Angepinnt RESIDENT EVIL 4 Hilfe-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      RESIDENT EVIL 4 Hilfe-Thread

      Dieser Thread soll künftig für alle RE4-Spieler sein die an irgendeiner Stelle im Spiel nicht weiterkommen oder einfach nur Tipps für einen Abschnitt brauchen!

      Ich mach mal den Anfang:
      Ich bin jetzt im Schloss und als nächstes erwartet mich die große Halle in der die 2 Kurbeln sind (kurz nach dem Kampf mit dem "Gefangenen" mit den zugenähten Augen!)!
      Im Gepäck habe ich folgendes:
      RED9-Pistole [86 Schuss Munition]
      Schrotgewehr [2 Schuss Munition]
      Sturmgewehr (halbautomatisch) +Visier [3 Schuss Munition]
      Granaten [1 Brandgranate]
      Wie soll im am besten vorgehen?
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      RE: RESIDENT EVIL 4 Hilfe-Thread

      Original von Xindi1985
      Ich mach mal den Anfang:
      Ich bin jetzt im Schloss und als nächstes erwartet mich die große Halle in der die 2 Kurbeln sind (kurz nach dem Kampf mit dem "Gefangenen" mit den zugenähten Augen!)!


      Du meinst wohl den Garrador (Bild). ;)



      Ok, bevor ich Dir eine konkrete Hilfestellung geben kann, brauche ich noch ein paar Informationen von Dir:
      - auf welchem Schwierigkeitslevel spielst Du?

      - wieso hast Du nur 3 Schuß Munition für das Scharfschützengewehr? (normal solltest Du an dieser Stelle etwa 15-20 Schuß haben)

      - hast Du die erste große Halle, in der Dich die zahlreichen Zeloten attackieren, schon komplett durch, also auch bereits die große Kurbel aktiviert und den Aufgang in die von Dir beschriebene 2. Halle mit den beiden Kurbeln oben links und rechts heruntergekurbelt?

      - hast Du keine TMP?
      Genau die Halle!
      Ich habe noch KEINE Kurbel betätigt, eine muss ja glaub ich erstmal durch 2 Druckplatten hergeholt werden!
      Was das Sturmgewehr angeht, ich benutze es ziemlich häufig.
      Auf den Dächern bei der Seilbahn hab ich die beiden Waldschrate ausgeknippst, dann dem LKW-Fahrer die Birne zerschossen und im Schloss war dann ja Sturmgewehr-Party angesagt als die Kuttenträger ihre Katapulte bemüht haben!
      Als letztes kam es bei Garrador zum Einsatz weil sich damit der Parasit am schnellsten über'n Jordan schicken lässt!
      Und schon war's alle! :D
      Ich muss zugeben ich hab ein Sturmgewehr-Fetisch! :tongue:
      Zusammen mit der RED9 ist das wohl das beste Knarren-Duo der RE-Reihe!!!!
      Schwierigkeitsgrad: *hust* LEICHT

      INFO:
      Ich hab's vor 'nem Jahr schon auf LEICHT und NORMAL durchgezockt (PROFI war zu krass, deswegen lag's jetzt ein Jahr rum!) aber jetzt hat mich das Illuminados-Jagdfieber wieder gepackt!
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Ich mag das halbautomatische Sturmgewehr auch so gern wie Du und setze es sehr oft im Spiel ein, allerdings hab ich i.d.R. viel mehr Munition dafür.
      Insbesondere wenn Du alle Upgrades gekauft hast, ist es im Spiel die BESTE Waffe!! (ich nehm sie auch beim Kampf gegen Salazar)

      Ok, zurück zu Deiner Situation.

      Laß mich zunächst einmal anmerken, daß Du ausgesprochen wenig Munition hast (gilt für alle Waffen außer Red9). Egal ob auf "Leicht" oder "Normal" müßtest Du viel mehr Munition haben!!

      Eine kurze Anmerkung zur Seilbahn: Die Passage ist ja noch im Dorfbereich (vor dem Kampf gegen den Bürgermeister) - das gute Scharfschützengewehr ist jedoch erst in der Burg erhältlich!! Wenn Du Dir vorher schon das erste (schwächere) Scharfschützengewehr gekauft hast, ist das meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung und Geld ist knapp!!

