Riverside Motel - Room 503

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Riverside Motel - Room 503

      Original von Seta

      Erinnert ihr euch an den Motel Raum 503? Der mit dem Spiegel und den VIELEN Fotos? Irgendwie frage ich mich, wer da mal gewohnt haben könnte. Ich finde das Zimmer äußerst auffällig, aber irgendwie passt kein Chara den man kennt so richtig da rein. Höchstens vielleicht Joseph Schreiber (Henry's Vormieter in SH4), aber glaub ich nicht.


      -----------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Schwer zu sagen, wer da gewohnt hat, da es keinerlei Anhaltspunkte/Hinweise gibt. In SH2 gibts im Lakeview Hotel ja einen ähnlichen Raum voller Fotos. Da kann man sich die selbe Frage stellen.


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Zu dem Raum gibts Spekulationen, die mir ganz sinnvoll vorkamen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern wer es war.


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Wenn man in dem Tunnel durch das Guckloch in Zimmer 503 blickt, sieht man dort den Butcher stehen. Das Zimmer könnte also zu ihm gehören. Werde darauf aber nicht weiter eingehen, bis du das Bad Ending gesehen hast. ;)


      --------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Hab mich zum Bad Ending leider schon spoilern lassen, und das Ufo Ending hab ich mir inzwischen erspielt. Irgendwie stand bei mir kein Butcher im Raum!?! In welcher Version war das? Im nebligen SH oder in der Otherworld?
      Jedenfalls bestätigt das ABSOLUT die Theorie, die ich entwickelt hab.
      Die ist ziemlich komplex aber irgendwie einleuchtend. Hab sie aber auf englisch getippt, weil ich sie an "ChildofValhalla", den Autor einer richtig guten (englischen) Plot Analyse schicken will. Hab auch noch mehr Ergänzungen zu dessen Analyse. Ihr findet seine Analyse auf gamefaqs.com./console/ps2/game/944634.html
      In der Rubrik "In-Depth FAQs".


      -------------------------------------------------------------------------------

      Anmerkung von JayJay: Hier ist die Foto-Theorie aus Setas Analyse:

      Auszug aus Setas Analyse
      ++++++++++++++++
      ++++++++++++++++
      X.) The Photo Theory
      ++++++++++++++++
      ++++++++++++++++

      Note that this is another theory we can't prove. But there are hints it COULD indeed be true. And it would explain quite some things...

      ===
      X.1) How this theory was born
      ===
      I was always wondering about motel room 503, the one with the MANY photos and drawings. Who could be the one who made all these pictures? The room seems to give no clue at first sight, but I couldn't believe it's a person we just don't know. I thought about Joseph Schreiber from SH4, but it made no sense. But then...
      When I started a new game for the third time, I noticed something at the opening video that almost made my eyes fall out: You see it only for a short moment, but the back of the driver's cab has DOZENS of photos on it! And so I began to think about if there could be a connection... and found a LOT. But to explain that I have to say a few general things about Travis, first.

      ===
      X.2) What we need to know about Travis here
      ===
      We already learned in the plot analysis that Travis has two personalities, and that's one of the few things we can be pretty sure about. Those personalities are quite different:
      "Innocent Travis" tries to forget what happened in his past to be able to live on without suffering. And he's pretty good at forgetting. He suppresses his memories and suppresses that there is another personality.
      "Butcher Travis" lives by remembering everything, hating everything, and maybe killing everything. Driven by the memories, yes EXISTING because of them! And he seems to be very well aware of his other personality.
      So these personalities have opposing interests. One wants to forget, the other one wants to remember (and to make Travis remember).

      ===
      X.3) Memento as inspiration and its meaning for SH0
      ===
      Do you know the movie "Memento"? I'll try not to spoil too much: It's about a man trying to find a murderer. But his problem is that his memory looses ALL informations after a while. So he has to keep records of everything he finds out, and one of the most important ways to do that is that he makes photos of EVERYTHING related to the case.
      Do you get where I'm leading you? I could even give you some important similarities to the movie, but that would totally spoil the film.

      What does that mean for Travis? His Butcher personality wants to remember everything, and in order to net forget (as the other personality intends to do so) he makes photos of everything he does. Keeping them in Room 503, a room close to the place where his father died. As HE wants to confront what happened.

