Resident Evil und die Action

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich möchte mal erwähnen, dass mir die Massenmarkttauglichkeit nicht unbedingt direkt was nützt.

      Ich hab es in nem anderen Thread schon mal erläutert. Die Steuerung war veraltet, da musste was getan werden. Aber das man gleich alles verwirft?
      Auch möchte die Beta 2 Resi 4 erwähnen. So hätte es ausschauen können. Grusel pur und trotzdem neues Gameplay. Warum das wieder verworfen hat, versteh ich nicht ganz. Ich hab einen 6 Minuten Gameplay Trailer von der Beta 2. Die 6 Minuten haben mehr Atmosphäre als das ganze fertige Spiel. Meine Meinung. ;) Geschmäcker sind eben unterschiedlich. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chartsonic“ ()

      Ich finde Resident Evil 4 echt gut, weil man in diesem Spiel stängig gerfordert wird.

      Die Story ist in Ordnung und lang.

      Das Gameplay hat sich deutlich verbessert, allerdings finde ich die Quicktime Events für absoluten (piep!).

      Alledings würde mich ein Remake von Resident Evil 2 mit dem neuen Gameplay sehr reizen.
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Gefordert wurde man in den älteren Teilen auch. Ich verweise nur nochmal auf Munitions- und Gesundheitsmangel bei gruseligen Atmosphäre.

      Die Story in RE4 war zwar lang (+) aber enttäuschend, weil sie nicht an die Hauptstory anknüpft (-). Man hätte das Spiel eigentlich auch Survivor 4 nennen können, denn ich finde, dass das Spiel den Titel der Hauptreihe (1,2,3...) nicht verdient hat. C:VX hätte RE4 sein können, das hat wenigstens noch in den Zusammenhang gepasst und ist um Klassen besser.
      Original von JayJay
      Gefordert wurde man in den älteren Teilen auch. Ich verweise nur nochmal auf Munitions- und Gesundheitsmangel bei gruseligen Atmosphäre.

      Die Story in RE4 war zwar lang (+) aber enttäuschend, weil sie nicht an die Hauptstory anknüpft (-). Man hätte das Spiel eigentlich auch Survivor 4 nennen können, denn ich finde, dass das Spiel den Titel der Hauptreihe (1,2,3...) nicht verdient hat. C:VX hätte RE4 sein können, das hat wenigstens noch in den Zusammenhang gepasst und ist um Klassen besser.



      In dem Punt gebe ich dir voll und ganz Recht, denn sie knpüpfte tatsächlich nicht an die Hauptstory an und es soll ja immer noch Resident Evil sein, wenigsten die Story hätten sie den Hardcore Fans lassen können, fand ich auch etwas übertrieben, es ist nun mal fast nur noch ein eigenständiges Spiel ohne wrklich in der Resident Evil Welt zu spielen.
      [/url]
      Original von Aeka
      Was enttäuscht dich denn so ganau an dem neuen Gameplay?:grübel:


      Les mal den Threadtitel :D

      Ich steh nicht auf Hardcoregeballer. RE hat damit nicht angefangen, es war mal ein anspruchsvoller Survival-Horror wie Silent Hill. Mit der Zunahme an Action und Gewalt ist RE anspruchsloser geworden. Keine Rätsel mehr (in SH wird es IMMER anspruchsvolle Rätsel geben), keine spannende Story mehr, die dem Hauptfaden folgt (wann ist denn zuletzt der Kampf der S.T.A.R.S. gegen Umbrella fortgesetzt worden?). Ich hoffe im fünften Teil gehts damit endlich mal weiter, auch wenn er noch actionreicher und anspruchsloser werden wird, als der vierte (jedenfalls hab ich so das Gefühl) :rolleyes:

      Wieso taufen wirs nicht um auf "Battlefield Evil 5"? :D
      Original von JayJay
      Original von Aeka
      Was enttäuscht dich denn so ganau an dem neuen Gameplay?:grübel:


      Les mal den Threadtitel :D

      Ich steh nicht auf Hardcoregeballer. RE hat damit nicht angefangen, es war mal ein anspruchsvoller Survival-Horror wie Silent Hill. Mit der Zunahme an Action und Gewalt ist RE anspruchsloser geworden. Keine Rätsel mehr, keine spannende Story mehr, die dem Hauptfaden folgt. Wann ist denn zuletzt der Kampf der S.T.A.R.S. gegen Umbrella fortgesetzt worden? Ich hoffe im fünften Teil gehts damit endlich mal weiter, auch wenn es noch actionreicher und anspruchsloser werden wird, als der vierte (jedenfalls hab ich so das Gefühl) :rolleyes:

      Wieso taufen wirs nicht um auf "Battlefield Evil 5"? :D


      Tja das löst auch nicht euer Problem :D :P
      [/url]
      Es muss ja auch nicht immer an die Hauptstory anknüpfen.

      Eine Abwechslung wie mit den Las Palagas statt dem T-Virus ist doch sehr interessant, weil man die Gegner noch nicht kennt (wie sie sich bewegen, wie sie angreifen).

      Und das Zombiethema ist schon sehr veraltet und zu sehr ausgeschlachtet worden.

