Angepinnt Charakteranalyse "Vincent"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Tja, das ist die Frage, nicht? :D

      "Monsters? They look like monsters to you?"

      Das war wohl ein odentlicher Schock für Heather. Und Vincent hat es genossen. Hat er einen Grund, Heather zu verarschen? Sicherlich nicht. Er blitzt sogar ab und meint, es sei nur ein Witz gewesen. Warum sollte er Heather den wahren Ursprung der Monster erzählen? Er klärt sie ja auch nicht über ihre Vergangenheit auf, obwohl er genau bescheid weiß ^^

      @Bad_Girl: Du kannst sehr ausführliche Theorien über die Monster in Silent Hill lesen. Suche einfach im "PlotAnalyse"-Thread danach (bei mir in der Sig)
      genau das, finde ich, macht den charakter von vincent aus, dass er so undurchsichtig ist
      man weiß nie recht, ob er nun "gut oder böse" ist und was er für spielchen treibt
      irgendwie scheint er über seine finger im spiel zu haben, aber dann auch wieder nicht
      aber gerade das macht ihn so interessant
      um mal auf das aussehen zurückzukommen:
      wie schon gesagt, hat er was "dreckiges" an sich, was aber durch seinen komischen dreitagebart zustande kommt
      und irgendwie sieht er schon so hinterhältig aus, nicht nur durch sein lächeln, sondern auch durch seinen blick
      auch die kopfform und sein spitzes gesicht mit den gesichtszügen haben etwas durchtriebenes
      die brille lässt ihn nur noch intelligent dazu aussehen, das heißt, man muss sich vor ihm in acht nehmen
      er ist nicht so dumm und lässt sich seine sicht durch die ziele vernebeln wie claudia(d.h. nicht, dass sie dumm ist), er ist vorsichtiger

      die beste szene mit ihm ist wirklich die mit der aussage, dass die kreaturen also wie monster auf heather wirken
      das zeigt doch mehr noch als nur, dass es ein einfacher joke ist

      edit:
      bidquelle en.wikipedia.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „James_Maybrick“ ()

      "Monsters? They look like monsters to you?"

      Diese Aussage könnte aber auch auf Vincents Wahrnehmung der Otherworld zurück zu führen sein. Das auch er durch Illusionen beeinflusst wird, wird im letzten Gesrpäch mit Claudia deutlich.

      Claudia: God lives. Just look around you.

      Vincent: You think that this is the work of God? Isn't this nothing more than your own personal nightmare? Just like Alessa 17 years ago. If this really is the work of God, I'd say she had lousy taste.

      Wieso sollte er sowas sagen, wenn er die Otherworld nicht wahrnehmen würde. Die Frage ist nun, wie nimmt Vincent die Otherworld und speziell die Monster war?
      Ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei Douglas ist das ja auch unbekannt. Aber allein die Tatsache, das Vincent auch die Otherworld wahrnimmt, lässt das "They look like monsters to you?" in neim anderen Licht erscheinen.

      Ich hab neulich in nem anderen Forum ne Theorie dazu gelesen:

      "The last indicator of his deplorable personality is his perception of Otherworld. Whether this is the case or not, everything in Otherworld appears to Vincent as a human being. "They look like monsters to you?" Vincent enjoys the prospect of cruelty, and thus the sight of suffering; his Otherworld is filled with suffering humans. "
      Ich denke auch, dass er tot ist, er hätte auch gar keine "Funktion" mehr (oje, das klingt jetzt wieder fies...). Dass sein Körper dann plötzlich weg ist, deute ich persönlich einfach mal als Fehler.

      Ich find Vincent eigentlich ziemlich cool, er hatte eine lässige Art, auch wenn er charakterlich wohl ein ziemliches Arschloch ist. :D Mit der Aussage "They look like monsters to you?!" hat er neben Heather wohl auch die ganze SH-Zockergemeinde ganz schön verwirrt.
      Spiele das Spiel gerade wieder durch und als ich zur stelle gekommen bin wo man Vincent das erste mal trifft ist mir aufgefallen das er etwas sagt was eigentlich nicht stimmen kann er behaupted nämlich das Claudia Heathers Mutter ist aber wenn mich nicht alles teuscht dan ist Heather doch die wieder geburt von Alessa

      Was meint ihr warum sagt er das

      Ich hab mir darüber schon mal gedanken gemacht und bin zum schluss gekommen das er schlicht und einfach unwissend ist

      er hate ja im laufe des Spiels einige Fehler gemacht

      Bei seiner ersten Begegnung mit Heather schaft er es mit seiner "Redegewandheit" das Heather ihn sofort mistraut und es ablehnt mit ihm weiterhin zu reden

      Er sätzt ales auf das Siegel von Metatron was sich am Ende als Nutzlos herausstellt

      Durch sein Unforsichtiges Handeln kommt es dazu das er von Claudia erdolcht wird

      das alles spricht nicht gerade für ihn

      Ich glauber das er weder so Inteligent noch so Allwisend ist wie er sich gibt
      Original von Laughing Skull
      Spiele das Spiel gerade wieder durch und als ich zur stelle gekommen bin wo man Vincent das erste mal trifft ist mir aufgefallen das er etwas sagt was eigentlich nicht stimmen kann er behaupted nämlich das Claudia Heathers Mutter ist aber wenn mich nicht alles teuscht dan ist Heather doch die wieder geburt von Alessa


      Das hast du wohl falsch verstanden. Hier nochmal der Text:

      Vincent: "I'm on your side."
      Heather: "So you say. But how do I know you're not with her."
      Vincent: "Her? You mean Claudia? Please don't lump me together with her. She was totally brainwashed by that crazy old hag. I guess 'crazy old hag' is a bit harsh. She is your mother after all..."

