Ergänzungen zur Plot Analysis von ChildofValhalla - DISKUSSION

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ergänzungen zur Plot Analysis von ChildofValhalla - DISKUSSION

      Zuerstmal:
      Wenn ihr kein englisch könnt oder nicht zu Silent Hill Origins gespoilert werden wollt solltet ihr HIER aufhören zu lesen. Alles folgende wird sehr viele Spoiler und auch sehr viel englischen Text beinhalten!

      Hier findet die Diskussion zu DIESEM Thread statt:
      nightmaregames.de/thread.php?threadid=1801&sid=

      Also erstmal den lesen. Alle Arten von Fragen und Diskussionen aber bitte nur hier. War von JayJay so gewünscht, damits nicht zu konfus wird.

      Ich werde auch versuchen hier das zusammenzufassen, was slayerhouse und ich dazu schon geschrieben haben, hab aber keine Zeit ins Detail zu gehen.
      @lslayerhouse: sag mir bescheid, falls was wichtiges fehlen sollte (oder setz es hier durch "Selbstzitat" hin :3 )
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      (Alles zur Foto-Theorie lasse ich hier aus, da es dafür einen Extra-Thread gibt.)

      Original von slayerhouse
      [...]
      Ich hab die Plot Analyse von ChildofValhalla jetzt nicht gelesen. Und auch deinen Text hab ich nur überflogen (is ja doch recht viel^^).. Muss dir aber meinen Respekt ausdrücken! Da sind einige super Sachen drin. Deine Analyse der Twobacks ist der Hammer! :D

      Stimme dir voll und ganz zu, das der Butcher Travis dunkle Seite ist. Das wird allein durch das Bad Ending (und der Auszeichnung, die man dafür bekommt) schön bewiesen. Dennoch stimme ich nicht in allen Punkten mit dir überein (z.B. damit, das Travis in der Spiegelwelt eins mit dem Butcher ist).

      [...]

      Übrings halte ich es für sehr wohl möglich, das die Gradys in Silent Hill lebten. Hellen hat ihr Familienhaus vergast. Das Haus könnte aufgrund der Vergasung kuirzfirstig gespeerrt worden sein. Dann wären da noch die polizeilchen Ermittlungen (siehe der Polizeibericht im Sanatourium). Hellen kam gleich nach dem Zwischenfall in Sanatorium. Die Cops weden den Tatort sicher untersucht haben (nach Hinweisen aufs Motiv etc.) Während dessen war der "Tatort" gesperrt und Travis und sein Vater mussten aufs Motel ausweichen.

      Es gibt auch Hinweise, die darauf schließen lassen.
      - In der Ash Rd. ist ein großes Polizeiaufkommen vor einem Familienhaus. Das kannn durchaus so beabsichtigt sein, da vieles in Silent Hill bezug auf Travis nimmt.
      - Schon gemerkt: der Bericht vom Grady-Vorfall und der Bericht von Brand des Gillespie-Hauses wurden auf dem gleichen Briefpapier geschrieben. Beide Berichte wurden auf der selben Polizeistelle getippt - wohl der von Silent Hill. Denn wieso sollte sich die Polizei einer weit entfernten Stadt/Gegend mit einem Brand im kleinen Nestchen Silent Hill befassen? ;)
      [...]



      Original von Seta

      > Dennoch stimme ich nicht in allen Punkten mit dir überein (z.B. damit,
      > das Travis in der Spiegelwelt eins mit dem Butcher ist).

      Ganz "eins" wird er nicht mit ihm, das hab ich vielleicht zu extrem formuliert. aber ich könnte mir vorstellen, dass die Otherworld die welt ist, so wie der Butcher sie sieht.


      > Das Haus könnte aufgrund der Vergasung kuirzfirstig gespeerrt worden
      > sein. Dann wären da noch die polizeilchen Ermittlungen (siehe der
      > Polizeibericht im Sanatourium). Hellen kam gleich nach dem Zwischenfall
      > in Sanatorium. Die Cops weden den Tatort sicher untersucht haben (nach
      > Hinweisen aufs Motiv etc.) Während dessen war der "Tatort" gesperrt und
      >Travis und sein Vater mussten aufs Motel ausweichen.

      Hm, das wäre eine Erklärung. Trotzdem denke ich, dass wir das Haus hätten besuchen können in SH0 wenn es in SH wäre.


