Japanische Einrichtung & Gärten

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Japanische Einrichtung & Gärten

      Seit einigen Jahren werden typisch japanische Einrichtungen und Gärten auch in Deutschland immer beliebter.
      Immer öfter sieht man Shoji-Wände (Schiebewände), Tatamis und andere japanische Möbelstücke in deutschen Haushalten.





      Auch Gärten werden häufig mit typisch japanischen Elementen eingerichtet.
      Steinsäulen, Steinlaternen, japanische Pavillons, Bambus, Kiesflächen, Brunnen und Wasserspiele.









      Was haltet ihr davon?
      Seid ihr selbst so eingerichtet, oder findet ihr es zu übertrieben?

      Ich finde sowohl die japanische Einrichtung als auch die Gärten sehr schön. Meine Wohnung würde ich allerdings nicht ganz so krass einrichten.
      Japanische Lampen, diverse Möbelstücke, oder eben die oben erwähnten Schiebewände finde ich sehr schön, aber Tatamis und die typischen Futonmatratzen wären mir dann doch etwas zuviel.

      Von japanischen Gärten bin ich total begeistert.
      Ein schöner Koiteich, mit Holzbrücke wäre schon was Feines :D
      Sollte ich irgendwann in den Genuss einer Wohnung oder eines Hauses mit Garten kommen, werd ich diesen auf jeden Fall im japanischen Stil einrichten.
      ich find so n japanischen garten richtig geil..hab mal überlegt ob ich meinen garten auch so machen so..aber da brauch ich erstmal n panzer um das ganze unkraut weg zubekommen..und außerdem ist so n japanischer garten bestimmt mega teuer..

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!