Bücherschwund (Coleman's Diary)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bücherschwund (Coleman's Diary)

      Tut mir leid, wenn die Frage jetzt heillos dämlich ist, aber ich habe gerade eine kleine SH3-Session mit meiner Schwester hinter mir und bin ehrlich gesagt ziemlich irritiert.
      Als ich im zweiten Flur des Brookhaven Hospitals (also in 2F) eingeschlagen bin, schimmerte mir zwar schon von Weitem der dritte Tagebucheintrag von Stanley entgegen, aber da ich geradezu panische Angst habe, ungewollt in irgend welche Videosequenzen gezogen zu werden und hinterher die Umgebung ringsum nicht mehr absuchen zu können, musste ich natürlich erst einmal die umliegenden Räume abchecken - mit dem Ergebnis, dass die Trage mit dem Tagebuch hinterher ziemlich buchlos war, ohne dass ich die Zeilen lesen konnte.
      Tragisch ist das Ganze weniger, da ich den Text ja hier nachlesen konnte (an dieser Stelle nochmals ein offizielles "Yay! Danke!") aber verwundert hat es mich doch, zumal ich aus Neugier (und Sturheit) einen zweiten Savepoint ausgepackt und erneut nachgesehen habe: Obwohl ich dort schnurstracks auf die besagte Trage zustürmte, ohne mich vorher um zu sehen, war auch hier das Tagebuch nicht mehr auffindbar.

      Daher jetzt die Frage: Ist es normal, dass die Dinger sogar ungelesen (auf zwei verschiedenen Saves o_O) verschwinden? Habe ich einfach schon derart fortgeschrittenes Alzheimer, dass ich das Büchlein doch gelesen habe, ohne es zu merken oder ist das sonst noch jemandem passiert?
      Das Buch im Storage Room hat sich schließlich auch nicht aufgelöst. =/
      No weapons.
      Just words.
      Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal, dass die dinger überhaup verschwinden (bzw. ist mir das nicht aufgefallen)

      spielst du die pc-version oder die konsolenversion?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Is normal, das die Bücher verschwinden. ;)
      Man muss sie in der richtigen Reihenfolge lesen. Lässt man eins aus verschwindet der Rest.

      Wenn ich mich nicht irre war die Reihenfolge:
      - Besucherzimmer, Erdgeschoss
      - Zimmer C4
      - im Flur von 2F auf ner Trage
      - Zimmer M4
      - Im Treppenhaus vor der Tür zum Dach
      - Eine der Gummizellen von 3F
      - Zimmer S8
      Is mir im 2. Durchgang passiert. Die verschwinden immer.

      Dachte mir: "OK das lese ich später". Und dann war es weg. Weiß auch nicht warum die das so gemacht haben.
      Man könnte meinen Stanley hätte sie wieder mitgenommen, und das ist eigendlich logisch, denn warum schreibt er beim 3. oder 4. Mal:"Warum hast du mein Geschenk nicht angenommen (Puppe) ????"

      Irgendwie unheimlich
      Ich spiele die Konsolenversion... in welcher Reihenfolge bzw. wo ich die Bücher bisher gefunden habe, kommt mir auch ein wenig spanisch vor:

      -1F: im Besucherzimmer
      -1F: Zimmer C4
      -2F: Trage (nicht gelesen)
      -3F: Die Gummizelle im Spezialbehandlungszimmer
      -3F: Storage Room
      (Habe das Zahlenrätsel noch nicht gelöst, da ich auf schwer spiele und versuchen will, das Ganze ohne Hilfestellung zu schaffen, daher hab ich mir den Schlüssel zum Treppenhaus direkt gekrallt, um mich erst einmal oben um zu sehen; deshalb ist die Bücherliste soweit erst einmal noch recht unvollständig.)

      Sonderlich viel über Coleman konnte ich aber auch nicht in Erfahrung bringen (hatte ja gehofft, dass mir mehr Details zu seiner Persönlichkeit helfen würden, den Code zu knacken) - würde mich auch interessieren, wie er überhaupt von Heather erfahren hat und überhaupt... Würden die gelesenen Bücher nicht verschwinden und neue auftauchen, hätte ich noch vermutet, dass er vielleicht von einer anderen Heather spricht, zumal er in einem der Einträge von ihrem schwarzen Haar spricht, es aber zu dem Zeitpunkt ja blond ist.
      Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer.
      No weapons.
      Just words.
      Stanley bezieht sich doch nicht auf das was momentan geschieht, sondern auf irgendwas in der Vergangenheit, würd ich sagen.
      Und man weiß ja, dass Heather ihre Haare nur blond gefärbt hat.
      War Heather nicht auch etwas verwirrt, als sie die Bücher fand, weil sie sich nicht an diesen Jungen erinnern kann?
      Man bemerke ich erzähle aus Erinnerungen, ich hab das Spiel lange nicht mehr gespielt. Man möge es mir verzeihen wenn ich etwas verdrehe oder so.

