Angepinnt RESIDENT EVIL 4 Hilfe-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich dachte mit deinem Satz "Meine innere Stimme rät mir das K zu nehmen!" wolltest du ausdrücken das du Lösung schon weißt! ?(
      Das es ja dann ziemlich offensichtlich war!
      Aber da hab ich das wohl mißverstanden! Ich wollte auf keinen Fall jemanden den Spaß verderben! Deswegen habe ich es auch nicht in den Glücksrad-Thread gepostet! :schäm:

      Deine SALAZAR-Taktik funktioniert jedenfalls blendend!
      Danke dafür!
      Ich bin jetzt kurz vor dem Labor mit diesen unheimlichen REGENERADORES!
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Das stimmt schon, aber wir wollen ja, daß möglichst viele User bei unseren Rätsel- und Quizthreads mitmachen und Du darfst ja nicht vergessen, daß dieser thread ja für alle einsehbar ist. ;)

      Ok, beenden wir damit das off-topic.

      Im Grunde stehen Dir noch 3 größere Herausforderungen bevor.

      U3 (Containersequenz) wird ein harter Brocken, Krauser sowieso und dann gibts noch den Raum mit der Kranmaschine, mit der Du die Mauer einschlagen mußt, um die nächste Tür freizulegen. Das ist auch noch eine haarige Angelegenheit.

      Die Regeneradoren und Iron Maiden sind im Grunde kein Problem. Machst Du es so wie ich, daß Du das Sturmgewehr mit Infrarot-Zielfernrohr nimmst?
      Yep, alles andere ist Munitionsverschwendung, da man die Parasiten nicht sehen kann! Ich bin an den ersten beiden Regeneradores vorbeigerannt und dann direkt ins Kühlhaus und hab mir das Infrarot-Visier geschnappt, danach hab ich dann alle 4 ausgepustet da sie ne Menge Schotter zurücklassen!
      Bin jetzt gerade an meiner Lieblingsstelle im Spiel vorbei
      (Leon gegen Krauser und DER KORRIDOR :rolleyes: ), jetzt wirds stressig, denn jetzt kommt eine der ätzendsten Stellen im Spiel:
      die Container-Rallye! :D
      Wie öffnet man diese komischen Rollläden?
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xindi1985“ ()

      So erledigt, Saddlers Domizil hat sich in Rauch aufgelöst!
      Übrigends HASSE ich Jetski! :D
      Hab jetzt mal das Mercenaries-Bonusgame durchgezockt mit allen Charakteren und einem schwer erkämpften 5-Sterne-Ranking!
      UND JETZT KOMMTS:

      Als Belohnung gabs die HAND-CANNON!
      Leute ich kann euch sagen, in keinem RE-Teil zuvor hab ich soviel rumgesaut! :D :D :D :D
      Voll getunt hat der Spaß sogar UNENDLICH Munition!!!!PARTYYY!!!!
      Oder um Luis Sera zu zitieren: "It's Game-Time!" :D :D :D :D

      Jetzt mach ich mich mal an den NORMAL-Modus, dürfte mit der dicken Wumme nicht allzu lange dauern! ;)

      P.S.: Der Spruch vom Händler war geil: "Fremder, willst du etwa auf Elefanten-Jagd gehen?"
      ER HAT JA KEINE AHNUNG!!!! :D :D :D :D
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Ich habs mir anders überlegt!
      In meiner grenzenlosen Überheblichkeit will ich jetzt versuchen den PROFI-Modus zu meistern!
      Da ihr mich schon auf meine Verschwendungssucht in Sachen Munition aufmerksam gemacht habt, bitte ich euch lieber jetzt schon um Hilfe!

      Ich bin jetzt in dem Haus, wo Leon und Sera gefesselt waren und man zum ersten Mal den Händler trifft!
      Da ja der EL GIGANTE nicht mehr allzu weit weg ist hab ich die Munition so gut es geht gehortet, allerdings kommt jetzt der Abschnitt wo man die beiden Wappenteile zusammensuchen muss und gerade da hab ich früher viel rumgesaut! :D

      Mein Inventar:
      Pistole = 10 Schuss geladen / 75 Schuss in Reserve
      Schrotflinte = 6 Schuss geladen / 15 Schuss in Reserve
      1 Green Herb
      1 Herb-Mix Grün/Rot/Gelb
      1 Ei (weiß)
      Geld = 28.000 Ptas
      Ich habe noch NICHTS beim Händler gekauft!

      Wie gehe am besten vor?
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xindi1985“ ()

      Naja, für den überwiegenden Teil des Spiels ändert sich an den grundsätzlichen Kampftaktiken auch auf Profi nicht viel.
      Du mußt halt generell mehr darauf bedacht sein, Munition zu sparen.

