Kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage?

    SH Origins kaufen oder reicht ausleihen? 14
    1.  
      Auf jeden Fall kaufen!! (13) 93%
    2.  
      Gutes Game aber ausleihen reicht! (2) 14%
    Hi zusammen,

    mein Cousin und ich wollen uns jetzt SH Origins zulegen. Und jetzt die Frage an die, die es schon gespielt haben:

    Lohnt es sich, dass Spiel zu kaufen oder reicht es auch sich das Spiel auszuleihen und in einer Nacht durch zu zocken?

    Ich hab schon viel gelesen, dass z.B. der Umfang des Spiels nicht wirklich groß ist und wenn man sich so ein Spiel kauft dann will man ja auch was dafür haben! In den anderen Teilen (z.B. Silent Hill 1) hatte man ja die Möglichkeit viele Endings und Bonuswaffen frei zu schalten!
    Ist das in diesem Teil auch so!

    Also: kaufen oder doch lieber nur ausleihen?

    Mfg
    Pyramid
    Für 29 bzw. 39 Euro (je nachdem welche Konsole) würde ich dir raten es zu kaufen.
    Das Spiel ist nicht weltklasse, dass ist mittlerweile klar aber als wirklicher SH-Fan sollte man es zumindest einmal gespielt haben.
    Es ist ziemlich kurz (habe beim 1. Mal 3 Stunden gebraucht und das obwohl ich ÜBERALL war und jeden Winkel gesehen habe), dafür gibt es viele Extras, die den Wiederspielwert erhöhen und nach und nach freundet man sich doch ein wenig mit dem Spiel an.
    So war es bei mir zumindest ^^

    Du kannst es natürlich auch in einer Nacht locker durchspielen (sogar mehrmals).
    Vielleicht leihst du dir das Spiel einfach aus, zockst es einmal durch und überlegst dann, ob dich die ganzen Extras noch interessieren und dann kannste es kaufen :D
    Ich hab zwar bisher nur SH2 durchgespielt und dann Origins angefangen, hab dann allerdings festgestellt das ich auf der PS3 auch PS1 spiele spielen kann also hab ich dan erst SH1 gespielt, und fand das Spiel schon sehr gut die Atmosphäre war wieder Top und ich denke als Fan macht man da nix falsch und für 29€ für die PS2 fassung ist ja auch ein vernünftiger Preis

    All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

    Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
    TheOfficeLP - YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TonyMontana“ ()

    Silent Hill Origins ist auf jeden Fall sein Geld wert, jedenfalls die PS2-Fassung, die PSP-Fassung kenne ich nicht ^^

    Und ich will mal dreist daherbehaupten: Wer dafür beim ersten mal drei Stunden gebraucht hat, kann gar nicht überall gewesen sein, denn sogar ich hab doppelt so lange gebraucht (nichts für ungut ;) ).

    Wie lange man dafür brauch ist letztlich auch nicht sooo relevant. Ich finde, der SH-Fan bekommt mit SH-O ordentlich was geboten. Die Story rund um Travis ist wieder mal sehr spannend und dramatisch, Sound und Atmosphäre lohnen sich auf jeden Fall!

    Ich spiel das Spiel gerade zum zweiten Mal und finde immer wieder neue Kleinigkeiten, die mir Imponieren. Bald werde ich hier einige Sachen ausstellen.
    Ich muss sagen, das Climax vieles glänzend gemacht hat. Die Monster finde ich teilweise etwas einfallslos, aber ansonsten wieder ein sehr cooles SH. Der Hauptreihe auf jeden Fall würdig und für jeden SH-Fan ein Muss :)

    Kaufen lohnt sich zu dem Preis allemal ;)
    Und ich will mal dreist daherbehaupten: Wer dafür beim ersten mal drei Stunden gebraucht hat, kann gar nicht überall gewesen sein, denn sogar ich hab doppelt so lange gebraucht (nichts für ungut ).


    Dann werde ich mal ganz dreist dagegen behaupten: Doch, ich habe alles gesehen und es in 3 Stunden & ein paar Zerquetsche durchgespielt :D
    Hab auch direkt beim 1. Mal die "Entdecker"-Auszeichnung erhalten.
    Und das hat mich selbst gewundert, denn sonst hab ich bei Silent Hill überhaupt keinen Orientierungssinn und habe bei allen anderen Teilen beim 1. Mal um die 8 Stunden gberaucht.
    Aber dazu müsste man ja auch erstmal definieren was "alles gesehen" heißt ^^
    Ich habe natürlich nicht, bei jedem Haus Halt gemacht und geprüft ob ich dort rein kann.
    Aber in Gebäuden wurden alle Türen abgeklappert, ich bin zigmal den falschen Weg gelaufen weil die Straßen zerstört waren etc.
    Ich denke man schaffts locker beim 1. Mal in ca. 3 Stunden (nichts für ungut ;))


    Aber das ist egal...das Spiel ist es auf jeden Fall wert gekauft zu werden @ Pyramid0788 :)
    Meine Frage passt jetzt nur ein bisschen zu dem Thema, aber da sie in gewisser Weise auch damit zu tun hat, stell ich sie hier.

    Ich habe mir das Spiel heute gekauft, muss aber zu meiner Schande gestehen, Silent Hill 1 niemals gespielt zu haben. Und da SH Origins und SH1 ja so miteinander verbunden sind, wollte ich wissen, ob das schlimm ist und ob ich vieles dadurch nicht verstehe. Ich weiß ja, dass Origins zeitlich vorher spielt, aber es kann ja sein, dass dort Dinge erklärt werden, die ich nur mit Kenntnissen aus Teil 1 verstehen kann.

    Wäre lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte :)

    Auch wenn ich viel zuspät komme.

    Ich bin der Meinung, dass man sich Silent Hill 0rigins nicht kaufen brauch. Wenn man gerne alle Enden erspielen will so kann man sich das Spiel auch Ein - Zwei Tage ausleien, denn mehr Zeit brauch man eigentlich nicht Ungefähr 8 Stunden wenn man alles freispielen möchte.

    Man merkt doch stark das der Teil auf einer PSP Entwickelt wurde und dann lediglich geported wurde.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!