      Kauf Dir stattdessen unbedingt die TMP!!! Sie hat keinen hohen Schadenswert, aber auf die vielen hundert Schuß Munition kannst Du einfach nicht verzichten!! Dann hast Du keinen Munitionsmangel mehr, kannst auch mehr Munition für die Schrotflinte sparen und das Spiel ist Null Problem!

      Wenn Du noch nicht in dem unteren Raum warst, wo Du mittels der 2 Druckplatten die große Kurbel aktivierst, dann schaust schlecht aus. Denn danach bekommst Du es nochmal mit jeder Menge Zeloten (teilweise mit Schilden) zu tun und die Red9 ist hier keine sehr hilfreiche Waffe. Da brauchst Du Schrotflinte, TMP bzw. Brandgranaten.

      Ehrlicherweise würde ich Dir jetzt eher empfehlen, ab der Burg nochmal zu spielen (ich gehe davon aus, daß Du beim Eintreffen in der Burg gespeichert hast).
      Bis zur Burg solltest Du alles Geld sparen, nur die TMP gekauft haben, und IN der Burg beim Händler leg Dir die bessere Schrotflinte UND das bessere Scharfschützengewehr zu.

      Noch ein wichtiger Tipp!! Lies Dir meinen thread Munition kaufen durch. Den Trick wirst Du unbedingt brauchen!!
      Sehr viel Sturmgewehrmunition ist bei mir draufgegangen kurz nachdem man zum ersten Mal den Händler traf!
      Da hab ich aus der Distanz erstmal die Ganados auf den Dächern weggepustet und dann die Dynamit-Typen die in Scharen mit den anderen Freaks auf mich zu rannten.
      Die hab ich alle genüsslich ausgeknippst als sie durch die blaue Doppeltür kamen! Das waren bestimmt gute 10-15 Schuss! :D

      Was das Schloss angeht, ich hab jetzt alles auf eine Karte gesetzt, bin in den Druckplattenraum gerannt und hab alles was durch die Tür oder durch den Schacht in der Decke(!) kam, abgeschossen, zwischendurch die fallengelassene Munition aufgesammelt, und am Ende war ich der Tagessieger mit nur noch 9 Schuss für meine geliebte RED9! :D
      Was deine Kauftipps angeht, die werd ich wohl bei meinem zweiten Durchlauf auf NORMAL anwenden, da ich damals echte Schwierigkeiten mit Munitionsknappheit hatte!
      Nicht erschrecken aber ich bin jetzt "etwas" weiter!
      Und zwar an der Stelle wo ich von Ashley getrennt werde und diese Kutten-Freaks mit diesem Riesenbohrer durch den Korridor fahren!

      Ich hab jetzt bei diesem Schießspiel 2 Reihen geschafft also bis jetzt 12 Kronkorken, gibts irgendetwas am Ende dafür wenn ich alle Kronkorken kriege?
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Noch ein kleiner Tip zum Munitionssparen:

      Wenn vereinzelnte humanoide Gegner auf dich zukommen, entweder auf die Beine zielen und dann mit dem Messer den Rest geben oder auf den Kopf zielen und dann die Spezialattcke ausführen, damit kannst du dir im Laufe des Spiels eine Menge Muni sparen.

      Der Kick ist zumdem auch hilfreich, wenn mehrere Gegner um dich rum sind, da es die dann gleich mit umhaut.
      Hab ich mal in einem Video-Walkthrough auf YouTube gesehen!
      Nur bei mir klappt das nicht so cremig wie in den Videos! :D
      Jetzt bin ich gerade vor diesem komischen Turm mit dem Uhrwerk(?) nachdem Ashley von diesem Insekten-Abschaum entführt wurde!

      Was mich am LEICHT-Modus nervt ist das komplette Spielabschnitte fehlen!!!! Zum Beispiel das Gartenlabyrinth, die Suche nach dem Schlüssel für die Eingangstür, etc... X(

      Also bis jetzt ist es wirklich ein EASY-Run, mal sehen was mir noch blüht! Ich glaub nach dem Turm kamen noch zwei "Genähte"(Garrados)!

      Übrigends nachdem ich zwei Schießspiele erfolgreich absolviert hatte, habe ich mir mal was besonders schönes gegönnt:
      die BROKEN BUTTERFLY!!!!
      Das wird ein Fest!!!! :D

      Die Magnum eignet sich perfekt für brenzlige Situationen wenn die Munition knapp wird und starke Gegner (z.B. die Schild-Freaks) auf einen lauern! Ein Schuss durch den Schild in ihre Parasitenschädel und Feierabend! :D :D :D
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xindi1985“ ()

      Da kann ich Hunk nur beipflichten! Es spart sehr viel Munition, wenn man das Messer und die Tritte richtig einsetzt. Insbesondere im Dorfbereich.

