Elfenlied

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Elfenlied ist so ein Animé, der durchaus beeindrucken kann!
      Alles ist enthalten, zwar Gewalt und Splatter, aber auch gewaltige Emotionen von Trauer, Romanze oder quälender Hass. Der Animé ist von Gefühlen nur so überschäumt.

      Anfangs denkt man, dass es nur Splatter ist, aber der Animé beeindruckt mit atemberaubendem Tiefgang - ich hab die Story so geliebt!

      Ich wünsche mir aber keine zweite Staffel. Das Ende war eigentlich okay so wie ist war.


      Spoiler anzeigen
      Es hatte den Anschein, das Lucy stirbt, jedoch gibt die Silhouette vor der Tür Hoffnung, dass sie überlebt hat. Ich persönlich fände es tragischer (besser), wenn sie tot wäre. Das würde die Person "Lucy" noch tiefer gestalten.



      Auch hierzu muss unbedingt ein Review her, ist ein klasse Animé. Freiwillige vor ;)
      Wieso gehen bei mir die Spoilertags nicht? X(

      Ich mag Elfenlied auch total gerne. Diese Serie ist ja so wahnsinnig traurig, dass ich mit fast allen Charakteren total mitgelitten habe. Alle Charaktere (besonders die rosahaarigen Damen) hatten es sehr schwer, aber ich fand das Schicksal von Mayu am schlimmsten. Die einzige Hauptperson, die ich nicht mag, ist Kouta. Der Kerl ist immer so hin- und hergerissen zwischen Lucy und Yuka, das hat mich so tierisch angekotzt (v.a. da es wirklich ANDAUERND in Anime vorkommt; ein netter junger Mann, tausende Mädchen ziehen bei ihm ein und natürlich verliebt sich die halbe Mannschaft in ihn, weil es ja überhaupt keinen besseren gibt, obwohl die Person einen Totalschaden hat -.-). Ich fand das Ende auch sehr gut und möchte nicht, dass das durch noch mehr Folgen kaputt gemacht wird. Wie habt ihr es gedeutet? Für mich war das so:

      Spoiler anzeigen
      Lucy hat sich noch ihr zweites Horn abschießen lassen. Da sie jetzt ein normaler Mensch ist und bei Kouta und Co. leben kann, war sie die Person, die am Ende vor der Tür stand.
      Was Animationen angeht ist Elfen Lied ganz klar ein Augenschmaus.
      Es fängt schon bei dem Charadesign an, welches zwar recht simpel ist
      mir aber dennoch zusagt.
      Aber auch die wunderhübschen BGs sind ein Augenschmaus, sowie der
      Einsatz von CG, der bei diesem Anime wirklich gut ist. Die Übergänge
      von Vector zu 'normaler' Animation ist wirklich nahtlos.
      Hin und wieder erlaubt sich der Anime zwar kleine Patzer, aber Alles
      in Allem wirklich sehr hübsch anzusehen.

      Die Musik ist genial und das fängt schon beim Opening an. Zwar wird 'Lilium'
      oft verwendet, aber in sovielen Variationen, dass es nie monoton wird.
      Es kaumen aber natürlich auch andere klassische Klänge welche die Szenen
      wirklich gut unterstreichen und sie oft noch melancholischer wirken lassen.
      Das Ending gefällt mir zwar eigentlich ganz gut, passt aber nicht so zur Serie,
      da diese ja im Großteil ernst genommen werden will...

      Die Story ist bei Elfen Lied nicht sehr originell, wenn wir ganz ehrlich sind.
      Jedoch wird sie spannend erzählt und es wird grandios für das nötige Drama
      gesorgt. So macht es wirklich Laune den Anime zu verfolgen und man will
      die nächste Folge unbedingt ansehen.

      Die Charaktere sind relative Stereotypen, die wir so ähnlich sicher auch
      schon kennen. Trotzdessen macht der Cast seine Arbeit gut und es
      zeigen sich auch deutliche Entwicklungen bei ihnen. Mir Persönlich hat
      aber Nana wesentlich mehr als Nyuu bzw. Lucy gefallen. Ihre Ängste
      konnte ich einfach viel besser nachvollziehen und auch ihre Handlungsweise.
      Kouta hat mir nicht sooo gefallen, er war mir ein wenig zu typisch und seine
      Handlungsweise ist mir auch ein wenig zu unlogisch...

      Fazit:
      Ein Anime der durchaus schwächen hat, aber diese mit Charm überdeckt.
      Wer was Tiefgründiges sehen will, sollte einschalten, es sei denn man ist
      kein Splatter-Fan.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!