      A little variation of that theory is that the photos might be - like many things in SH - not real, but "Astral Projecions", too. What I'm trying to say: Maybe the Butcher personality never really used a camera: the photos could also just be symbols for the memories he wants to keep.
      I do prefer the theory that the photos are indeed real, but I guess both are possible.

      ===
      X.4) More hints supporting this theory
      ===
      - Like mentioned above Travis seems to like to take photos of things, as we can see at his driver's cabin. And there are just two places in the game with many photos: The driver's cabin and room 503. A driver's cabin is a kind of home for a trucker, and so is room 503 for his Butcher personality.
      - At one of the walls of motel room 503 we can see (but unfortunately not take) a drawing of something that looks quite similar to the Butcher.
      - Room 503 is one of the few at the motel that has a mirror. And as the text in the theater library says: The Butcher personality is a "reflection" of the Innocent personality...

      ===
      X.5) Supporting the serial killer theory
      ===
      If this theory is true, it gets even more likely Travis REALLY killed women. The photos of the victims found at the motel are meant to remember what he did...


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Ich hab die Plot Analyse von ChildofValhalla jetzt nicht gelesen. Und auch deinen Text hab ich nur überflogen (is ja doch recht viel^^).. Muss dir aber meinen Respekt ausdrücken! Da sind einige super Sachen drin.
      [...] Deine Foto-Theorie kann steht übrigens auf nicht ganz sicheren Beinen. Auch deine Anhaltspunkte kann man anders deuten. Zum Beispiel die Grundidee:

      > Like mentioned above Travis seems to like to take photos of
      > things, as we can see at his driver's cabin. And there are
      > just two places in the game with many photos: The driver's
      > cabin and room 503. A driver's cabin is a kind of home for a
      > trucker, and so is room 503 for his Butcher personality.

      Das Trucker ihre Kabine (ihr "zweites Zuhause") ausschmücken ist an sich nichts ungewöhnliches. Es ist eher ein Klischee, das auch oft in Filmen verwendet wird. Und: Sie dir mal das Good-Ending an. Da sieht man gut, das die Fotos in Travis Kabine eigentlich Postkarten mit Landschaftsmotiven sind.

      Da erscheint einem der Zusammenhang von Travis von Zimmer 503 doch gleich ein bisserl kleiner, oder? ;)

      [...]



      --------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Danke. ^^
      [...]> Deine Foto-Theorie kann steht übrigens auch auf nicht ganz sicheren
      > Beinen. Auch deine Anhaltspunkte kann man anders deuten.

      Hab ich auch nie behauptet. Wiegesagt kann man nahezu ALLES in SH0 auf verschiedene Arten auslegen. Demnach gibt es für alles mindestens 2 verschiedene Theorien, und keine davon lässt sich wirklich beweisen. ^^°


      > Sie dir mal das Good-Ending an. Da sieht man gut, das die Fotos in
      > Travis Kabine eigentlich Postkarten mit Landschaftsmotiven sind.

      Ich hielt es auch da eher für Landschaftsfotos. Sicher, dass es Ansichtskarten sind?
      Falls du denkst ich bin davon ausgegangen dass da Bilder von Morden etc hängen: Nein, das hab ich nicht gedacht. Schließlich denkt der "normale" Travis ja an sowas gar nicht. Es ging mir nur darum, dass er Fotos mag. Natürlich ist das kein Beweis, aber mit den andren Dingen zusammen wird es vorstellbar. Insbesondere da hier jemand (weiß nicht mehr wer) irgendwo geschrieben hat, man könnte durch das Guckloch in Zimmer 503 den Butcher sehen. Das passt SEHR gut zu meiner Theorie. Auch das beweist sie nicht, schon klar. Beweisen kann man wiegesagt im Spiel fast NIX. ^^°

      [...]