      MFG:
      Amnesie
      Selbst dann... ich kann allerdings zeitlich gerade gar nicht einschätzen, wie lange Heather sich eigentlich schon unter ihrem Blondschopf versteckt.
      Sonderlich irritiert schien die Gute ob der wirren Worte Stanleys auch nicht - soweit sah es mir eigentlich eher danach aus, als wäre sie einfach nur simpel angewidert von "so einem Irren".
      Hmph... bezüglich Stan sind die Infos, die das Game uns gibt wirklich sehr mager.
      No weapons.
      Just words.
      Huhu ich bin die Besagte Schwester A.A und habs auch endlich geschafft mich anzumelden ^^

      joa eigentlich gibt sie nach dem ersten buch garkeine regungen bzw meinungen von sich oO das ist etwas schade ^^' und uhm ja das mit der haar farbe, Heather is ja im Prinzip Cheryl in Grün 8| da passt di ehaar beschreibung oO ka komm mit den 8000 reinkarnationen da immer n bisschen durcheinander ^^'
      des weiteren soll den diskusionsrunden einiger englischen sh foren stanley jemand sein der aus der sicht des spielers irgendwie schreiben könnte oO warum auch immer, ich würde heather sowas nich zukommen lassen xD alles sehr wirr, is auch denke ich ne wage behauptung, was ich denke sicher ist, das er die damalige ''heather'' meint mit dem geschriebenen. und dem geschenk.
      Denn wem schenkt man ne Puppe? Richtig kleinen Mädchen oô würde wieder mit der haar farbe zusammenpassen, und was da auf dem zettel der an der wand des OstFlurs im zweiten stock hängt soll ja der doktor geschrieben ahben so viel ich das mitbekommen habe, hört sich aber auch nach stanley an oO shizophren? aufjedenfall steht in dem notiz heft von harry das man bekommt nich auch das er einen am liebsten die hände um die gurgel gelegt hätte bzw sogar hat... zusammenhang? wuuuuh unheimlich... nur das ganze hilft uns jetzt auch nicht bei dem rätsel weiter mist ^^' aber es wär auch einfach mal schön mehr über stanley zu erfahren myu

      MfG Fraise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fraise“ ()

      Wenn ich mich richtig an den zweiten Tagebucheintrag erinnere (und da stand doch auch was über ihn in einem Krankenbericht, oder?) dann ist er sogar mit ziemlicher Sicherheit stark schizophren und zusätzlich multipel - wobei ich sogar auf mindestens drei Persönlichkeiten tippe: Das von Heather besessene (Grund-?)Ich, ein etwas vernünftigeres (2. Tagebucheintrag. Es ist allerdings relativ ungewöhnlich, dass sich ein organisierendes, rational denkendes Ich derart passiv zeigt) und der im Eintrag vor dem Rätsel genannte "Doktor", so dieser wirklich kein eigenständiger Mensch ist.
      Der Rätseltext auf schwer scheint zwar ungewöhnlich für einen normalen Doc, aber wenn wir uns an die Notiz im Spezialbehandlungszimmer erinnern, dann scheint es im Brookhaven mindestens einen etwas "verdrehten" Arzt gegeben zu haben.
      Sollte der etwas damit zu tun haben, stellt sich die Frage, inwieweit dieser "perverse Arzt" etwas mit Stanley Coleman zu schaffen hatte.
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      naja man liest sie zwangsläufig in der richtigen reinfolge. weil die bücher einen ja praktisch direkt auf den weg vor die nase gelegt werden^^' nur halt nich wenn man's so furchtbar intelent anstellt wie wir, und erstmal dran vorbei rennt um die räume abzusuchen, im guten glauben daran das coleman das buch schon liegen lassen wird solange mans nich gelesen hat oO es ist villeicht nicht wichtig für den spiel verlauf, trotzdem entgeht einem ein text den man ohne das i net und entsprechende nachforschungen halt nich mehr zu gesicht bekommt '-' was die macher beim programieren eines spiels ja sicher nicht mit einberechnen oO alles sehr seltsam =/
      Was Stanley schreibt kann laut der Logik immer erst vor ein paar Minuten oder gar Sekunden geschrieben worden sein, da er in einem Tagebuch andeutet das er "gerade" begriff dass das mit den beiden nicht wird.

