Die Mächte des Wahnsinns

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Mächte des Wahnsinns


      Genre: Horror
      Altersfreigabe: 16
      Land: USA
      Erscheinungsdatum: 1994
      Handlung: Kurz vor Erscheinen seines neuen Romans verschwindet der Bestseller-Autor Sutter Cane spurlos. John Trent, der normalerweise Versicherungsbetrügereien aufdeckt, wird vom Verleger der Romane beauftragt Sutter Cane, oder eher das Manuscript für den neuen Roman, zu finden. Zusammen mit Canes Lektorin Linda Styles macht er sich auf den Ort zu finden wo er Cane vermutet: Hobb's End - ein Ort der eigentlich fiktiv ist und nur in den Romanen Canes existiert.

      Zur Handlung:
      Hm schwierig. Eigentlich kann man den Film nur mit "WTF" beschreiben, was manche Stellen angeht. Das meine ich allerdings nicht negativ.
      An so einigen Stellen während des Films, muss ich zugeben, saß ich meist nur da und dacht mir "so jetzt passiert entweder dieses, jenes oder das". Ich lag damit nicht immer richtig, aber es ist abzusehen wenn etwas passieren wird, auch wenn das, was es ist manchmal doch eher überraschend ist.
      Spoiler anzeigen
      Vom Ende war ich irgendwie etwas enttäuscht. Ich hätte noch irgendwas erwartet. Keine Ahnung was, aber irgendwie fehlte mir da was.


      Zum Horror:
      Lovecraftian-WTF-Was-sehe-ich-grade-eigentlich-Horror. Es ist manchmal einfach nur Abstrus. Baut nicht auf Jump-Scares auf. Würde eher sagen dass es in Richtung Body-Horror geht. Ansonsten wird man bei vielem im Dunkeln gelassen. Traditionelle Maskenbildner-Arbeit. Sowas mag ich, auch wenns natürlich in der CGI-Welle der letzten Jahre untergeht.

      Wiederanschauungswert:
      Für mich jetzt weniger. Eher als Film für zwischendurch. (Was natürlich meine rein persönliche Meinung ist.)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!