Angepinnt Charakteranalyse "Vincent"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Charakteranalyse "Vincent"

      In diesem Thread wollen wir uns mal etwas über Vincent auslassen ;)

      Vincent ist ein wichtiger Charakter mit einem interessanten Hintergrund, der es wert ist, dass man ordentlich über ihn diskutiert :D

      In der Tat ist Vincent ein sehr interessanter Charakter, geheimnisvoll, tritt immer unerwartet auf.
      Verfolgt der mysteriöse "Handlanger von Claudia" seine eigenen Ziele?
      Lasst uns versuchen, den guten alten Pater Vincent etwas zu charakterisieren!


      Was für einen Eindruck habt ihr von Vincent?

      Was zeichnet ihn aus?

      Welche Szenen mit Vincent gefallen euch am Besten?


      Schüttet einfach euer Wissen und eure Eindrücke über Vincent in diesem Thread aus ;)
      Schönes Thema JayJay :]

      Also für mich ist Vincent eine sehr undurchsichtige und durchtriebene Person.Er versucht Menschen zu manipulieren um sie für sich arbeiten zu lassen.Am offensichtlichsten ist dieser Charackterzug wenn er immer wieder versucht Heather gegen Claudia aufzuhetzten und ihr am Ende sogar befiehlt Claudia zu töten.Aus den Tonbandaufnahmen die man in der Kirche finden konnte habe ich geschlossen dass Vincent auch Claudia und den Orden nur benutzt hat um Ansehen,Macht und Geld zu bekommen.Er ist darauf so stolz dass er (ich glaube im Hotel?) zu Claudia sagt dass sie zwar Macht besässe,sie es aber ohne "seine Macht des Geldes" mit dem Orden so weit nicht geprächt hätte.

      Alles in allem würde ich Vincent als einen verschlagenen,klugen,machthungrigen Menschen bezeichnen,der auch über Leichen gehn würde,sich selbst aber für eine solche Dreckarbeit zu fein ist.

      Bitte korigiert mich falls ich etwas durcheinander gebracht habe :)

      MFG Vergil
      Zitat von Vergil:

      Also für mich ist Vincent eine sehr undurchsichtige und durchtriebene Person.Er versucht Menschen zu manipulieren um sie für sich arbeiten zu lassen.Am offensichtlichsten ist dieser Charackterzug wenn er immer wieder versucht Heather gegen Claudia aufzuhetzten und ihr am Ende sogar befiehlt Claudia zu töten.Aus den Tonbandaufnahmen die man in der Kirche finden konnte habe ich geschlossen dass Vincent auch Claudia und den Orden nur benutzt hat um Ansehen,Macht und Geld zu bekommen.Er ist darauf so stolz dass er (ich glaube im Hotel?) zu Claudia sagt dass sie zwar Macht besässe,sie es aber ohne "seine Macht des Geldes" mit dem Orden so weit nicht geprächt hätte.


      Sehr gut analysiert Vergil :] Wenn man es mal aus einer anderen Perspektive sieht ist dieser Vincent eigentlich sehr Intelligent , er benutzt andere für seine Ziele , spielt mit den Menschen ein Spiel um Reichtum zu erlangen und sein Ziel zu erreichen und setzt Claudia mit seiner "Macht des Geldes" unter druck...Als dann Heather auftaucht hetzt er diese gegen Claudia auf da er keine verwendung mehr für Claudia hat. Vincent ist zware eine falsche Schlage aber man muss sagen er hat vieles erreicht und bewiesen das er sehr Intelligent ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navid“ ()

      Ich möchte an dieser Stelle einen interessanten Punkt einbringen, der auch im alten Forum noch nicht behandelt wurde.
      Wieso ist für Vincent dieses Siegel von Metatron so wichtig??
      Im Spiel selbst heißt es nur Talisman (Heather erhält es, nachdem sie Leonard besiegt hat) und hat keine weitere Bedeutung, jedoch Vincent ist ganz scharf darauf. Deswegen erteilt er ja schon Douglas vor Heathers Apartment den Auftrag, nach SH zu fahren und Leonard zu suchen und in der Bibliothekszene ist er ganz erleichtert, daß Heathers es hat.
      Also was hat es mit diesem Ding auf sich?
      Höhö.. :D
      Das Siegel von Metatron, nur ein Stück Müll? ^^

      Das ist die Frage. Wie knickerbocker schon sagte, ist Vincent ganz scharf drauf. Am Ende ist es jedenfalls nicht sehr wirkungsvoll ;)

      Das Siegel von Metatron ist ein Artefakt gegen übernatürliche Kräfte. Die Info gibt ein Buch in SH3:


      OTHERWORLD LAWS
      ---------------------------------

      This magic square with strong
      protective and dispelling properites,
      is called the "Virun VII Crest"
      or the "Seal of Metraton."

      It will bring results regardless
      of whether the target is good or evil;

      its strength, therefore, places a very
      high burder on the caster.

      As it is also difficult to control,
      it is not usually used.

      This is why it bears the name "Metraton,"
      after the angel Metatron (or Metraton),
      also known as the "Agent of God."

