Eure bewegensten Videospielmomente

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Eure bewegensten Videospielmomente

      Jeder von euch hat bestimmt die ein oder andere Stelle die ihn zu Tränen gerührt, ihn wütend gemacht oder die ihn besonders gefreut hat.
      Oder kurz, die euch in irgend einer Art und Weise ganz besonders berührt hat.So wie es z.B. die Szene in FF VII als Aeris (bzw. Aerith) von Sephiroth getötet der Zockergemeinde auf der ganzen Welt angetan hat.

      Einige meiner persönlichen Lieblingsszenen sind :

      - Die "LIIIGHT" Szene aus DMC, als Dante die vermeintlich Tode Trish betrauert und ihr das Schwert seines Vaters und das Amulett seiner Mutter gibt.Das war so ziemlich das Erste was mich auf meiner PS2 bewegt hat :´(

      - Der Handschlag den sich Snake und Otacon in MGS2 geben als sie getrennte Wege gehen müssen um die Mission zu einem gelungenen Abschluss zu führen. So was nennt man eine echte Männerfreundschaft!

      - In SH2 wars als unter dem Krankenhaus Maria zum ersten Mal von PH getötet wird uns James im Fahrstuhl zusehen muss.Die anschließende Fahrt nach oben während der James die ganze Zeit vor der Tür kauert und diese trarige Melodie läuft , da hatte ich echt die Tränen in den Augen :( Selbst als ich wusste das James ein Mörder ist tat er mir in diesem Moemten immer noch unglaublich Leid =(
      Final Fantasy VII - Aerith' Tod. Auch nach 23 mal spielen bekomm ich immer noch Tränen in den Augen

      Final Fantasy IX - Nachdem Bahamut das Schiff mit Königin Brahne angegriffen hat und Brahne in Dagger's Armen stirbt. Direkt vor ihrem Tod ist sie jedoch frei von Kuja's bösem Zauber und agiert wieder als die liebevolle Mutter, die sie früher für Dagger war. Diese Szene wird von Vivi erzählt, und als er erwähnt wie sehr Dagger um ihre Mutter geweint hat, da fühle ich jedesmal einen Knoten im Hals.

      Final Fantasy X - das Ende, als Tidus verschwindet.

      Xenogears - das Ende

      Silent Hill 2 - Mary's vollständiger Brief


      Und natürlich noch viele viele andere Szenen.
      [list]
      Metal Gear Solid 2: Tanker sinks. Ich dachte damals dies sei tatsächlich Snake's Ende, das hat mich schon erledigt.

      Kingdom Hearts 1 Ending: Als Kairi eine Träne entwich, mussten ich und mein Kumpel uns schon zusammen reisen.
      [/list]
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Final Fantasy 10 und 10-2 da musste ich bei der Szene weinen als Tidus und Yuna sich das erste mal küssen. Und von beiden teilen am Ende als Tidus verschwand und dann wieder auftauche. Eigentlich war ich fast über all bei diesen Teilen denn Tränen nah meine Lieblinge der Final Fantasy Serie halt.

      Das Gefühl der Wut hatte ich wegen Silent Hill 1 und 3 bekommen wegen dem Blöden gerede über Gott, dem Paradies von Dahlia und Claudia.

      Final fantasy 7 hatte ich nur sehr kurz mal bei einem freund gespielt und fand Aerith ganz nett war mein Lieblings Char in der kurzen Zeit. Als mir der Freund dann sagte sie würde noch sterben konnte ich das nicht glauben. Und schnell zeigte er mir die Stelle und schon kamen auch da die Tränen zurück.
      Mal überlegen was meine Momene waren...


      Bei Vampire: Bloodlines als ich mich für ein Ende entscheiden musste

      das gleiche noch mal bei Deus Ex wo man sich gegen Ende hin entscheiden musste wie das ganze ausgehen soll, obwohl das Spiel nicht nur diesen einen tollen Moment zu bieten hatte ( aus meiner Sicht )

      Bei Bioshock als ich das erste mal in die Stadt eintauchte und meine ersten Schritte hinein wagte

      Bei Metal Gear Solid 1, als Sniper Wolf starb

      Bei Final Fantasy 7 gabs haufeweisse emotionaler Ereignisse
      Der Anfang, Aeriths Tod, Also cloud bewustlos war für einig Zeit usw.

