Fable 2

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Titel des Spiels: Fable 2

      Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 4. Quartal 2008
      Hersteller: Lionhead Studios
      Publisher: Microsoft
      System(e): XBOX 360

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :
      Zum Inhalt ist bis dato nicht viel bekannt, nur dass die Handlung ca. 500 Jahre nach Fable angesiedelt sein wird. Dafür umso mehr zu den verbesserten Möglichkeiten die vllt. Einigen noch aus Fable bekannt sind. So sollen die Taten des Helden wieder Auswirkungen auf das Spiel haben, sprich Aussehen , Ruf etc. “Held“ ist nun aber nicht mehr immer richtig. Wie in vielen Spielen üblich kann man sich nun am Anfang des Spiels auch eine Heldin erstellen. Zudem steht es einem nun frei zu lieben wen man will. Ob Mann, Frau oder Hund ^^ Für Abwechslung sorgt erneut die Landschaft in der es Tag und Nacht- sowie Wetterwechsel geben wird welche man in einer Welt bewundern soll die angeblich zehnmal so groß sein soll wie die aus dem Vorgänger.

      Was für mich aber viel spannender ist sind die Neuerungen:
      Das Kampssystem wurde überarbeitet, nun soll das Kämpfen mit nur einem (!) Knopf von statten gehen. Die Attacke wird nun von Rhythmus, Timing und der Länge des Knopfdrucks bestimmt.
      Das interessanteste neue Element in Fable 2 ist aber für mich vielmehr das Verlieren eines Kampfes. Nachdem ihr besiegt worden seit lassen euch die Entwickler zwei Möglichkeiten. Entweder man erspart sich die anschließende Prügelszene und kämpft sofort weiter - das geht schnell, ist komfortabel, aber man verliert Erfahrung und Gegenstände. Oder man schaut sich die Niederlage komplett an, behält dafür alles und bekommt als Quittung permanente Narben. Somit spielen sie geschickt mit der Eitelkeit und dem Kampfeswillen des Spielers.

      Links zu Bildern/Trailern:

      First Fakts

      Erste Screens

      E3 Trailer von 2006

      Entwicklertagebuch 1

      Entwicklertagebuch 2

      Entwicklertagebuch 3

      Entwicklertagebuch 4

      Persönliches Fazit
      Fable hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsspielen gehört. Was ich bis jetzt an Informationen zum Nachfolger habe lässt mich auf einen würdigen Nachfolger hoffen. Ich bin vor allem sehr gespannt wie der „Eitelkeitsfaktor“ im fertigen spiel aussehen wird :D
      Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass das Spiel existiert, dann habe ich durch Zufall Screens und Trailer gesehen und ich hab mich direkt verliebt :D
      Die Umgebung, die Häuser und das Ganze drum herum sehen schon echt genial aus.

      Das Problem ist nur, dass ich keine XBOX hab und eigentlich auch in nächster Zeit nicht vor hatte mir eine zu kaufen, da es für die Box sonst keine Spiele gibt, die mich wirklich interessieren.
      Naja, mal sehen....vielleicht kommen noch ein paar passende Games für mich, denn nur für ein Spiel möcht ich ungern ne Konsole kaufen, auch wenn Fable mich ziemlich reizt.
      TRASH.TAZMANI@


      Das Spiel wird bestimmt geil.ich fandt schon Teil 1 besaß tolle Ansätze.

      Und zur Xbox 360, ich habe sowohl eine Xbox360 als auch eine PS3 und kann das ganze ganz gut vergleichen. Falls du noch mehr Spiele wie Fable 2 suchst, die mehr in diese Sparte fallen, dann wirst du dort auf jedenfall fündig. Lost Odyseey, Oblivion ( + gutes Add-On ), Blue Dragon, Mass Effect, Eternal Sonata usw. und auch in Zukunft wird die Xbox360 viel mehr davon im Angebot haben. Die PS3 wird noch ein weile brauchen bis sie mehr in Angebot hat.


      naja falls du nur auf solche Games stehst :) ;)
      [/url]
      Eternal Sonata und Bioshock wären noch die einzigen Spiele, die mich auf der XBOX interessieren würden, aber die kommen ja beide auch für die PS3 raus. Von daher sehe ich noch keinen Grund mir ne XBOX anzuschaffen.
      Mal sehen, wie es aussieht, wenn Fable draußen ist...auf jeden Fall denk ich, dass es ein ziemlich geniales Spiel wird :D
      Neue Infos zum Release des Fable 2 Spiels!


      Fable 2 PAL & USA Termin / Details zur Limited Edition

      08.08.08 - Das Rollenspiel Fable 2 von den Lionhead Studios kommt am 21.10.08 in den USA und am 24.10.08 in Europa in den Handel. Das hat Microsoft gegenüber 1up bestätigt.

