Angepinnt Kuriositäten im Hilltop Center

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Heather hat sich natürlich noch nicht erinnert, aber sie sieht doch ganz deutlich Bilder aus ihrer Vergangenheit/ aus Alessas Vergangenheit, auch wenn sie diese noch nicht richtig zuordnen kann.
      Es sind wie Erinnerungen, die langsam an die Oberfläche schwappen und sich manifestieren. Heather sieht diese Bilder und fühlt sich sicherlich komisch dabei sie zu sehen - in Wirklichkeit sind es Manifestationen aus ihr selbst, hervorgerufen vom Kultgott.
      Original von sam the player
      Aber eigendlich müsste es mit Samael/Alessa Beziehung umgekehrt
      sein, da sie ihn ja geberen (hoffe das schreibt man so) soll.
      Also, auch wenn sie es nicht will, beschützt sie ihn, solange sie
      lebt.


      Objektiv gesehen, wäre das wohl so, ja. Doch ich denke nicht, das Alessa in ihrem Zustand so empfunden hat, sondern eher, dass sie sterben will, sie Samael aber nicht sterben lässt.
      Könnte es wiederum nicht sein, daß die große Figur Valtiel ist, der Samael beschützt? Da der Kultgott noch nicht geboren ist - kleine Puppe.
      Es ist ja seine Parallelwelt, der er erschaffen hat. Vieleicht will er Heather damit Mut zusprechen, besänftigen.

      Ich denke an "Tu fui, ego eris".

      Original von JayJay
      Auf Heather übertragen...

      "Ich war du, du wirst ich sein" bedeutet auf Heather/Alessa übertragen vielleicht, dass sie den Kultgott unter Kontrolle bringt.

      "Ich war du..."
      --> SH1: Der Kultgott bediente sich Alessas Körper, um Samael zu erschaffen. Alessa überlebte diese Verbindung nicht und erschuf Heather.

      "...du wirst ich sein"
      --> allgemein versucht Heather den Gott in ihr unter Kontrolle zu bringen. Er wird sich ihr nicht mehr bedienen können, sie wird ihn bändigen und ihn schwächen, sodass Heather überwiegt und der Kultgott keine Chance hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Ich stimme knickerbocker zu. "Samael" ist nur der falsche Ausdruck, "Kultgott" schon eher ^^
      Und wenn Valtiel dort den Kultgott hält, dann hält er wohl auch Heather oder? ;)
      Denn die trägt ihn zur Zeit von SH3 in sich.

      Das würde auch Valtiels Wächterfunktion bestätigen. Er belebt Heather ja auch wieder, wenn sie stirbt.
      Indirekt hält er damit auch Heather, klar.
      Interessant ist auch, daß die Puppe in diesem Raum 2x vorkommt.

      Rechts steht ein Rollstuhl mit der gleichen Puppe darin.
      Wie Du, JayJay, schon richtig bemerkt hast, symbolisiert der Rollstuhl Alessas Zeit im Krankenhaus.
      Nun könnte dann die im Rollstuhl sitzende Puppe nicht den Kultgott darstellen, der sie ja schließlich am Leben erhalten hat?
      Ich hab jetzt mal n ganz merkwürdige Sache:

      Puppe und Rollstuhl:Alessa
      Puppe bei Valtiel: Samael

      Und jetzt stellt euch mal vor das Gott die Welt nach dem Gedanken
      erschaffen hat, das er schon geboren wurde.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      Wenn ihr nichts dagegenhabt wechsel ich mal das thema.

      Ich habe einige kuriositäten im HiltopCenter entdeckt.
      Aber nicht in der Paralelwelt sondern gleich am anfang.

      1. Wenn man ins Hiltop Center eintritt und in das Zimmer mit der Matraze geht, entdeckt man eine Leiche. Man kann aber nur die untere Hälfte sehen, da der Körper eingemauert ist.

      2. Wenn man das Spiel im zweiten durchlauf spielt, kommt man im HiltopCenter auch in den Raum mit den Schaufensterpuppen. Dort ist (wie auch beim ersten Durchgang) eine Schaufensterpuppe die, wie Heather sagt, irgendwie lebendig aussieht. Wenn man in dem Zimmer dann zu den hinteren Schränken um die Ecke geht, hört man einen Schrei. Geh nun wieder zur Schaufensterpuppe. Sie ist geköpft und blutet.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!