Horsemen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!


      Genre: Horror
      Altersfreigabe: 18
      Land: USA
      Erscheinungsdatum: 2009
      Handlung: Aidan Breslin, ein verwitweter und allein erziehender Vater ist Ermittler bei der Polizei. Er wird zu einem Fund gerufen - es gibt keine Leiche, dafür eine Ladung Zähne auf einem Tablett. Breslin, der sich speziell im Thema der Zahn-Forensik auskennt stellt fest: Sie wurden gewaltsam entfernt also gibt es irgendwo ein gequältes Opfer oder gar eine Leiche. Doch das ist erst der Anfang: Leichen werden gefunden und mit ihnen der Schriftzug "Come and See" - überall hingeschmiert.

      Zur Handlung: Für Story-Analysten werden die Zusammenhänge wahrscheinlich relativ schnell klar, was der Story aber keinen Abbruch tut. Sie bleibt spannend mit der einen oder anderen (vielleicht nicht für alle) überraschenden Wendung.
      Spoiler anzeigen
      Die End-Auflösung hat mich z. B. nicht mehr überrascht, weil ich es mir denken konnte.


      Zum Horror: Hm. Es ist nichts übernatürliches, auch wenn der Titel das glauben lässt. Wenn, dann müsste man es irgendwo zwischen Splatter und (Psycho)Thriller einordnen. Wenn ich sage Splatter dann meine ich aber keine Gedärme-Blutspritz-Körperteile-Abhack-Orgie. Kein Hostel, kein Saw, aber es wird eben extreme Gewalt gezeigt. Das ist sicher auch der Grund für die FSK-Einstufung. Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Splatter-Filmen, aber der hier ist eine Ausnahme weil es eine meiner Meinung nach solide Story gibt.

      Wiederanschauungswert: Definitiv, den würde ich wieder ansehen. Ich glaube er ist auch immer noch unterhaltsam, wenn man die Story schon kennt. (So wie Silent Hill auch beim 10. Durchspielen immer noch gut ist :D )

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!