      Den Abschnitt, wo Du Dich gerade befindest, würde ich mit Red9 und Messer spielen. Es dauert zwar länger, aber insbesondere Schrotflintenmunition zu sparen ist extrem wichtig.
      Ich würde also durch die große Tür gehen, mich gleich links aufstellen und einfach die Ganados einen nach dem anderen auf mich zukommen lassen. Schieß ihnen ins Bein, dann kannst Du sie mit Messer oder Tritten sehr gut in Schach halten.
      Wenn Du auf der beschriebenen Position die erste Zeit verweilst, wirst Du feststellen, daß jene Ganados, die mit angezündeten Dynamitstangen herumrennen, dazu neigen sich und andere ihrer Gattung selbst in die Luft zu sprengen. Spart wieder Munition.

      Lauf die ersten Stiegen hinunter, um das gedroppte Geld und Munition einzusammeln und lauf dann wieder zur ursprünglichen Position zurück.

      Wenn der erste Ansturm vorbei ist würde ich eine sichere Position auf einem der Dächer suchen und sie einzeln Raufklettern lassen und bearbeiten (Messern oder Leiter umwerfen). Nutze auch die explosiven Fässer.
      Greif nur im äußersten Notfall (wenn eine ganze Gruppe auf Dich zukommt) zur Schrotflinte.

      2 Tipps fürs weiter Spiel: Kaufe Dir die TMP beim nächsten Händler und nutze meinen Munitionstipp beim Händler konsequent.
      Vergiß natürlich nicht auf die blauen Medaillien beim Friedhof. ;)
      Ups, da ist mir dann offensichtlich ein kleiner Fehler unterlaufen. :rolleyes:

      Macht aber nichts, dann nimm eben die normale Pistole, die Du bei Dir hast. Für diese Waffe hast Du ja ausreichend Munition und wie gesagt ich würde soviele Schrotmunition sparen wie nur irgend möglich.

      Übrigens - Du wirst es vermutlich ohnehin schon ausprobiert haben: Jene Pistole, die Du mittels der Medaillien gratis bekommst, ist schwächer als die Red9. Also am besten gleich wieder verkaufen, bringt ja immerhin ca. 10.000 PTAs.

      Es gibt übrigens hier einen eigenen thread zum Profilevel, wo wir uns schon ein wenig über Taktiken, etc.. unterhalten haben. Ich habe damals bis zu der Stelle in der Burg mit der großen Kurbel gespielt, aber dann die Motivation verloren. :D
      Genau deshalb hab ich jetzt von vorne angefangen, hab das mit der Ritterrüstung von Ashley durch Zufall gelesen und sofort ein neues Spiel auf PROFI gestartet!
      Das wirklich gute daran ist die Tatsache das Ashley nicht nur unsterblich ist sondern auch nicht mehr weggetragen werden kann!
      Bin mittlerweile wieder beim ersten Händler und habe im Dorf
      NICHT EINE KUGEL verschwendet! Man muss einfach solange durchs Dorf rennen bis die Glocke ertönt, ist aber SEHR zeitaufwendig!
      Dauert saftige 10 Minuten bis die parasitären Mistkerle verschwinden!
      Hab jetzt ca. 100 Schuss in Reserve + 10 Schuss geladen!
      Werde auf jeden Fall die blauen Medaillien abschießen damit ich die Gratis-Waffe gleich wieder verkaufen kann um die Red9 zu holen!

      Welche Waffe ist für den EL GIGANTE am besten geeignet im PROFI-Modus?
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      So EL GIGANTE ist Geschichte! 8)
      Hab gerade Ashley befreit, bin also jetzt am Kapitelanfang!
      Als nächstes steht ja die Hausbelagerung und die zweite Runde mit
      EL GIGANTE an!

      Erstmal mein Inventar:
      Pistole= 10 Schuss geladen / 130 Schuss in Reserve
      Schrotflinte= 6 Schuss geladen / 16 Schuss in Reserve
      TMP= 50 Schuss geladen / keine Reserven
      Sturmgewehr= (nicht gekauft) / 25 Schuss in Reserve
      Granaten= 1 Blendgranate / 1 Brandgranate
      Heilmittel= 1 Green-Herb / 1 Herb-Mix Grün-Rot
      Geld= 105.300 Ptas
      Freier Inventarplatz= 2 mal 2 Slots
      Die Pistole die mir der Händler für die Medaillien geschenkt hat habe ich sofort verkauft!
      Einzige gekaufte Waffe ist die TMP mit Schulterstütze und die ersten verfügbaren Upgrades für die TMP!

