?

      Wie sieht es mit den Charakteren aus Outbreak aus (ich hab es leider nicht gespielt)?


      Nicholai hat Raccoon City ebenfalls überlebt. In Gun Surivor 1 findet man einen Bericht von ihm, der 5 Tage nach der Zerstörung R.C.s geschrieben wurde.

      In Outbreak 2 gibts zu jedem Charakter ein Epilog-Filmchen, das zeigt, wie es ihnen nach der Flucht ergangen ist.

      Spoiler anzeigen
      Kevin z.B. fährt nach Miami, um einen neuen Job anzutreten. Mark hat sich mit seiner Familie zurückgezogen. Und Yoko sieht man, wie sie mit Linda (einer Ex-Umbrella-Wissenschaftlerin aus den letzten OB2-Szenario) vor Gericht aussagt (wohl gegen Umbrella).


      Yokos Überleben wird durch RE5 bestätigt (da soll sie ja mitspielen). Also ist das Überleben der anderen Outbreak-Charas auch sehr wahrscheinlich.
      Das ist ja gut das es in Outbreak 2 auch noch gute Enden gibt naja ich habe bloß die schlechten gefunden. Habe jetzt auch die guten gefunden da gibt es wohl auch wieder diese 3 Enden Version. In Alyssa's Bad Ende sieht man nur wie sie einige Sachen von Umbralle vernichtet und den Laptop danach zerstört. Und dann schaut sie mit Yoko aus dem Fenster und plötzlich kommt die Rakete angeflogen. Versuche es nochmal zu finden was ich auch noch weiss in OB 2 soll man kurz Leon und Claire sehen wie sie ins Police Deparment laufen.

      EDIT

      habe das Video gefunden stelle auch mal den Link rein vielleicht habe ich es falsch gedeutet mit dem Umbrella Schaden.

      de.youtube.com/watch?v=1JUIBOycvZ8&feature=related

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!