      _______________________________________

      Vincent muss es schon länger kennen, sonst wüsste er nicht über seine Wirkung.
      Heather aber sieht es nur als ein Amulett an und weiß nicht, was es mit dem Siegel auf sich hat. Vielleicht wird es dadurch nutzlos?
      Harry konnte mit dem Flauros Alessa schwächen, weil sie es fürchtete. Ihre unterbewusste Welt hat es zu einer starken Waffe gemacht.
      Da Heather nicht wusste, was das Siegel von Metatron ist, hat ihre unterbewusste Welt das Siegel vielleicht zu etwas Nutzlosem gemacht...?

      Ich überleg mal weiter, aber dieser Vergleich ist mir spontan eingefallen.
      Nun ja, es war wichtig für Vincent weil er die Geburt Gottes verhindern wollte. Wie er selbst sagte, findet er das irdische Leben zu schön um es bereits aufzugeben.

      Ich würde auch gar nicht mal so sehr sagen dass Vincent undurchsichtig ist. Genau genommen ist er sogar sehr transparent, man merkt sofort dass man IHM auf keinen Fall trauen darf. Und das reicht mir dann auch schon.

      Der Vergleich von JayJay ist eigentlich ganz gut, wobei man aber eines bedenken muss:

      - das Flauros schwächte ALESSA's Kraft, nicht die des Gottes.
      - das Seal of Metatron soll laut Vincent dafür eingesetzt werden, um GOTT zu töten.

      somit sollten beide eine unterschiedliche Wirkung haben, aber das Seal of Metatron ist einfach nicht start genug, deshalb hatte es vermutlich in Silent Hill 1 auch keine Wirkung, obwohl man es an jeder Ecke irgendwo aufgemalt sah.
      Ihr habt natürlich Recht wenn ihr sagt dass Vincent so durchtriben ist dass man ihn sofort als unsympathisch empfindet.Bereits beim ersten Treffen meint er ja dass er die andere Welt nicht als unhei lich oder ungewöhnlich empfindet.Zudem ist er im einzigen normal gebliebenen Zimmer das ganzen Gebäudekomplexes zu finden.Allein schon diese Tatsachen machen ihn schon unsympathisch und "verdächtig".
      Mit undurchsichtig ist aber eher sein ganzer Plan gemeint Heather zu helfen oder auch nicht.Ich hatte am Anfang z.B. gedacht dass er ebenfalls wie Claudia ein treuer Anhänger des Kultes ist und Heather dazu bringen will Gott zu gebären.

      MFG Vergil
      naja, ehrlich gesagt war ich nie der Meinung, dass er wirklich will dass Gott geboren wird.
      Bei der ersten Begegnung macht er noch gar nicht mal so sehr den Anschein, und bei seinen weiteren Unterhaltungen mit Heather bzw. Claudia war mir sehr schnell klar dass Claudia's Ziel nicht auch seines ist.
      Trotzdem muss ich sagen dass ich Vincent mag, er ist zwar ein hinterhältiger Mistkerl, aber irgendwie auch charismatisch.

      Dieses widerliche, einem Zähnefletschen gleichende Grinsen und das leichte Schielen geben ihm etwas Besonderes, finde ich.
      Ich weis nich ob es für manche offensichtlich ist, aber
      sein "Scherz": "Für dich sehen sie wie Monster aus?" brachte
      mich zum nach denken, ob er schon in SH1 seine Finger im
      Spiel hatte, da ja die Monster von Alessa oder Gott "erschaffen"
      wurden.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Das Foto hatte ich ganz vergessen.
      In dem Tread in dem es um Douglas ging, und ich meine Theorie augestellt hatte das die brennede Zigarette von Douglas stammt, da ich der Meinung war im an Anfang rauchen gesehen zuhaben , infolge dessen ich ihn für einen der bösen hielt.(Was fürn Satz) Das Bild war einer der Gründe wieso ich ihn in die Kategorie böse gesteckt hatte. Ich hielt dieses Foto für das Foto das Douglas vom Kult bekommen hat um Heather zu überwachen.
      Nachdem ich dann das Spiel durchhatte und sich rausstellte das Douglas keiner von den bösen ist, hatte ich das Foto wieder vergessen.

      Die Idee das es von Vincent ist halte ich für sehr einleuchtend.
      Das Foto könnte wirklich von Douglas selbst geschossen worden sein, nachdem er Heather aufgespürt hatte.
      Der Spruch "The holy one. Kill her ?" Wird Vincent woll selber drauf geschrieben haben, als er im Gedanken war.
      Er ist Mitglied des Kultes und er will das Paradies , allerdings will er es nicht jetzt (warum auch es geht im Gut) und wenn er es wollte dann bestimmt nicht so wie Claudia es sich vorstellt.
      Um zu verhindern das Gott geboren und damit das Paradis eintritt , wäre es eine Möglichkeit für Vincent den Wirtskörper Gottes also Heather zutöten.
      Da Vincent aber eher der verschlagene Typ ist der andere für sich die Drecksarbeit machen läst, ist er woll auf die Idee gekommen das er Heather für sich selber einspannen kann. Sollen sich doch Heather und Claudia gegenseitig bekämpfen und im Idealfall beide töten , er wäre der lachende dritte.
      Das würde jedenfalls seinem Charakter als Intrigant entsprechen.
      MfG Zyklon

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!