Person im Regenmantel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Person im Regenmantel

      Original von Seta
      Wer ist die Person im Regenmantel, die vor Travis' Truck läuft? Man sieht kein Gesicht, und der Größe nach kann es nicht Alessa sein. Dahlia macht auch keinen Sinn, da sie nach wie vor beim Haus steht (und andre Klamotten trägt). Also wer dann? Irgendwie wirkt die Gestalt auf mich weiblich. Jemand aus Kreis der Leute des Rituals? Oder etwa die Mutter von Travis???


      ------------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Finde, das das größenmäßig durchaus Alessa sein kann.


      -----------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Alessa hat sich in SH0 aber NIE Mühe gemacht sich zu tarnen. Sie lief immer nur in dem blauen Dress rum, leicht zu erkennen. Warum sollte es da plötzlich anders sein???


      --------------------------------------------------------------------------------

      Original von Alessa

      Das mit dem Umhang ergibt total keinen Sinn. Halte ich daher für Entwickler-Schwachsinn.


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Eben deswegen frag ich mich, obs nicht jemand andres sein soll. Muss ja nicht IMMER Alessa sein, die andren vors Auto läuft. ^^°


      --------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar von mir:

      Schon merkwürdig... also ich dachte schon, dass es sich dabei um Alessa handelt. WER SONST hätte einen Grund, um Travis in die Stadt zu locken? Für den Kult steht Travis ja nur im Weg. Und Helens Mutter lebt höchstens noch in Travis' Unterbewusstsein, außerdem hat sie keinen Grund, ihn in die Stadt zu locken. Allein um seine Vergangenheit zu widerzuentdecken? Dann hätte es auch sein Vater sein können oder er wäre aus eigenem Antrieb hergekommen.

      Für mich ist klar, dass es Alessa war. Sie brauchte Travis, um Flauros herzustellen. Der Mantel war lediglich dazu da, den Spieler zu verwirren, weil er eben aus SH1 genau weiß, dass üblicherweise Alessa vor Autos springt^^

      Das war also eine Verschleierung, um Spannung zu erzeugen ;)

      So meine Auffassung.
      Es könnte ja sein, dass jemand ungewollt vor den Truck gelaufen ist. Auf der Flucht oder so.

      Wenn es Alessa ist, kann es ja nicht ihr Körper sein, denn der ist im Haus. Und ob ihr Geist auf der Straße stolpern würde... seltsam.

      Trotzdem ists noch eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten..
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Schon klar. Aber ich hab (von Komödien mal abgesehen) Geister noch nie stolpern sehen. ^^°
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von slayerhouse
      Wieso nicht. Alessas Geist in SH1 reißt doch auch die Arme hoch, obwohl das nicht nótwendig wäre. Solche Gesten wahrscheinlch sollen den Eindruck verstärken, das da wirklich jemand auf der Straße ist.

      Unf für Travis Truck hat sie sich eben auf die Straße geschmisen. ^^


      Das Hochziehen der Arme ist ein Reflex, der keinen körperlichen Kontakt mit der Außenwelt erfordert. Wenn du beispielsweise nen Pistolenschuss HÖRST wirst du normalerweise eine Schutzhaltung einnehmen, auch wenn keinerlei körperlicher kontakt besteht.
      Das Stolpern hingegen zeigt eine gewisse Körperlichkeit. Jemand der keinen Körper besitzt, dessen Körper kann auch nicht an irgendwas hängen bleiben. ^^°

      Wiegesagt glaub ich ja inzwischen selbst, dass es fast nur Alessa gewesen sein kann. Das Stoplern war dann wohl nur gespielt, ums echter aussehen zu lassen...

      Was mich dann aber IMMERNOCH stört: Normalerweise sah man Alessa IMMER NUR IN DER OTHERWORLD (entweder durch einen Spiegel, oder wenn man selbst da war), oder? Deswegen dachte ich eigentlich, man könnte sie auch nur da sehen (von ihrem echten, verbrannten Körper mal abgesehen). Die Person im Regenmantel ist aber NICHT in der Otherworld...
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von Seta
      Was mich dann aber IMMERNOCH stört: Normalerweise sah man Alessa IMMER NUR IN DER OTHERWORLD (entweder durch einen Spiegel, oder wenn man selbst da war), oder? Deswegen dachte ich eigentlich, man könnte sie auch nur da sehen (von ihrem echten, verbrannten Körper mal abgesehen). Die Person im Regenmantel ist aber NICHT in der Otherworld...