      > Es gibt auch Hinweise, die darauf schließen lassen.
      > - In der Ash Rd. ist ein großes Polizeiaufkommen vor einem Familienhaus.

      Ist an dem Haus irgendwas besonderes? Wenn es das Haus der Gradys wäre, wäre dort BESTIMMT irgendein Hinweis auf das, was damals da passiert ist. Ich denke sogar eher, dass man es dann auch betreten müsste (um sich seiner Vergangenheit zu stellen).


      > - Schon gemerkt: der Bericht vom Grady-Vorfall und der Bericht von
      > Brand des Gillespie-Hauses wurden auf dem gleichen Briefpapier
      > geschrieben. Beide Berichte wurden auf der selben Polizeistelle getippt -
      > wohl der von Silent Hill. Denn wieso sollte sich die Polizei einer weit
      > entfernten Stadt/Gegend mit einem Brand im kleinen Nestchen Silent Hill
      > befassen? ;)

      Nicht gemerkt. Aber ich denke nicht, das jede Polizeistelle ein selbst entworfenes Papier benutzt. ^^°
      Die Formulare der deutschen Polizei sind genormt und sehen daher (meines wissens) in Hamburg genauso aus wie in München. Könnte mir vorstellen dass das in den USA - zumindest innerhalb eines Staates - genauso ist.
      [@Alessa: Du hattest dort nicht zufällig schon mal mit der Polizei zu tun, oder? ^^°]
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      @slayerhouse:

      Und dann antworte ich auch gleich mal als erstes, da ich mir inzwischen etwas im Spiel nochmal genauer angesehen hab:

      > In der Ash Rd. ist ein großes Polizeiaufkommen vor einem
      > Familienhaus. Das kannn durchaus so beabsichtigt sein,
      > da vieles in Silent Hill bezug auf Travis nimmt.

      Hab mir die Stelle mal angesehen. Die Polizeiautos stehen allesamt nicht bei dem Haus, sondern eher gegenüber. Vor einer komplett umzäunten Wiese, hinter der irgendwo schemenhaft eine Hütte steht, die nicht wie ein Wohnhaus aussieht. Und weder daran noch gegenüber gibts irgendwelche Hinweise auf Familie Grady. Wenn das wirklich das Haus wäre denke ich, dass ...

      1. ...man es betreten müsste. Silent Hill lässt nicht einfach wichtige Orte der Vergangenheit aus...
      2. ...das Gelände auch tatsächlich mit Polizeiband abgesperrt wäre
      3. ...man IRGENDWELCHE Dinge sehen oder finden könnte, die auf so etwas hindeuten. Beispielsweise ein Dokument zu dem Vorfall, ein Spielzeug oder sonstiges Item aus Travis Kindheit.
      4. ...die Fenster zum Lüften geöffnet wären.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Nach nochmaligem Sichten aller Dokumente im Spiel muss ich folgende Theorie endgültig widerlegen:

      Original von slayerhouse
      Übrings halte ich es für sehr wohl möglich, das die Gradys in Silent Hill lebten. Hellen hat ihr Familienhaus vergast. Das Haus könnte aufgrund der Vergasung kuirzfirstig gespeerrt worden sein. Dann wären da noch die polizeilchen Ermittlungen (siehe der Polizeibericht im Sanatourium). Hellen kam gleich nach dem Zwischenfall in Sanatorium. Die Cops weden den Tatort sicher untersucht haben (nach Hinweisen aufs Motiv etc.) Während dessen war der "Tatort" gesperrt und Travis und sein Vater mussten aufs Motel ausweichen.


      Allgemein bekannt sein dürfte das Datum des Zwischenfalls im Motel: Der 12. Juni 1961. Das war der Hochzeitstag der Gradys (siehe "Junibraut", siehe die Tatsache dass Richard Helen "sein Geschenk" brachte etc.) und gleichzeitig Richards Todestag.
      Was ich aber bislang nicht im Gedächtnis hatte, war das Datum der besagten Vergasungsaktion. Der Polizeibericht sagt jedoch, dass das am 04. November 1959 war. Sprich: Zwischen dem Gasvorfall und Richards Tod liegen über 1 1/2 Jahre! Von "kurzfristiger Sperrung" des wohnhauses kann also nicht die Rede sein, und die Polizei wird das Haus wohl kaum über 19 Monate belagert haben... ;)
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!