      So ungefähr stand das glaub ich da.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Das deutet doch nicht zwangsläufig auf die Zeit hin... wenn ich jetzt schreibe, dass ich jetzt schreibe, dann ist das zu dem Zeitpunkt, an dem du es liest, doch auch vergangen, oder hab ich dich da jetzt komplett falsch verstanden, Sam? =/
      No weapons.
      Just words.
      Ich würde darauf tippen, das Heather sich die Bücher, wie das ja in Silent Hill zuweilen vorkommt, nur eingebildet hat und ebenso den Autor, also Stanley C.

      Ich denke das es sich dabei um einen unbewussten Versuch Heathers handelt, sich mit Ihrer eigenen Vergangenheit auseinander zu setzen...

      Soweit meine Theorie.
      Horror Vacui - Even the Nature is Scared of empty Rooms...
      Ich glaube nicht, daß Heather sich die Tagebücher nur eingebildet hat.

      Einerseits enthält etwa der 3. Eintrag konkrete Hinweise, wie das Zahlenrätsel der Tür zu lösen ist (woher sollte Heather wissen, dass der Doktor die Zahlenkombination der Tür notiert und aufgehängt hat?).
      Andererseits sind einige Aussagen über Leonard Wolf enthalten, die Heather gar nicht wissen kann.

      Interessant ist ja auch, daß Heather sämtliche Tagebücher im "normalen" Brookhaven findet und nicht in der Otherworld, wo die ganzen Anspielungen auf ihre verschiedenen Persönlichkeiten stattfinden; vom seltsamen Telefonat im Women`s locker room über die Geburtstagskarte bis zu den Glückwünschen an der Wand.

      Den Informationen, die wir aus dem Telefonat entnehmen können, ist Stanley Coleman tot (Number 7) und wurde von Leonard Wolf ermordet ("That`s the murderer`s name").
      Liest man nun den 7. und letzten Tagebucheintrag, etwa "Es ist alles aus, Leonard verachtet mich.... Hätte er sich nicht eingemischt..." gepaart mit Stanleys endgültiger Verabschiedung, dann läßt sich erahnen, daß er unmittelbar danach getötet wurde.

      Was hat das Alles nun mit Heather zu tun?
      Nun, meiner Meinung nach geht es um Alessa, niemand anderen. Aber die beiden kennen sich persönlich nicht, haben sich nie getroffen.
      "Bis heute kannte ich nicht mal Deinen Namen oder Dein Gesicht".
      Und woher sollte Stanley in der geschlossenen Abteilung des Brookhaven ihren (aktuellen) Namen erfahren haben? Es gibt nur eine Möglichkeit --> von seinem Mitinsassen Leonard Wolf.
      Er hat mit ihm offensichtlich über seine Schwärmerei gesprochen, über seine krankhafte Besessenheit und seine Träume von einer gemeinsamen Liebe/Zukunft mit ihr. Und das der Tag nahe ist, an dem sich die beiden kennenlernen werden.
      Ich weiß natürlich nicht, wie Stanley das gemeint hat. Ob das nur krankhafte Einbildung war oder er konkrete Pläne für ein Zusammenkommen mit Heather hatte.
      Wie auch immer, es war sein Todesurteil. Denn Heather/Alessa wurde nicht nur vom Kult als Heilige verehrt, sondern sie hat eine einzige Bestimmung --> die Geburt des Kultgottes.
      Wir wissen aus den Aussagen und Taten von Claudia, daß dazu der Hass und die Wut in ihr gestärkt und gefördert werden müssen. Und ein lieberkranker Jüngling könnte die ganze "Mission" in Gefahr bringen.
      Deshalb mußte er sterben!

      Das ist meine Theorie dazu. Sehr spekulativ, zugegeben, weil es einfach kaum Informationen über Stanley gibt.
      Ihr dürft meine These gerne widerlegen. ;)
      Ich denk, du hast recht Knickerbocker. Stanley weiß, dass Heather die Mutter und Tocher von Gott ist:

      Flowing feely, your ebony hair. Like the night sky,
      seatting fragrance


      Heather hat ja garkeine schwarzen Haare, Alessa schon.

      Vielleicht war Stanley sogar vor seiner Inhaftierung ein Ordensmitglied, der dem Wahn verfallen ist.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!