      Letztendlich bleibt es jedem Spieler selbst überlassen, welche Waffen er wann einsetzt und mit welchen Taktiken er kämpft. Das ist ja eines der Pluspunkte bei diesem Spiel.
      Ich bin halt der Meinung, daß man das Sturmgewehr vor der Burg überhaupt nicht braucht und die 12.000 PTAS lieber sparen sollte, bis das halbautomatische Sturmgewehr (in der Burg) erhältlich ist.

      Das Areal, welches nach dem ersten Treffen mit dem Händler kommt (wo man die beiden blauen Hälften für das Tor braucht), habe ich z.B. nur mit der Red9 und dem Messer geschafft. Die Ganados sind tw. so dumm, daß sie sich selbst in die Luft sprengen. :D
      Hier ist ein Scharfschützengewehr echt nicht nötig - hoffentlich geht Dir nicht später die Muni aus, wenn Du sie dringend brauchst!

      Ich hoffe Du hast im Dorfbereich auch nicht auf die vielen Vogelnester vergessen, die tw. wertvolle Munition enthalten. Alleine beim Friedhof gibt es 3.

      Zu Deiner Frage bzgl. Kronkorken (Schießstand): Es gibt für jede komplettierte Reihe einen Geldbetrag gutgeschrieben. Ansonsten ist es einfach eine ganz nette Abwechslung.

      Nachdem Du in der Burg von Ashley getrennt wurdest, mußt Du ja rechts durch diese kleine Tür in die Kanalisation. Da gibt es haufenweise diese unsichtbaren Insekten. Hier z.B. ist das halbautom. Sturmgewehr sehr nützlich!
      Jetzt brauch aber doch Hilfe!
      Ich bin jetzt in dem Abschnitt wo ich den Aufzug rufe und mich dann dieses ALIEN angreift mit diesen glühenden Augen.
      Netterweise ist ein Rollladen vor der Tür also komme ich natürlich nicht raus! :rolleyes:
      Wie knacke ich das Vieh????
      Hab schon den Nitrobehälter umgestoßen (zwecks einfrieren) dann mit meiner MADAME BUTTERFLY draufgehalten aber nichts passiert?
      Nachdem ich alle 8(!) Brandgranaten und 15(!) Schrotladungen auf das Vieh verschwendet habe, frage ich mich was da los ist?
      Ich kann mich noch düster an mein erstes Durchzocken erinnern und da hab ich das Vieh in weniger als 1 Minute(!) erledigt und hab mich noch gewundert warum die Tür aufgeht bevor die 3 Minuten um waren!
      ALSO WAS IST HIER LOS???? ?(
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Dieses nette Ding ist die rechte Hand von Salazar und heißt Verdugo.

      Es gibt 2 mögliche Taktiken:
      1. Du kämpfst nicht und schaust nur, die 3 Minuten zu überstehen
      2. Du versuchst ihn zu besiegen

      Ich habe bis jetzt immer Variante 1 gewählt, denn die einzige effektive Waffe gegen Verdugo ist der Raketenwerfer!
      Alle anderen waffen kosten viel zu viel Munition und das Kronjuwel, daß Verdugo hinterläßt, ist es nicht wirklich wert.

      Es ist ganz leicht ohne Kampf durchzukommen, denn es gibt insgesamt 4 Behälter, mit denen Du ihn einfrieren und dadurch eine zeitlang verlangsamen kannst. Der 1. ist in dem Raum, wo er erscheint, der 2. am Gang, der 3. in dem Raum im linken Gang und der 4. im Raum mit dem Aufzug. Ich habs mit 4 Minuten Wartezeit (Level "Normal") problemlos geschafft, also keine Sorge.

      Die Tür geht übrigens nach einiger Zeit wieder auf, also keine Panik. Weiche seinen Attacken aus (Quicktime),friere ihn das 1. Mal ein und schon bald kannst Du den Raum verlassen. ;)
      1 Schuß im eingefrorenen Zustand reicht völlig aus.

