SIREN: New Translation

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich hab mir mal die Demo runtergeladen. Diese ist nicht wirklich aussagekräftig, da sie etwa 10 Min Spielzeit bereitstellt (nur 2 kleine Abschnitte).
      Man erfährt nicht wirklich was von der Story (klar man will nicht zu viel verraten) nur, dass man sich auf die Suche nach einem kleinen Mädchen machen muss.

      Die Stimmung ist, sofern man das bei so kurzer Dauer beurteilen kann, wirklich gruselig. Die Monster hören sich wirklich erschreckend an und sehen genauso aus. Es ist wohl eine Mischung aus schleichen und offenen Konfrontationen. Wenn man sich z.B. an ein Monster heranschleicht, kann man es ohne großen Aufwand ausschalten, da man es z.B. in einen Aufzugschacht runterschuppsen kann oder in ein Fenster wirft.

      Das Spiel setzt den Playstationkontroller gut ein, besonders den Sensor, den ich in der kurzen Probeversion 2 x einsetzten musste:
      Einmal um meine Spielfigur gegen eine Tür zu drücken und dann, um eine Pistole nachzuladen.

      Ich hatte das Gefühl, dass die Pistole , die ich gefunden habe unendlich viel Munition besass, weiß aber nicht ob das wirklich zutrifft, da man sie nur 4 oder 5 mal einsetzen muss. Ansonsten gibts ein Eisenrohr und , soweit ich mich erinnern kann, noch einen Spaten.

      Was mir noch positiv aufgefallen ist: man bekommt seine Ziele mitgeteilt und kann immer sehen, was man als nächstes zu erledigen hat.

      Für 24 € geht das Spiel wirklich in Ordnung, doch ein genaueres Bild habe ich mir leider nicht machen können.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!