      Meine Frage:
      Wie komme ich ohne viel Muni zu verschwenden zum Haus das ich mit Luis verteidigen muss?
      Vor mir liegen noch der Friedhof (mit dem Karren den man in Brand setzen kann), das Dorf (diesmal mit Bärenfallen) und der Bauernhof (blaue Medaillien)!! ?(
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Original von Xindi1985Meine Frage:
      Wie komme ich ohne viel Muni zu verschwenden zum Haus, das ich mit Luis verteidigen muss?
      Vor mir liegen noch der Friedhof (mit dem Karren den man in Brand setzen kann), das Dorf (diesmal mit Bärenfallen) und der Bauernhof (blaue Medaillien)!! ?(


      Soweit ich mich erinnere, bleiben nach Inbrandsetzen des Karrens 2 Ganados übrig und zumindest einer hat einen Parasiten.
      Wenn Du mit der Pistole zielsicher bist, schieß ein paar Mal exakt auf den Parasiten. Zur Not nimm eine andere Waffe, aber die Blendgranate unbedingt für die Hütte aufheben!!

      Vergiß beim Verlassen des Friedhofes nicht auf die beiden Vogelnester, bevors die Treppen runter geht!

      Ashley ist ja unverwundbar, daher würde ich ehrlich gesagt beim Dorf- und Bauernhofabschnitt nur jene Gegner bekämpfen, die wirklich im Weg sind, und ansonsten laufen, laufen laufen. Denn da sind einige parasitäre Ganados darunter und es bringt meiner Meinung nach nichts, sich in langwierige und munitionsraubende Kämpfe zu verstricken.

      Schau aber auf jeden Fall in die 3 Gebäude rein, denn in den Fässer und Kisten findest Du Munition!

      Die Fallen kannst alle mit dem Messer entschärfen.

      So, und dann würde ich mich sehr freuen, eine ausführliche Beschreibung der Hausverteidigungsschlacht zu lesen.
      Da würde ich nämlich gerne mal wissen, wie andere Zocker hier vorgehen. ;)
      Also ich hab erstmal alle Fenster blockiert damit ich in Ruhe die Munition, Granaten und Heilmittel im Haus aufsammeln kann!
      Dann hab ich mich auf der Treppe positioniert, ist die einzige Stelle im Haus auf der man den geringsten Munitionsverbrauch hat!
      Hat man genug Schrotmunition kann man die Ganados ganz genüsslich einen nach dem anderen abknallen, Blendgranaten hab ich nur für die Parasiten mit dem Fangarm genutzt!
      Man kann auch die Red9 nehmen, einfach Kopfschuss und dann die Gruppe Ganados mit einem Tritt von der Treppe befördern, Brandgranate hinterher (findet man im Haus!) und Feierabend!
      Irgendwann kommt die Stelle an der Luis sagt: "Treppe hoch!"!
      AUF GAR KEINEN FALL HOCHGEHEN!!
      Es ist besser wenn Luis oben ist und Leon im Erdgeschoss!
      So hat man die Fenster- und die Erdgeschoss-Ganados nicht alle auf einen Fleck, denn wenn 5 oder mehr von denen ihre Parasiten auspacken ist Feierabend!
      Lieber alleine im Erdgeschoss gegen die "paar" Ganados kämpfen, da hat man mehr Bewegungsfreiheit und Luis hält oben die Fenster-Freaks in Schach! (Ab und zu kommt mal einer runter, ist aber selten!)!
      Also ich hab gerademal 1/3 meiner Muni-Reserven aufgebraucht, und das gleicht sich durch die fallengelassene Munition der Ganados wieder aus!
      Ein guter Tipp zu EL GIGANTE (2):
      Bleibt am Holztor stehen und schießt die Ketten von der ersten Tür ab, ist mit ein bißchen Übung auch mit der Red9 zu schaffen dann den Felsen runterschießen!
      ERST DANACH geht ihr Richtung Tür, ALSO VOR DER CUTSCENE!
      So hat man genug Zeit den Schlüssel aus der zweiten Hütte zu holen und die Ketten bei Tür 2 zu beseitigen!
      BÜRGERMEISTER:
      Den Spinner kann man am schnellsten mit der TMP klein kriegen, in seiner ersten Form stellt er keine große Bedrohung dar!
      Seine zweite Form ist da schon kniffliger!
      Hier ist man klar im Vorteil wenn man Granaten dabei hat (2 findet man in der Hütte!), denn er hangelt sich durch den Raum, wenn die Granate jedoch explodiert fällt er für wenige Sekunden auf den Boden!
      Hier ein wichtiger Tipp:
      Da ihr nur ein paar Sekunden Zeit habt, gibt es nur eine Methode ihn schnell mit Blei vollzupumpen. In dem Moment wo Leon die Granate wirft, sofort das Menü aufrufen und die TMP ausrüsten!
      So könnt ihr noch vor der Explosion mit der TMP schonmal zielen um die Sekunden zu nutzen und ihm min. 30 Schuss verpassen!
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xindi1985“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!