      Geplant ist auch eine Limited Collector's Edition mit folgendem Inhalt:

      - Bonus DVD
      * 'Making of'-Bericht mit Peter Molyneux und seinem Team
      * enthält auch einen 'Concept Art Viewer'

      - Bonus Spielinhalte (benötigen Xbox Live)
      * Dungeon 'The Hall of the Dead'
      * Waffe 'The Wreckager'

      - Figur 'Hobbe' mit Zubehör aus der Qee Collection

      - 48-stündige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft

      - 5 gedruckte 'Fate'-Karten.
      Quelle: Gamefront.de
      Original von Sawyer
      Hoffe der 2te Teil wird später auch wieder auf dem PC portiert, denn den 1ten fand ich richtig gut.
      Sollte es nicht so kommen, werde ich mir wohl oder übel auch noch eine XBOX kaufen.


      Da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.Mir fällt spontan kein wirklich gutes Spiel ein was es nicht auf den PC gebracht hätte wenn es zuerst für die XBOX360 rausgekommen ist.
      Die zusätzliche Einnahmequelle wird sich wohl keiner entgehen lassen da zudem die Portierung für den PC nicht so schwer fallen dürfte wie z.B. für die PS3.
      Leider hielt es MS icht für nötig die ersten spielbaren Impressionen von Fable 2 einer breiten Menge auf der GC zugänglich zu machen.Stattdessen konnten nur einige XBOX Live-Goldmitgliedersich mit viel Glück für ein Anspielen hinter den Kulissen bewerben.

      Die Jungs von 4players waren aber auch dabei und haben hier ihre überwiegend positiven Eindrücke veröffentlicht.
      Ich hab mir das Spiel am Wochenende gekauft und bin echt begeistert, auch wenn ich bis jetzt nicht allzu viel Zeit hatte und es nur anspielen konnte ._.
      Die Umgebung ist einfach wunderschön *-*
      Die Grafik ist toll, der Hund als Gefährte gefällt mir und auch das Kampfsystem ist recht angenehm.
      Einziger kleiner Minuspunkt für mich: Der Charakter wird zu schnell erwachsen. Hätte lieber noch mit dem Kind ein bisschen weitergespielt ^^
      Original von TRASH.TAZMANI
      Ich hab mir das Spiel am Wochenende gekauft und bin echt begeistert, auch wenn ich bis jetzt nicht allzu viel Zeit hatte und es nur anspielen konnte ._.
      Die Umgebung ist einfach wunderschön *-*
      Die Grafik ist toll, der Hund als Gefährte gefällt mir und auch das Kampfsystem ist recht angenehm.
      Einziger kleiner Minuspunkt für mich: Der Charakter wird zu schnell erwachsen. Hätte lieber noch mit dem Kind ein bisschen weitergespielt ^^



      typisch Weib...ähm ich meine Frauen ;)

      Ach haje das Kindchen wird zu schnell erwachsen. Ich lass lieber
      odentlich das Schwertchen schwingen *hehe*
      [/url]
      Leider hat Fable 2 auch kleine Schönheitsfehler, die nicht
      hätten sein müssen. Zwar bauen sich die Texturen nun
      wirklich gut auf, aber hin und wieder ruckelt es doch ein
      wenig. Dann auch wieder das mit der Hauptstory, sie ist
      zwar länger als die von Teil Eins, aber noch immer recht
      knapp und locker in zwölf Stunden zu schaffen und dann
      bekommt man auch nur ein recht mageres Ende zu sehen...
      Ein kleines Manko ist auch der Mehrspieler-Modus, den
      man so ruhig hätte weglassen können. Spielt man
      nämlich zu Zweit, kann nur einer was machen, während
      der andere nur Sklave spielen darf und Objekte sammeln
      kann.
      Ich glaube, das war's =3

      Was Fable so schön vorgemacht hat, kann Fable 2 gleich
      drei Mal besser. Nicht nur das man bei dem erstellen eines
      Charakters entscheiden kann ob man Männlein oder
      Weiblein ist, auch die Gestaltung ist um einiges vielfältiger
      geworden. Aber nicht nur das. Alle Aktionen die man
      tut wirken sich noch deutlicher auf's Spiel aus und so
      kann man sich prächtiger entwickeln als noch in Teil 1
      und kreiert so einen ganz individuellen Charakter. Aber
      durch die Taten verändert man nicht nur sich selbst,
      einige Entscheidungen sind auch wichtig für die Entwicklung
      der Welt Albion.
      Und zu tun hat man sicher genug in der Welt. Es gibt
      endlos viele Nebenquests, die man abschließen kann.
      Auch das schwache Ende wird einigermaßen aufgewogen,
      durch die äußerst ergreifende Geschichte rund um den
      Helden, der auch noch einen zuckersüßen Begleiter,
      einen Hund, hat. Der Hund ist definitiv ein Plus!
      Nunja, außer der kleinen oben genannten Schönheitsfehler,
      ist die Opitk in Fable 2 extrem gelungen. Details,
      Schatten- und Lichteinfall ist super realistisch.
      Ach, mit dem Soundtrack kann das Spiel auch wieder
      Punkten, einige Stücke jagen einem echt Gänsehaut
      über den Rücken.
      Synchro ist auch wieder Top, wie ich finde.

      Fazit:
      Wo der Erste schon so super war, hatte ich fast Angst,
      dass der Zweite durch zu viel Technik-Geproze versagen
      würde, doch er hat mich überrascht. Der zweite Teil
      schlägt den ersten Meilenweit ab und ist für mich ganz
      klar der BESTE XBox 360-Titel!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!