      Also hat Claudia von der "crazy old hag" eine Gehirnwäsche verpasst bekommen. Und diese "crazy old hag" ist keine andere als Dahlia Gillespie, die Mutter von Alessa ;)
      Na, hier muss ich auch was schreiben. Wundert mich, dass ich's bisher nicht gemacht habe *kratz*

      Na ja, Vincent ist mein Lieblingscharakter aus der gesamten SH-Reihe. Er ist realist (mehr oder weniger)- zumindest nicht so durchgeknallt wie die anderen aus dem Kult. Ich halte ihn ebenfalls für sehr manipulativ und intelligent. Er ist extrem ichbezogen- also ein kleiner Ego. Er ist in meinen Augen sehr Objekt bezogen (kein Gefühlsmensch- man sieht ja, wie heiß er hinter Geld her ist); ein Lügner (er lügt ohne rot zu werden) und ist ganz sicher ein Sadist. Er erfreut sich am Leid anderer. Ich denke, Vincent ist eiskalt. Er verarscht Heather wo er nur kann... ich hatte fast schon Mitleid mit ihr xD ne, aber ich steh lieber hinter Vincent *fg*
      Und... er ist ne geile Sau xDD

      Hat einer von euch eigentlich mal was von einem SH3 Novel gehört? Den solls nur in Japan geben und angeblich hat Vincent dort sogar eine "Vergangenheit" und einen Nachnamen :rolleyes:
      ich habe mich ein bissl schlau gemacht und herausgefunden, dass Vincents Nachname Smith ist *LOL*
      Schaut mal bei Amazon.jp rein und gebt Silent Hill 3 ein. Da ist irgendwo auch dieser Roman.


      Ach so, bevor ich's vergesse: hat einer von euch schon mal Vincent "angesprochen" nachdem er von Claudia erstochen wurde? Dann hat man ja Zeit um dieses Aglaophitis-Zeugs zu schlucken. Wenn man aber davor auf Vincent zugeht und ihn anspricht, sagt Heather, dass sie ihn gehasst hat aber das er es nicht verdient hat zu sterben (oder so ähnlich). Aber das Wort "hassen" hat sie tatsächlich in den Mund genommen. ^^
      Okay kann ich verstehen. Immerhin wollte Vincent das bei der Außeinandersetzung von Claudia und Heather beide sterben. Hätte er nur Claudia gemeint, dann wäre Heather sicherlich nicht so böse auf ihn zu sprechen gewesen. :D
      Und das Vincents Körper im laufe der Szenen verschwindet, ist auf ein Fehler von Team Silent zurückzuführen. Das habe ich zumindest so mitbekommen. Kann ja passieren... jeder macht Fehler.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Original von PeaceMan
      ...Zudem ist er im einzigen normal gebliebenen Zimmer das ganzen Gebäudekomplexes zu finden. Allein schon diese Tatsachen machen ihn schon unsympathisch und "verdächtig"...
      MFG Vergil


      hierzu auch eine kleine auffälligkeit nachdem ich gestern auch mal wieder an dieser stelle war :D

      WIESO ist dieses zimmer als einziges in diesem gebäude normal? und WIESO sitzt er in der "health clinic?" (die TÜR welche eine verdächtige ähnlichkeit mit einer gewissen aus teil eins hat ...drei untereinander befindliche quadrate nämlich... WIESO?)

      fragen über fragen :kaffe: ;)
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Also zum einem glaube ich tatsächlich, dass Vincent keine Otherworld sieht, bis er in der Kirche ist. In der Kirche ist es das erste Mal, dass er vom "schlechten Geschmack" Gottes redet. Vorher glaube ich, sieht er einfach keine Otherworld, so wie wir sie sehen. Das würde auch zu dem Spruch mit den Monstern passen. Er sieht halt keine. Aber warscheinlich kennt er sich so gut aus, dass er weiß, dass Heather welche sieht.

      Meine Theorie ist ja, (falls sie vorher nicht schon genannt wurde) dass Vincent auch nur die Monster meint, die definitiv Menschen sind. Also Leonard und der Kultist, der Harry umgebracht hat. Vincent wird Heather so oder so im Hintergrund beobachtet haben, davon gehe ich stark aus. Und da wird er ja gesehen haben, dass Heather Menschen getötet hat, aber trotzdem wissen, dass sie Monster sieht, bzw. er wird es sich denken können.

      Außerdem ist der plötzliche Wechsel auch ein stilistisches Hilfsmittel. Es verwirrt und beunruhigt den Spieler. Hier kommt nämlich die Frage auf, ob man der einzige ist, der die Otherworld sieht. Außerdem zeigt es, dass man scheinbar sogar von der Nebel in die Otherworld wechseln kann, wenn man nur durch die Tür geht, was bedeutet, dass man später auch jeder Zeit von einer "ruhigen" ungefählrichen Situation mitten in eine gefährliche rennen kann, ohne Vorankündigung ;)

      (so etwas versuche ich übrigens auch in meinem FanSpiel einzubauen XD)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!