Far Cry 2

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich hab Far Cry gespielt und find es nicht besonders gut.

      Hätte mir eines wie den ersten teil gewünscht, wo man sich bis zum Ende durchschlägt. Stattdessen aber immer derselbe Ablauf. Mission holen, Mission erledigen, Mission holen usw.. Dazwischen fährt man mit dem Bus, oder Vehikles zum Zielort. Bereits nach 90 Minuten wurd es mir langweillig. Die Grafik ist aber gut gelungen. Das Gras plättet sich wenn man drüberläuft, die Vehikles nehmen Schaden (abfliegende Motorhaube) bishin zu ausbreitenden Feuer.

      Wer es mag, Missionen zu erleidigen wird mit dem Spiel bestens bedient sein. Ich allerdings hab Geld für nix geopfert.^^
      Habe das Spiel ebenfalls und habe schon nach etwa 15% des Spiels und gefühlten 3`560 Opfern bereits keine Lust mehr daran.

      Klar, die Grafik macht einiges her und die Dunia-Engine erledigt seine Arbeit mit dem Wetter auch ganz schön, aber letzten Endes zählt für mich die Story und das Gameplay.

      Hier hat man viel potenzial verschenkt und ich mein Geld. Und dank dem tollen SecuROM kann ich das Teil nichtmal mehr witerverkaufen.

      Ich kann jedem nur raten sich genau darüber zu informieren und es sich lange zu überlegen ob er sein Geld so ausgeben möchte. Schlaft am besten eine Nach daruber. Oder ein Jahr.

      Tolle features wie das sich ausbreitende Feuer sind ganz nett, aber auf Dauer eher langweilig. Besonders gut sieht es auch nicht aus, hätte da mehr erwartet.
      Die Missionen sind nicht zwangsläufig langweilig, aber wenn man mich bei jedem Mist über die ganze Karte schickt, dann schwindet die Lust bereits beim Blick auf diese.

      Neben der zu deutschen Synchro stört mich vor allem die Gegner-KI.
      Anschleichen? Fehlanzeige.
      Deine Gegner hören jeden Mucks und sehen praktisch jede Bewegung und dabei ist es ziemlich egal ob ihr es am hellichsten Tage oder der düsteren Nacht versucht.
      Auf den ganzen Routen die ihr mit Autos befahren könnt, sind Wachposten aufgestellt. Ansich eine gute Sache wenn man Munition braucht oder nach dem Weg fragen möchte. Nur sind diese dunkelhäutigen Männer allesamt so aggresiv drauf, dass jeder der euch sieht wild drauf los ballert und selbst aus der weitesten Entfernung noch treffen. Kaum seid ihr einem solchen Mob, der euch nicht selten auch mit Autos verfolg, entkommen, wartet 20 Meter weiter vorne wieder der nächst.
      Und so weiter und so weiter, bis ihr nach einem gefühlten halben Jahr am Missionspunkt angekommen seid. Es werden einige Worte gewechselt und natürlich eine neue Markierung an die entgegen gelegen Stelle auf der Map eingetragen und das Ganze geht von vorne los.

      Im nachhinein hätte ich mein Geld doch lieber für Dead Space, Fallout 3 oder Currywurst mit Pommes ausgegeben.

      RE: Far Cry 2

      Original von primusPC
      Ich muss leider sagne das mich das Spiel ein wenig enttäuscht hat ab ein bisschen mir erwartet. Gerade von der Grafik her ... da gibts schon wesendlich bessere Spiele!


      Das dich die Grafik enttäuscht hat wundert mich aber.Die soll doch einer der positivsten Punkte bei Far Cry 2 sein?Aber das sieht wohl jeder verschieden ^^

      Achja: es wäre sehr gut wenn du den Link aus deiner Sig entfernen würdest.Das dir dein neuer Job gefällt ist ja schön aber solche Werbung ist bei uns nicht drin :P

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!