Noir

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!



      Hat jemand von euch Noir geguckt?
      Wie fandet ihr den Animé?

      Habt ihr ihn auf Deutsch oder Japanisch gesehen?

      Ich bin damit heute fertig geworden und muss sagen, dass ich ihn richtig gut finde. Es war mal was anderes. Also das Schicksalsmotiv in Animés ist zwar wieder drin, das staubt schon etwas, aber ansonsten war die Geschichte wunderbar durchdacht, bis zum letzten Moment.

      Dramatisch und spannend, das war Noir. Und die drei "Pflänzchen" waren einfach nur der Hammer! ;)
      Ich hab ihn auf Japanisch geguckt, da waren die Stimmen wie immer viel cooler ^^
      Besonders Kirika und Cloe sind im Japanischen um einiges Besser.

      Naja, nochmal zurück zu meiner Frage: Hat jemand noch das Ende im Kopf?

      Spoiler anzeigen
      Nachdem Mireille Kirika praktisch erlöst und Altena von den beiden getötet wurden, scheinen die Soldates sie laufen gelassen zu haben. Sie wollen zurück nach Paris. In der letzten Szene sieht man jedoch nochmal die kaputte Spieluhr von Mireille und hört zwei Schüsse.


      Was könnten die Schüsse zu bedeuten haben...?
      :D :D :D :D :D :D :D

      Im studiVz gibt es eine Lange diskussion darüber.
      Ob die schüsse eher eine symboplische bedeutung haben oder ob kirika und mireille sich das leben genommen haben, oder ob die soldats sie doch getötet haben oder, oder oder... :D

      Die soldats werden sie swohl kaum umgebracht haben. Zum einen hätten sie es gleich zu anfang tun können (einen häcken-/Scharfsdchützen halte ich für unwahrscheinlich).
      Zum anderen wissen die soldats (glaube ich) noch nicht das althenay tod ist (was allen übrigen soldats sogar in den kram gepasst hätte)
      Und außerdem waren sie alle auf einem für die soldats heiligem boden.

      Jemand aus dem StudiVz hat Den klang der Schüsse mit dem klang echter Waffen verglichen (internetseite dazu weiter unten):

      Hier aus dem StudiVz:

      Das [mit den Schüssen] ist, denke ich, ein Genre- Problem. Noir ist, wie der Name schon sagt, an das Genre des Film Noir aus den 40. Jahren gebunden, gewissermaßen eine Homage an dieses Film- Genre. Filme im Film Noir gehen in der Regel nicht gut für die Killer oder Detektive aus, die die Hauptpersonen sind. ( Vgl. Der Maltes Falke, Der Schakal ( Original von 1960)). Der Regisseur mußte darauf reagieren, wollte aber sein Happy End nicht aufgeben, also macht er es mt den Schüssen zum offenen Ende

      Aaaalso. Es ist interessant, zu lesen, dass das Ende bei vielen von euch eher negativ aufgefasst wird.

      Sehen wir uns doch einmal die Fakten an ("just the facts, M'am"):

      1. Kirika und Mireille verlassen das Gut, wobei Mireille von Kirika gestützt wird.
      2. Es gibt eine Schwarzblende
      3. Man hört deutlich zwei Schüsse. Wenn man genau hinhört, erkennt man, dass die beiden Schüsse unterschiedliche klingen (wenn man sich WIRKILCH genau damit beschäftigt, wie einige das anscheinend getan haben (hab ich in einem anderen Forum gelesen), findet man heraus, dass die Schüsse wie aus Kirikas und Mireilles Waffe klingen.

      Was können wir daraus schliessen?

      Die erste Schlussfolgerung, die viele sofort ziehen, ist, dass sich die beiden gegenseitig erschossen haben, von daher kein Happy-End und Film-Noir-Genre eingehalten.

      Zuerste dachte ich das auch.
      Doch nachdem ich mir die Serie noch einmal auf DVD angesehen habe, halte ich das für extrem unwahrscheinlich, nach dem , was passiert ist.

      Sicher, Mireille hätte einen guten Grund, Kirika zu töten- Ausserdem wollte Kirika ja auch (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zumindest) von Mireille erschossen werden, wenn sie dem Geheimnis auf den Grund gegangen sind.
      Selbst, wenn das so wäre, wieso sollte Kirika dann im Gegenzug Mireille erschiessen? Die, die ihr von Mireilles Mutter anvertraut wurde?

      Am Ende stellen die beiden ja fest, dass sie nichts mehr mit dem Gut, den Soldats oder Noir zu haben wollen, und einfach nur ihr Leben leben wollen, ohne von irgendjemanden manipuliert zu werden.

      Ich denke, die beiden Schüsse bedeuten schlicht und einfach, dass Mireille und Kirika so weitermachen wie zuvor: als Auftragskiller.

      Hier noch ein Tipp:
      arndludwig.de/Noir/Frameset%20deutsch.htm

      Nebenbei, meiner meinung nach ist Noir (bei dem ich die deutsche synchronisation eigentlich ziehmlich gut finde) eines der besten Animes überhaupt :D ;)

      @JayJay:
      Ein Review währe super
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ahhh Noir... ich habe damals alle Folgen der Serie auf Video aufgenommen, als es noch auf VIVA lief. Ich hab die Serie so geliebt... und Chloe <3 war mein Lieblingschara. Erst war es Kirika, aber dann gegen Ende wurde es Chloe, denn wieder mal schlug dann meine Vorliebe für Charas zu, die
      Spoiler anzeigen

      kurz vor Ende draufgehen.


      Ich hätte da auch noch eine interessante Seite anzubieten:

      cmx450.cm.funpic.de/noir1.html


      Ich könnte bei einem eventuellen Review helfen :)

      Von daher grade mal Bilder mit allen 4 Hauptcharas.

      Von links oben nach rechts:
      Kirika (l. o.), Chloe (l. u.), Altena (mitte), Mirelle (r.)


      Edit: Ich bin blind. Vergessen wir das mit dem Review :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!