      -------------------------------------------------------------------------------
      Ich will jetzt hier nicht meckern oder so, sondern nur helfen:
      Einige der Dinge in den LETZTEN ZWEI Posts beziehen sich auf andre themen und ergeben jetzt so alleine keinen Sinn. Beispielsweise die Bemerkung von Slayerhouse zu meiner Analyse der Twobacks und einige bemerkungen zu der Theorie von slayerhouse. ^^°

      Irgendwie ist das alles so verwoben, das es sich nur schwer auseinandernehmen lässt.
      Vorschlag: Ist es möglich, den alten Thread nur zur sperren (statt ihn zu löschen)? So das man ihn einsehen kann, aber nicht posten kann. Dann könnten wir den alten so lassen, und alle weiteren Diskussionen darüber in neuen, seperaten Topics führen. Würde dir viel Arbeit ersparen, denke ich...
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Oh verdammt, das ist natürlich mein Fehler, entschuldige bitte ^^''

      Ich habe einige Teile oben rausgekürzt, vielleicht gibst du mir nochmal Rückmeldung ob es so okay ist (am Besten weiterhin per PN).

      Nochmal ganz schnell Off-Topic, bevor die Diskussionen weitergehen: Zur Schließung des anderen Threads möchte ich noch sagen, dass ich es gerne vermeiden will, geschlossene Threads aufzubewahren, die doppelte Informationen erhalten. Ich werde dem Thread noch alle verwertbaren Themen entnehmen und ihn dann löschen.

      AUßER ihr stellt euch voll und ganz dagegen, dann komme ich eurem Wunsch auch nach.
      Ich möchte die Diskussion hier wieder aufnehmen.

      @Seta
      Ich bin mir sicher, das es sich bei den Bildern in Travis Truck um Postkarten handelt. Achte mal auf die Ecke unten rechts. Dort ist bei jedem Bild ein kleiner weißer Schriftzug oder Zeichen zu erkennen. Um es genau zu erkennen ist es zu klein. Trotzdem ist sowas für Fotos doch recht untypisch, oder nicht?

      Den Butcher sieht man übrigens nur in Zimmer 503, wenn man durchs Guckloch sieht BEVOR man das Foto vom Tunnelende aufgenommen hat (das von Travis Vater).

      Edit:
      Hab grad in nem Video gesehen, das man den Butcher auch nach Aufnahme des Fotos durchs Guckloch sehen kann. Scheint also vom Zufall abzuhängen. Ich selbst hatte das aber noch nie so.
      @slayerhouse:
      Hm, dann muss ich mal genau drauf achten im Ending.
      Andrerseits: Sieht der Schriftzug immer genau gleich aus? Dann wirkt es für mich nämlich nicht wie Postkarten, denn da ist der Schriftzug immer mal woanders, in andren Farben etc. Wenn er immer die gleiche Position und Farbe hat halte ich es eher für einen Datumsaufdruck. Manche alten* Kameras hatten sowas. Oder man konnte* beim Entwickeln angeben ob mans will, weiß nicht genau. Hab jedenfalls schon Fotos mit solchem aufdruck gesehen. Denkst du, es könnte sowas sein?

      *(Man bedenke, dass Sh0 NICHT in unsrer Zeit spielt!)

      Zum Butcher:
      Dann war er mir mir wohl gerade zufällig NICHT da. Welche Version hast du schon wieder gespielt? PSP oder PS2? Ich befürchte ja auch immernoch, dass es evtl. in der PS2-Version fehlt... T____T
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Zu den Bildern in der Truck-Kabine:
      Ich hab mal versucht Bilder davon zu machen. Sind leider etwas unscharf.

      Man erkennt aber die längliche Form der Bilder und das es Unterschiede in der Form des Schriftzuges gibt.

      Zum Butcher:
      Kenn nur die Ps2-Version. Auf PsP hab ich das Spiel nie gespielt. Das genannte Video ist übrigens auch von der Ps2-Version (Klick). Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist 100pro auch in der Ps2-Version so drin.
      Hm, ich sehe das jetzt so:

      60% von mir sagen mir, dass du recht hast. Hab jetzt ohnehin eine neue Gesamttheorie entwickelt, die mir ziemlich gut gefällt und in der Travis kein Serienkiller ist. Die werd ich wohl auch noch posten im "englischen Thread" (also dem zu meiner englischen Ergänzung der Plot Analyse), sobald JayJay ihn erstellt hat.

