Prince of Persia

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Prince of Persia

      Titel des Spiels: vorraussichtlich Prince of Persia Prodigy

      Voraussichtliches Erscheinungsdatum: vorraussichtlich Winter 2008
      Hersteller: Ubisoft Montreal
      Publisher: Ubisoft
      System(e): PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo DS

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :
      Genauso spekulativ wie der Titel ist momentan auch der Inhalt.
      Die einzige verlässliche Information die es gibt ist dass das das Team von POP : The Sands of Time und von Assassin´s Creed am Werk ist.

      Links zu Bildern/Trailern:
      Erste Scans aus einem französischen Magazin

      Bericht von shacknews
      Bericht von gamona

      Persönliches Fazit
      Dafür ist es leider noch zu früh ;) Wenn aber die Entwickler auf Cell Shading setzen bin ich mal sehr gespannt da ich mir das für einen POP Teil irgendwie noch nicht vorstellen kann.

      Da Ubisoft aber verspricht bald mit mehr News rauszurücken bin ich mal gespannt und halte euch so gut es geht auf dem Laufenden! :)
      Das erste Video zum neuen POP ist aufgetaucht.Darin sieht man den Prinzen mit einer jungen Frau (Elika) gegen einen dunklen Schergen kämpfen.

      ---> Video

      Zur Story ist bereits so viel bekannt dass der Prinz eigentlich kein Prinz, sondern ein namelloser Söldner ist.In diesem POP geht es also nicht mehr um den Prinzen aus der Sands of Time- Triologie.Mit seiner magisch begabten Mitstreiterin Elika ist er in den Kampf zweier Gottheiten verwickelt worden.Und zwar in den zwischen Ormazd, Gott des Lichts, und seinem Bruder Ahriman, Gott der Dunkelheit, welcher von Orzmazd vor Urzeiten in den "Baum des Lebens" eingesperrt wurde.Der Gott der finsternis droht aber nun zu entkommen und eine dunkle Substanz sowie seine Schergen bedrohen nun die Welt.

      Zum Gameolay wurde veraten dass es spezielle "Pärchenaktionen" der beiden Charaktere geben soll.Elika kann bei Bedarf per Knopfdruck zu Unterstützung gerufen werden.Sie soll zudem der situation entsprechend den spieler mit ihrer Magie unterstützen.
      Das Kampsystem soll sich zudem dahingehen von z.B. The Sands of time unterscheiden dass nun nicht mehr viele schwache Gegner auf einmal sondern immer nur ein einzigerGegner bekämpft wird.Dafür soll dieser aber sehr stak und clever sein.
      ---> Quelle


      Bleibt ja nur zu hoffen dass das Spiel rund um dieses uralte Konzept Gut gegen Böse mit mehr aufwarten kann als mit den schönen Bildern des Trailers.Aber solange bei POP mindestens wieder ein gutes Kampfsystem und spannende Geschicklichkeitseinlagen dabei sind bin ich schonmal zufrieden ;)
      Ich war noch nie ein großer Prince of Persia-Spieler.
      Im Gegenteil: Hab sie größtenteils gemieden.

      Aber das, was ich von dem neuen Teil sehe ist verdammt vielversprechend.

      Eine Mischung aus Zelda, Okami und Assassins Creed.
      Was will man mehr?

      Der Zusatztitel, Prodigy, ist übrigens nicht mehr aktuell.
      Das Spiel soll nur "Prince of Persia" heißen.
      Es gibt einen neuen Trailer zu Prince of Persia

      KLICK!

      Zu sehen ist ein Kampf gegen einen der "Hunter".Diese von der Finsternis gerufenen Wesen müssen aus dem Weg geräumt werden bevor Elika mit Hilfe ihrer Magie das Areal reinigen kann.

      Die Kletterpassagen erinnern mich schon mal positiv an die alten PoP Spiele.Der Kampf mit dem Hunter sihet ebenfalls richtig klasse aus! Das Spiel werd ich auf jeden Fall im Auge behalten :)
      Es gibt neues Materil zum neuesten PoP.

      Zum einen ein kleines Preview von 4players.
      Zusammengefasst wird das Gameplay und die Präsentation positiv bewertet, großer Kritikpunkt ist aber Begleiterin Elika die zu austauschbar wirkt da kaum Interaktion mit dem Prinzen besteht.Dabei hatte Ubisoft die "Revolution der Rolle der Nebenfigur" versprochen.

      ---> Preview

      Ausserdem gibt es ein Musikvideo mit neuen Gameszenen.Dabei wird übrigens auch ganz beiläufig ein hilfreiches Element vorgestellt dass Gamerfrust abbauen soll: Bei einem schlecht getimeten Sprung verhilft einem Elika wieder auf den Boden der Tatsachen (nur hoffentlich nicht immer, ansonsten wärs für meinen Geschmack zu langweilig ;) )

      ---> Musikvideo
      Die PC Fassung von PoP wird es am 12.12 geben, gut eine Woche nach dem Verkausstart der Konsolenversion.Die Systemanforderungen sollen so ausfallen:


      * Betriebssystem: Windows XP & Vista
      * CPU: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+) mit 2.6 GHz; Empfohlen: Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz oder AMD Athlon 64 X 4400+ oder besser
      * RAM: 1 GB (XP) bzw. 2 GB (Vista)
      * Grafikkarte: DirectX 10-kompatible Grafikkarte oder DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit Shader Model 3.0 oder besser
      * DirectX-Version: DirectX 9.0 oder 10.0
      * Festplattenplatz: 8 GB
      * Unterstützte Eingabegeräte: Tastatur, Maus, optionale Controller (Xbox 360-Controller empfohlen)


      ---> Quelle
      Hm. Wenn ich das hier so lese, dann ists wahrscheinlich eher ein Spiel, dass man sich lieber gebraucht kauft als neu. Ich hatte bisher allerdings nur positives gelesen.

      Gibts hier denn noch mehr Zocker, die das gespielt haben? Würd mich sehr interessieren wie andere das Spiel finden.

      [COLOR="Red"]"Killer-Spiel"-Spieler ... Lauf so schnell du kannst[/COLOR]
      Original von Cerberus
      Hm. Wenn ich das hier so lese, dann ists wahrscheinlich eher ein Spiel, dass man sich lieber gebraucht kauft als neu. Ich hatte bisher allerdings nur positives gelesen.

      Gibts hier denn noch mehr Zocker, die das gespielt haben? Würd mich sehr interessieren wie andere das Spiel finden.


      Hi,
      ich habe es auch schon gespielt . Ich muß sagen das es viel zu einfach ist und auch sehr kurz . Es gibt zwar Kostüme freizuspielen und ein paar Erfolge ( 360 ) zu holen aber das wars auch schon . Es hat mir zwar Spaß gemacht zu spielen aber für einen kauf recht es nicht . Ich empfehle es sich mal aus der Videotheke oder von Kumpel auszuleihen bevor man es kauft .
      Greetz from Hell

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!