Eure Top 5 Lieblings Adventure ( aller Zeiten )

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euro Top 5 Lieblings Adventure ( aller Zeiten )

      Mir würde intressieren welche eure Top 5 Adventure aller Zeiten sind, dieses Genre ist schon so alt wie die Magie selbst ( sorry das wollte ich schon immer einmal schreiben)


      1. The longest journey
      2. Black Mirror
      3. The Moment of Silence
      4. Still Life
      5. Overclocked
      [/url]
      Puuhh, das ist wirklich schwer zu sagen... hmm ich denke du meinst eher rätselorientierte Adventures und keine Action-Adventures.


      Ich versuche mal eine Toplist zu machen, auch wenn es wirklich nicht sehr leicht ist und ich noch eine Menge weiterer guter Spiele hier reinpacken würde.


      1. Monkey Island
      2. Baphomets Fluch 1
      3. Day of the Tentacle
      4. Sam & Max
      5. Simon the Sorcerer 2

      Nennenswerte Erwähnungen:

      Simon 1
      Maniac Mansion
      Baphomet 2
      Monkey Island 2
      Syberia 2
      Black Mirror
      Scratches
      Fahrenheit
      Sherlock Holmes und die Spur der Erwachten
      Bioforge

      Ahh habs sie also doch noch irgendwo untergekriegt , zumindest einen Teil :)
      ui dann fass ich meine lieblings-adventures mal zusammen weil sonst die liste zu lang wird, heisst meist find ich mehrere von einer reihe cool, is fair...also ^^:

      1. Die myst -reihe :D
      2. die ZORK reihe :D:D
      3. Pro 7 mystery der vergessene gott
      4. Sanitarium (silent hill light xD)
      5. "9" the last resort // lighthouse (kann mich da ned entscheiden) =)

      so ich glaub keins davopn wurd hier irgendwo erwähnt ^^
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Original von TonyMontana
      1.Sam & Max
      2.Monkeys island 1
      3.Iniana Jones 4
      4.Discworld II (bekomme es leider seit einigen Windows Versionen nicht mehr zum laufen)
      5.Fahrenheit


      Ach gott ich hab Baphomets Fluch 1 & 2 vergessen ! Also die stehen da normalerweise auch in der liste :D
      Da muss ich Fahrenheit rauswerfen

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!