      Wenn Du ihn also im Gepäck hast - nutze ihn und verkauf ihn anschließend, um Platz zu schaffen! :D

      Es gibt andererseits viele Spieler, die den Raketenwerfer für Salazar aufheben. Ich würd ihn gleich einsetzen, denn für Salazar gibts eine ganz bequeme, simple Taktik, die ich hier geposted habe. Diese Taktik setzt allerdings voraus, daß Du rd. 12-15 Schuß Munition für das Sturmgewehr hast, anderenfalls geht sie aber auch mit der Magnum. ;)
      Sehr schön! :D
      Bin jetzt mit dem Aufzug runter!
      Das mit dem Raketenwerfer hat gefunzt! Danke dafür!
      Jetzt hole ich mir erstmal die nächsten 6 Kronkorken und dann gehts weiter! Keine Angst werde bestimmt in Kürze das nächste Problem posten! :D

      Da bin ich mal wieder! :D
      Ich bräuchte ein paar Tipps für die "gemütliche" Minen-Fahrt!
      Da wo mir die ganzen Ganados in die Wagen springen unter anderem der kleine Bruder von Leatherface! :D

      Beiträge zusammengefügt. Bitte den Ändern-Button zum Editieren verwenden! lg knickerbocker
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Die Fahrt durch die Mine ist ein heftig Abschnitt, kein Zweifel.

      Aber da gibts eigentlich eh nur eine Taktik: Ballern was das Zeug hält und am Leben bleiben. :D

      Ich hab mich im ersten Waggon positioniert, um zumindest nur von einer Seite Gegner vor mir zu haben. Bei den Gegnern, die in die Waggons springen, sind eine Menge Mutanten und ein paar Kettensägen-Typen dabei, also nimm Deine stärksten Waffen (Schrotflinte sehr empfehlenswert!) und ab und zu auch mal eine Granate.
      Spring durch die Waggons, um Munition + Geld einzusammeln, aber bleib nie im mittleren Waggon!
      An 2 Stellen mußt Du den Kopf einziehen (Quicktime!), weil Dich sonst ein Balken ins Jenseits befördert. Schau also wenn möglich immer in Fahrtrichtung.
      So nun bin endlich bei dieser kleinen Kröte:
      SALAZAR!!

      Mein Equipment:
      - Sturmgewehr mit allen bisher machbaren Upgrades
      - 20 Schuss geladen und 20 Schuss in Reserve

      Und als Plan B hab ich mir einen Raketenwerfer gekauft!
      Sicher ist sicher! ;)

      Ich denke dann dürfte ich ausreichend gewappnet sein für den Giftzwerg oder? :D
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Hast Du irgendwo im Spiel eine Gelddruckmaschine gefunden? :D

      Du kannst ja direkt vor dem Kampf gegen Salazar speichern, also kannst Du im Grunde nach Herzenslust alle möglichen Taktiken ausprobieren.
      Schau aber trotzdem auf Deine PTAS, denn auf der Insel kannst Du eine kugelsichere Weste kaufen, die aber wenn ich mich nicht irre rd. 50.000 PTAS kostet.
      Die Schrotflinte wird noch sehr wichtige Dienste leisten, es ist also sicher kein Nachteil sie ebenfalls upzugraden.
      Mit den Pesetas ist schon irgendwie komisch!
      Anfangs kratzte ich an Reserven und jetzt kann ich mich vor Kohle kaum retten! :D
      Ich konnte mir sogar auf Anhieb die Koffer leisten die ja schweineteuer sind!! X(
      Koffer M = 40.000 Ptas
      Koffer XL = 75.000 Ptas(!)
      Echter Wucher wenn du mich fragst! :O

      Zu SALAZAR:
      WO GENAU MUSS ICH MICH HINSTELLEN??
      "Its too late, too late for me...
      this town will WIN!"
      Vor Kohle kaum retten? Das kommt mir nicht bekannt vor. :D

      Hast Du außer dem Sturmgewehr auch noch andere Waffen voll upgegraded (soweit verfügbar natürlich)?

      Zu Salazar:
      Meine Taktik sah so aus, daß ich nach Betreten des Raumes sofort nach rechts gelaufen bin, die items eingesammelt habe und mich dann rechts ziemlich weit vorne hingestellt habe, sodaß sein riesiger Kopf mich nicht erreichen konnte, auch wenn er wild durch die Gegend gewirbelt ist.
      Somit brauchte ich einzig und alleine auf die Seitenpranke auf meiner Seite aufpassen. Mit ein paar Red9-Kugeln verschwindet die aber brav ein zeitlang im Loch und ich konnte streßfrei auf das Auge Zielen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!