      Ähm...und was ist mit der Szene im Intro, nachdem Travis aus dem Trucks gestiegen ist? Erst sieht er Alessa im Rückspiegel (bzw. im Nebel) und dann vor seinem Truck (wo zucor die Gestalt im Regenmantel war). Alessa rennt weg, Travis folgt ihr und kommt zum brennenden Gillespie-Haus.

      Die Szene spielt definitiv nicht in der Otherworld und es war 100pro nicht die echte Alessa die vor Travis weggelaufen ist. Dafür war ihr Körper im Gillespie-Haus schon zu stark verbrannt.

      Wenn Travis das Flauros zusammensetzt, sieht man Alessa auch außerhalb der Otherworld. Und in SH1 trifft man sie auch oft in der "Nebelwelt" an.
      Hab nachgesehen, hast recht. Dann kann sie also wohl auch in der Nebelwelt erscheinen, sie bevorzugt nur die Spiegelwelt. ^^°
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Die Person im Butcher-Ende ist doch eigentlich viel größer oder? Ich glaub ich muss es mir mal nochmal angucken.
      Sieht eher aus wie ein Mitglied des Kults. ;)

      Für mich war eigentlich immer klar, dass die Gestalt, die auf die Straße läuft Alessa ist. Ich meine Travis sieht sie ja auch im Seitenspiegel des Trucks und als er sich umdreht läuft Alessa in Richtung des Hauses davon.
      Und die Begründung, dass der Körper im Haus ist, die kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen, denn immer wenn Travis ein Flauros-Teil gefunden hat, taucht Alessa auf, auch wenn ganz am Ende deutlich zu sehen ist, das ihr Körper noch immer so verbrannt ist, warum sollte sie es nicht sein, die vor den Laster läuft?

      Ich nehme an, dass durch den Regenmantel einfach nur für Travis verdeutlicht werden sollte, dass da ein Mensch auf die Straße rennt. Und wenn ich jemanden fast überfahren würde, würde es mich glaube ich dazu treiben, aus dem Auto/Truck/whatever auszusteigen und nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Vielleicht also nur eine Taktik um Travis aus dem Truck zu locken?
      Für mich siehts auch eindeutig wie ein Kultmitglied aus. ^^

      > Und die Begründung, dass der Körper im Haus ist, die kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen,
      > denn immer wenn Travis ein Flauros-Teil gefunden hat, taucht Alessa auf, auch wenn
      > ganz am Ende deutlich zu sehen ist, das ihr Körper noch immer so verbrannt ist, warum sollte sie
      > es nicht sein, die vor den Laster läuft?

      Wurde bereis erläutert. Weil ihre nichtkörperliche Gestalt nie vermummt rumläuft, sondern immer in exakt denselben Klamotten. Und weil die eigentlich nicht stolpern würde oder Angst vor einem LKW zeigen würde. Es wurde aber auch bereits gesagt, dass das nur Schauspielerei sein könnte, dann passt es wieder (bis auf die Klamotten).

      Wenn es Alessa ist, dann natürlich um Travis rauszulocken, klar. Dann ist das alles ein von Alessa geschickt aufgeführtes Schauspiel.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Glaub ich einfach nicht, Alessa hat schon öfters versucht sich ihrer Mutter zu wiedersetzten, vor allem wenn es um das Ritual geht. Sieht man auch in der Szene kurz vor dem Endkampf im ersten Teil.

      Vielleicht ist es doch Dahlia, die Travis zum Haus locken will, da sie Gründen auch immer es nicht betreten kann. Immerhin liegt in dem Haus der Schlüssel zum Paradis, da wirft man sich schonmal vor einen Truck. Welche Farbe hat den der Regenmantel, immerhin trägt Dahlia auch einen Mantel, wenn auch mit Pelzkragen.
      Nein, Dahlia hat kein Motiv dafür, Travis in das Haus zu locken. Denn das Ritual könnte mit der Verbrennung Alessas bereits beendet sein. Es war ja ursprünglich dazu gedacht, die Geburt des Kultgottes voranzutreiben.
      Travis ist also Dahlia in die Quere gekommen.

      Ich denke es ist eher, weil Alessa nicht möchte, dass Travis in die Stadt kommt. Vielleicht will sie keine Unschuldigen in die Geschichte mit reinziehen. Ich denke nicht, dass sie spekuliert, dass sie jemand aus den Flammen rettet.
      Original von JayJay
      Denn das Ritual könnte mit der Verbrennung Alessas bereits beendet sein. Es war ja ursprünglich dazu gedacht, die Geburt des Kultgottes voranzutreiben.


      Das Feuerritual war erst der Anfang und dazu gedacht den Fötus des Gottes in Alessas Körper zu bekommen. Das hat ja auch geklappt.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!