      Bei Zelda 64: Ocarin of Time, immer wieder wenn ich das Master Schwert in den Zeit Sockel steckte und auch wenn ich über die witen Steppen mit Epona lief

      Final Fantasy 8 als Squall tantze und er ( Name gerade nicht einfällt ) rettete und da gabe es noch einige mehr solcher bewegende Momente, das kleine Dörfchen das voller Blumen war z.B, die Charaktere die man übernahm als Squall und seine Gruppe träumten

      Bei Final Fantasy 10 als Tidus das erste mal Yuna traf und dann als sie sich das erste mal küssten, Tidus bei der bevorstehenden Hochzeit von Yuna dazwischen funkte.
      Oder als sie alle zusammen am Lagerfeuer sitzten ( gegen Ende )

      Bei Lost Odyseey die genialen Traumsequenzen, ich hatte jedes mal Gänsehaut oder die Trauerfeier von Kaims Tochter



      das wäre jetzt mal so weit alles was mir momentan einfällt..
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      Noch ganz aktuell:
      Das Ende von FF IX - ich hatte wirklich nicht mehr mit einem Happy End gerechnet, Zidane war immerhin unter riesigen Wurzeln begraben ^^

      Sehr befriedigend war auch die Render nach den Credits (das machen die Jungs von Square ja gerne ^^) bei FF VIII

      Der schönste Kuss ganz klar bei FF X - einfach nicht zu toppen! :D

      Die Erkentnis, was Walter Sullivans eigentlich für 'ne arme Sau ist - ein Hotelzimmer als Mutter... war schon heftig!
      Die Abspann (Schlußvideo) von Final Fantasy 8 (einfach herlich, nachdem man sich stunden und tage abgerakert und mitgefiebert hat)

      Der Tod von Gray Fox (MGS1)
      Beim Tod der FoxHaunt-mitglieder hatte ich irgendwie mitleid mit ihnen. Keiner von denen war von natur aus eine Bestie, sondern jeder hatte seine motive und Hintergrundgeschichte . Das hab ich im 2. teil irgendwie vermisst.
      de.youtube.com/watch?v=Fikdssxa4Jc

      Das Finale von Baphomets Fluch 1 (der Beste teil der gesammten serie)

      Das Schlußvideo von ONI (ziehmlich traurig, find ich)

      Bei Vampire: Bloodlines Der Schlußsong ist einfach super (von Lacuna Coil, glaube ich)

      der Tod von Cynthia in SH 4, einfach nur perfekt in Szene gesetzt mit "Room of Angel"

      Szimmt ;(

      Bei Zelda 64: Ocarin of Time wo man das pferderennen gewinnt und mit epona über das tor des Hofes sprigt (einfach super)

      Zelda-Links Awakening Das Schlußvideo (einfach toll.)

      das gleiche noch mal bei Deus Ex wo man sich gegen Ende hin entscheiden musste wie das ganze ausgehen soll, obwohl das Spiel nicht nur diesen einen tollen Moment zu bieten hatte ( aus meiner Sicht )

      Hatte beim ersten mal spontan alles in die luft gejagt (ups)
      Leider kam der 2. teil nie an den ersten ran (finde ich)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tacitglory“ ()

      Momente in Spielen, die mich berührten.. hmm

      Traurig:

      Der Tod von The Boss in MGS 3, bzw die ganze Story dazu. Ich habe Eva quasi die ganze Zeit an den Lippen gehangen und mir die geschichte der The Boss angehört und könnte jedes mal wieder weinen.

      Suikoden: Der Moment an dem sich Gremio, der engste Gefolgsmann von meinem Helden opfert, damit er und die Truppe aus dem Haus des Governeurs (?) fliehen können ;(

      Suikoden 3: Lulu's Tod =(

      Resident Evil Code Veronica: Die Szene in der Claire erkennt dass Steve durch den Virus mutierte und dann in ihren Armen stirbt ;(

      Final fantasy XIII : Die Szenen um Sazh und Vanille, in denen Sazh ihr die Geschichte seines Sohnes erzählt und was dahintersteckt (einschliesslich der Gefühle Vanilles, die immer wieder aufkommen) und die Szene, in der alles 'offenbart' wird.


      Bewegend:
      Das Ende von Final Fantasy VIII

      Die Szene am Ende von Suikoden 3, wo Hugo Chris umarmt. :o

      Ich glaube das sind alle, die mir spontan einfallen.


      Aber nicht lachen ¬_¬

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!