      Immer neuere Herausforderungen, dass ist die Zukunft von Resident Evil!
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Nebenstories gabs schon viele... Survivor... Dead Aim... Outbreak... das ist doch alles nur Geldmacherei. Die Fans warten doch darauf, wie es mit der Mainstory weiter geht, warum schiebt man schon solche unwichtigen Zwischenfälle ein? Damit die Handlung nicht zu schnell zu einem Stillstand kommt.

      Und natürlich sind Abwechslungen mal interessant. Aber reichen da nicht unterschiedliche Kreaturen? Müssen unbedingt die Zombies ersetzt werden? Eigentlich haben die Zombies in RE4 doch nur einen anderen Namen... kommt aber so ziemlich aufs Gleiche raus (wenn da nicht das Gezwiebel auf den Kopf kommen würde^^).
      Es gibt z.B. in jedem SH-Teil Nurses. Warum auf sie verzichten? Es gibt doch sonst so viel Vielfalt unter den Kreaturen. Ich finde, dass Zombies etwas essentiell wichtiges für die RE-Reihe sind, weil sie einfach mit dem T-Virus zusammenhängen. Eine weitere Bedrohung ist zwar ganz abwechslungsreich, sollte aber nicht so stark in den Vordergrund treten. Ich vermute ja, dass die LasPlagas in Zukunft mit dem T-Virus kombiniert werden oder so ähnlich, was dann die Abwechslung der neuen Bedrohung positiv darstellen könnte, aber dennoch: Zombies sind das A und O bei RE, weil sie einfach die typische Reaktion auf den T-Virus darstellen und um den gehts nun mal.

      Deshalb pro Zombies :D
      @Aeka
      Bin ganz deiner Meinung. Die Idee mit den Las Plagas war gut. Müssen nicht immer Zombies sein. Und immer her mit den neuen Herausforderungen.

      Dabei hab ich nur eine kleine Bitte an Capcom. Bitte vertraut auf die Grundprinzipen von RE - den Survival-Horror! Das ist es was die Fans wollen! Neue Gegner & Gameplay? Kein Problem für mich - solange der Horror erhalten bliebt.
      Original von JayJay
      Ich steh nicht auf Hardcoregeballer. RE hat damit nicht angefangen, es war mal ein anspruchsvoller Survival-Horror wie Silent Hill. Mit der Zunahme an Action und Gewalt ist RE anspruchsloser geworden. Keine Rätsel mehr (in SH wird es IMMER anspruchsvolle Rätsel geben), keine spannende Story mehr, die dem Hauptfaden folgt (wann ist denn zuletzt der Kampf der S.T.A.R.S. gegen Umbrella fortgesetzt worden?).


      Ich seh das nicht ganz so, daß keine spannende Story mehr gibt. Im Gegenteil, die Hauptstory ist IMMER NOCH Albert Wesker und seine Anstrengungen, Umbrella neu auferstehen zu lassen. Und dazu Ada Wong, die anscheinend für die gleiche Organisation wie Wesker tätig ist, aber gegen ihn arbeitet. Siehe Adas Report.
      Was ihre wahren Ziele und Motive sind, ist nach wie vor unklar.
      Die Rahmenbedingungen haben sich geändert, weil Umbrella trotz aller Vertuschungs- und Bestechungsversuche vor Gericht gestellt, verurteilt und aufgelöst wurde.
      Aber Wesker hat die Daten des Umbrella Großrechners.

      Warum ist das so unspannend?
      Zugegeben, Weskers Versuch, Umbrella wiederzubeleben, gehört schon etwas zur Hauptstory, auch wenn hier ein kleiner Rollentausch stattgefunden hat.
      Anfangs ging es nämlich um die STARS und den Kampf gegen Umbrella. Und Umbrellas Fall ist nicht gleich Umbrellas Niederlage. Denn wie wir alle wissen operiert Umbrella größtenteils im Geheimen. Und Chris und Jill sind immer noch unterwegs, um Umbrella-Stützpunkte zu zerschlagen, auch wenn man von denen nichts mehr hört. Wesker ist erst seit seinem Report und der ausführlichen Charakterbeschreibung in den Vordergrund gerückt. Ist keine schlechte Sache, seine Story etwas zu beleuchten, aber wie weit hat uns RE4 im Endeffekt gebracht?

      Wir wissen nicht, wie angekratzt Umbrella wirklich ist.

      Wir wissen nicht, wie die restlichen STARS so dastehen.

      Wir wissen am Ende nicht mal, ob Wesker nun erfolgreich war oder nicht.

      Leon hat nichts in der Hand außer eine gerettete Geisel. Das bringt uns in unserem Wissen über die Hauptstory nicht wirklich weiter.
      Da haben wir schon so einen extrem genialen Storygegenstand wie eine Millionenfirma, die verdeckt Genexperimente durchführt (und seit C:VX sogar mit weitläufiger Geschichte), ungehindert und unaufhaltbar... und dann wird nichts mehr draus gemacht?

      Aber lassen wir das... ich verfang mich nur wieder in meinen Groll gegen die neuen Teile :D
      Ich finde halt, dass man bei einem Spielprinzip bleiben sollte. Ich liebe Survival-Horror im SH-Gewand. RE war schon immer etwas actionlastiger, aber wenigstens von der Story her gleichwertig - zwar nicht psychologisch, aber mit mehr Handlung.
      Und btw: Ich hasse Ego-Shooter!
      Deshalb mag ich es nicht, dass aus einem tollen Game wie RE so langsam aber sicher eins wird.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!