      40% sagen mir aber, dass es dennoch Fotos sein KÖNNTEN. Denn das auf dem oberen Bild KÖNNTEN durchaus solche Datumsangaben sein, während das auf dem unteren Bild durchaus nur ne STRAßE sein könnte (teilweise von Bäumen verdeckt). Könnte aber auch sein, dass du recht hast. Mal wieder ZWEI verschiedene Arten, EINE Sache auszulegen... ^^°

      zum Guckloch:
      Danke für die Info!
      Dann werde ich beim nächsten spielen mal auf den Hin- UND Rückweg einen Blick durch das Guckloch werfen. ^^
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Zu den Bildern:
      Sieh dir das Ende am besten nochmal im Spiel an. Da ist die Qualität immer noch am besten als bei Youtube oder Screens.

      Auf den Bild, wo ich gepostet hab, hab ich nur auf die Stellen hingewiesen, die man am besten erkennen kann. Bei der Szene des oberen Bildes erkennt sieht man z.B. noch, dsa auch die Karten ganz links einen Aufdruck haben - bei einer beindet sich der sogar auf der linken Seite (während er bei den anderen im rechten Eck sitzt).

      Deswegen geh ich weiterhin von Postkarten aus.
      Wiegesagt denke ich, das du recht haben könntest. Trotzdem spiel ich mir jetzt erstmal die Sachen frei, die ich noch NICHT hab!
      Hab das Butcher-Ende beispielsweiose noch nicht richtig gesehen, auch wenn ich mich schon hoffnungslos gespoilert hab. ^^°

      EDIT: Hab jetzt beide Enden (Normal und Butcher) nochmal gesehen. Eine der Bilder könnten echt ejher Postkarten sein, wohingegen andre echt haargenauso aussehen wie die Fotos im Raum 503. Inklusive desselben weißen Rahmens im selben Format. Vielleicht ists also ne Mischung aus BEIDEM? :/
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Original von slayerhouse
      Hm, also ich seh kein Bild/Foto in der Truck-Kabine, das wie eines von Room 503 aussieht. Kannst du mir nen Tipp geben, wohin ich gucken muss?


      Ich meinte NICHT, das eines davon dasselbe Motiv zeigt. Ich rede nur von derselben Art Foto mit demselbem weißen Rahmen. Und davon gibts mehrere. Postkarten haben gewöhnlich keinen solchen weißen Rahmen.

      Auf deinen screenshots erkennt man sie nur undeutlich, aber bei manchen sieht mans schon. Beispielsweise bei dem unteren Bild:
      - eins im Zentrum der rechten Bildhälfte
      - eins am unteren Bildrand direkt neben seinem Arm
      In den Videos sieht man, dass viele der andren auch so aussehen. Kein Beweis, ich weiß. Wiegesagt gibts auch ohne das noch genügend Hinweise zu der Bedeutung des Raums.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Original von Seta
      Original von slayerhouse
      Hm, also ich seh kein Bild/Foto in der Truck-Kabine, das wie eines von Room 503 aussieht. Kannst du mir nen Tipp geben, wohin ich gucken muss?


      War mir schon klar, das du nicht "exakt gleiche" Bilder meinst. Hast ja vorher auch den Rahmen erwähnt. Nur sind mir die Bilder mit dem Rahmen vorher nicht aufgefallen. DAnke für die Hinwese, wo sie sind.

      Zum weißen Rahmen:
      Klick mich ^^
      Glaub, solche Karten hat Travis in seiner Kabine. Das sie Landschaftsmotive zeigen, kann man ja erkennen.
      Hab nie angezweifelt, dass sie Landschaften zeigen. ^^
      Hm, stimmt, könnten(!) solche sein. Aber wie bereits gesagt bleiben meiner Meinung nach auch ohne die Fotos noch genügend Hinweise, um die Theorie nicht gleich ganz zu verwerfen. :D
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      kleine anmerkung zum guckloch. hab, nachdem ich den butcher gesehn hab, weg und nochmal reingeschaut und da war er schon weg, also hängt es eher nicht mit der aufnahme des fotos zusammen denke ich :kaffe:

      ebenso steht auch eins von diesen fiesen (theater) totems in dem raum herum, jemand ne idee was DAS soll?

      soweit ich weiss, schamane ...totem...rauch... prospero?
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!